Brooklynbridge Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Aussicht auf die Bay und Skyline von Manhattan
  • Lage, Aussicht, Architektur

Nachteile / Kritik

  • ziemlich lang zu laufen
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Brooklyn Bridge

    Pro:

    Lage, Aussicht, Architektur

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich kann Rückblickend aus heutiger Sicht nur sagen das ich einen Besuch in New York nur empfehlen kann und deswegen möchte ich eben auch hier an Ort und Stelle einmal die Chance ergreifen und unterschiedliche Sehenswürdigkeiten einmal etwas genauer vorstellen die uns damals bei unserem Aufenthalt eben auch sehr gefallen haben. Nun geht es hierbei einmal um die so genannte Brooklyn Bridge, die ich zu Beginn mal etwas Allgemein mit Information meines Aufenthalts und aus meinem Reiseführer vorstellen möchte und zu der ich natürlich auch meinen persönlichen Eindruck keinesfalls weglassen möchte der zu Ende des Berichts kommt.

    Aber jetzt einmal zunächst einmal

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2011, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haben dort auch viele Bilder gemacht

    • hjid55

      hjid55, 29.09.2010, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.09.2010, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • austin77

      austin77, 28.09.2010, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Brookly Bridge

    Pro:

    schöne Aussicht auf die Bay und Skyline von Manhattan

    Kontra:

    ziemlich lang zu laufen

    Empfehlung:

    Ja

    Geschichtliches:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Brooklyn Bridge ist schon ein Wunderwerk, konstruiert wurde sie von dem Deutschen John A. Roebling der kurz vor Baubeginn 1869 starb, sein Sohn vollendete den Brückenbau mit Hilfe seiner Frau da ihm 1872 die
    Druckluftkrankheit heimsuchte.

    Erlebtes:
    ~~~~~~~~~
    Wenn sie die Brücke betreten beachten sie auf welcher Seite sie laufen, denn auf einer Seite dürfen Fahrräder und Skater fahren auf der anderen Seite nur Fußgänger. Von der Brücke aus haben sie bei jedem Schritt einen neuen Blick auf Manhattan.
    Man sollte die Brücke dreimal betreten,am Morgen (bei Sonnenaufgang, am Nachmittag und am Abend, wenn sie in
  • 5657 Kilometer Draht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .. und eine ganze Menge Stahl. Das sind quasi die Zutaten mit denen eines der beeindruckendsten Bauwerke der westlichen Welt geschaffen wurde: die Brooklyn Bridge in New York.

    Fertiggestellt im Jahre 1883 nach etwa 16 Jahren Arbeit verbindet sie heute die Stadtteile Manhattan und - wie der Name schon sagt - Brooklyn.
    Majestaetisch erstreckt sie sich ueber den East River und ueberspannt dabei eine Strecke von knapp 6000 Fuss, also grob gesagt circa 2 Kilometer, wobei allein der Teil zwischen den beiden mittleren gotischen Boegen knapp 500 Meter lang ist.

    Sie war damals die erste aus Stahl gebaute Haengebruecke (entworfen vom preussischen Ingenieur John A.