British Museum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fernweh!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Lieben,

    heute, nachdem ich noch ein wenig am Wochenende Geburtstag gefeiert habe, möchte ich wieder einen Bericht über die schöne Stadt London und eine ihrer Sehenswürdigkeiten schreiben. Nachdem ich nun im letzten Bericht die National Gallery behandelt habe, mit ihren Gemälden, möchte ich nun zu einem Museum kommen, dem British Museum, das sich nicht auf Gemälde, sondern plastische Dinge konzentriert, die aus allen möglichen Ländern stammen, es handelt sich also eher um ein Völkerkundemuseum. Ich hatte den Vorteil, dass die Uni, an der ich in London studiert habe, direkt daneben lag und ich es öfteren spontan in das Museum gehen konnte, ohne noch ewig unterwegs zu

    Kommentare & Bewertungen

    • WINNIE24

      WINNIE24, 16.12.2005, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 26.11.2005, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supertoller Bericht. <br/>lg

    • anonym

      anonym, 13.11.2005, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch mal ,kann mich aber nicht mehr gut erinnern... <br/>schöner bericht^^

    • Cicila

      Cicila, 13.11.2005, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Joa, kenne ich auch, war aber nicht drin ;-) <br/>LG Cicila

  • Die Geschichte der Menschheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Frühling besuchte ich London. Und da London bekannt ist für seine riesigen Museen, verbrachte ich einen grossen Teil meiner Ferien mit Muesumsbesuchen. Besonders von Vorteil für mich war, dass für die meisten Museen in England kein Eintritt verlangt wird.

    Das British Museum ist riesig. Darin sind alte Gegenstände verschiedener Kulturen ausgestellt. Und zwar nicht nur von Grossbritannien, wie man dem Namen des Museums vielleicht entehmen könnte, sondern von den Römern, Ägyptern, Indianern und anderen bekannten und weniger bekannten Kulturen (z.B. Afrika, Japan).

    Die Nachteile des Museums sind, dass es eigentlich nichts interaktives gibt. Man muss den Besuch
  • London, part three: British Museum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im dritten Teil meiner kleinen Reihe schreibe ich über das weltberühmte British Museum.


    GESCHICHTE

    Gegründet wurde das British Museum im Jahr 1759. Damals war dieses Museum als Kuriositätenkabinett mit einer Mischmasch-Sammlung verschriehen.
    Doch im Laufe der Zeit wurde die Sammlung des British Museum immer umfangreicher und bedeutender. Bereits im frühen 19. Jahrhundert stieg dieses Museum als erste Adresse unter den Antiksammlungen auf.
    Mitte des 19. Jahrhundert war die Sammlung so sehr gewachsen, dass es notwendig wurde ein neues Gebäude zu erbauen.
    Dieser Bau wurde im Jahre 1857 fertiggestellt. Bis heute befindet sich dieses Museum im