Britannia Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel besser als ich dachte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von vielen Leuten habe ich gehört, daß die Britannia keine besonders gut Fluggesellschaft sei. Der Service sei nicht so gut und man habe überhaupt
    keinen Platz. Ich dachte als, bevor wir in die Dom. Rep. geflogen sind, das kann ja heiter werden. Ich bin 1,90 groß und habe eigentlich immer
    Probleme meine Beine unterzubringen und dann diese Ankündigungen, daß man keinen Platz hat. Ich habe mir schon einen Horrorflug von 9.30 Std ausgemalt.
    Aber es kam alles völlig anderes.


    Wir sind pünktlich in Basel gestartet und waren eine halbe Stunde zu früh in Puerto Plata. 9:22 Std ging der Flug. Auch auf dem Rückflug sind wir pünktlich gestartet und sind über eine
  • Hoffentlich nie wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin mit der Britannia nach Mexiko geflogen und kann nur sagen hoffentlich nicht wieder. Selten war ich so froh endlich aus einem Flugzeug wieder rauszukommen.

    Zufällig scheint unsere Maschine halbwegs pünktlich gewesen sein. Bekannte mußten jedesmal 3 Stunden warten bevor es los ging und das auch noch wegen technischen Problemen. Beim Hinflug hat bei uns zeitlich eigentlich alles gepaßt, nur bei Rückflug mußten wir eine halbe Stunden warten. Es gab Probleme weil die Britannia Sitzplätze doppelt vergeben hatte. Naja uns war das relativ egal, wir saßen ja.ggg

    Beim Flugbegleitungspersonal gab es nicht viel auszusetzen. Sie haben sich Mühe gegeben, obwohl unser Durst

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 02.04.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also mit denen flieg ich sicher nicht danke, lieben Gruß Uschi.

  • Tip für Urlaubsbucher: UNBEDINGT vermeiden!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer last-minute bucht, hat nicht immer die optimale Auswahl.
    So erging es uns, als wir im November nochmal für 2 Wochen Sonne tanken wollten. Als Reiseziel hatten wir Kuba gewählt. Da als Ablflughafen nach Möglichkeit nur Köln-Bonn in Frage kam (wenn man schon 7 km Luftlinie davon entfernt wohnt), war die Auswahl deutlich eingeschränkt. Nach dem 1. Flop-Urlaub mit FTI waren wir bereit, es nochmal mit denen zu versuchen, nur leider leider - Fernflüge boten sie bisher nur mit Britannia an.
    Das Schicksal nahm seinen Lauf, es kam wie es kommen mußte: der Flug war eine Katastrophe! Nicht nur, daß die Maschine (eine moderne, neu eingerichtete 767) so eng bestuhlt war, daß man bereits
  • Mit Britannia nach Kuba

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit Britannia sind wir nach Kuba geflogen. Unser Reiseveranstalter war FTI, welche damals mit Britannia kooperierten. Hier nun meine Beurteilung von Britannia:

    Das Flugzeug
    ============
    Die Maschine war eine Boeing 767-300. Die Maschine war noch nicht sehr alt, zumindestens, wenn man nach der Inneneinrichtung urteilt. Diese war jedenfalls kaum abgenutzt.
    Hinwärts flogen wir 11, zurück 9 Stunden.

    Platzangebot
    ============
    Die Sitzreihen waren 2-4-2 aufgeteilt. Ich nehme an, dass das bei allen Britannia-Maschinen so ist.
    Wie nicht anders erwartet, war es im Flieger extrem eng, wobei ich nicht mal den Abstand zum Vordermann sondern dem

    Kommentare & Bewertungen

    • cwagner

      cwagner, 16.05.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du ja Glück gehabt, wenn du wirklich noch was erleben willst, dann solltest du mal mit Turkmenistan Airlines fliegen... Grüße Cwagner