Brockhaus Multimedial 2002 premium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tausende Seiten auf ein paar silbernen Scheiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sie schauen gut aus, im Regal, die Brockhaus-Bände. Wann immer ich ein Lexikon gebraucht habe, habe ich danach gegriffen ... Bisher. Doch seit ein paar Monaten hab ich eine aktualisierte Alternative: Den Brockhaus multimedial Premium auf CD-Rom!

    Auf sechs silbrigen Scheiben erhält man
    110-tausend Artikel mit 190-tausend Stichwörtern
    ein Weltatlas, der mit dem Lexikon verlinkt ist
    82 Panorama-Bilder, in denen man sich rundherum umschaun kann (360°)
    den Brockhaus von 1906
    mehr als 14 500 Bilder, rund 400 Videos

    Voraussetzungen zur Installation:
    Ein bißchen was muss der eigene Computer schon können, um den multimedialen Brockhaus auch nutzen
  • Eintauchen in die Welt des Wissens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht: Man hört oder liest einen Begriff, den man noch nie gehört hat und der einem folglich ein Rätsel aufgibt. Als wissbegieriger Mensch will man aber natürlich erfahren, was er bedeutet. Und da bietet der Brockhaus multimedial 2002 premium eine Möglichkeit, sich dieses Wissen anzueignen.

    In meinem Bericht gehe ich auf die DVD Version ein, die von Brockhaus angeboten wird. Musste man früher noch in seinem Bücherregal Platz für mehrere Bände eines Lexikons schaffen, so benötigt man für diese Version, die viel mehr bietet als ein mehrbändiges Lexikon, nur noch den Platz einer CD- Hülle.


    ****INSTALLATION****

    Die Installation an sich ist

    Kommentare & Bewertungen

    • awassa

      awassa, 01.04.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Tolle ist ja wirklich daß man 1.Platz spart und 2. nicht ewig darum blättern muß um das gewünschte zu finden, da stimme ich dir voll zu :-) LG Karo