Brustkrebs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Erkenntnis das Leben und jeden Tag zu genießen
  • Gute Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung

Nachteile / Kritik

  • Die Erkenntnis, dass nicht jeder Arzt sein Fachgebiet versteht
  • Alles was so eine Erkrankung mit sich bringt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erster Umgang mit der Diagnose, OP und Therapie

    Pro:

    Die Erkenntnis das Leben und jeden Tag zu genießen

    Kontra:

    Die Erkenntnis, dass nicht jeder Arzt sein Fachgebiet versteht

    Empfehlung:

    Nein

    Der Anfang:

    Es ist jetzt 3 Wochen her, dass bei mir Brustkrebs festgestellt wurde. Ich bin 41 Jahre alt, voll berufstätig und Mutter eines Sohnes. Schon 2 Wochen vor meinem angstvollen Besuch beim Gynäkologen hatte ich etwas großes Hartes in meiner linken Brust gefühlt. Richtig aufgefallen ist es mir erst nach plötzlich auftretenden Schmerzen. Danach betastete ich meine Brust jeden Tag, die Schmerzen gingen weg und ich überlegte, welche verschiedenen gutartigen Vorgänge diese Härte hervorrufen könnten. Das Internet gab mir viele Hilfestellungen, von gutartigen Zysten zu einem großen Bluterguss oder auch mögliche Fettklumpen...die Palette von Brusterkrankungen ist sehr groß. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 26.03.2007, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr wichtiger und ausführlicher Bericht! Wie geht es Dir inzwischen? LG April

    • anonym

      anonym, 12.12.2005, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Birgit

    • susanne2002

      susanne2002, 19.08.2005, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute!!!Meine Nachbarin hat auch Brustkrebs und kriege das so alles hauthah mit...die ganzen Chemos usw.Da merkt man doch gleich wieder wie klein und banal doch die eigenen Problemchen sind..LG Susanne

    • Travelwriter

      Travelwriter, 16.07.2005, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich könnte mir vorstellen, das dieser Bericht für viele soeben von den schlechten Nachrichten Betroffenen eine große Hilfe darstellen kann. lg Andreas

  • Ein ernstes Thema, über das nicht gern gesprochen wird.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    aber genau dies sollte man tun. Ich selber kenne jemanden, der damit umgehen muß. Deshalb möchte ich einwenig darüber schreiben.


    Wie wächst so ein Tumor überhaupt und was kann man machen?

    **********************************************************************************

    Der ganze Wachstumsprozess ist normalerweiße in 5 Stufen gegliedert. In der ersten Stufe bilden sich sehr kleine sogenannte Mikroverkalker (kleine Tumore) in den Milchkanälen. Sie werden relativ schnell bei einer Mammografie erkannt. Deshalb regelmäßig kontrollieren!!!
    Erkennt ein Arzt es frühzeitig, müssen diese Knötchen entfernt werden. Danach muß die Brust regelmäßig (über eine
  • Aufruf zur Vorsorge!

    Pro:

    Gute Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung

    Kontra:

    Alles was so eine Erkrankung mit sich bringt

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich einmal einen Bericht über ein ganz anderes, und sehr ernstes Thema schreiben: Brustkrebs.

    Nein liebe Männer, nicht denken, da braucht ihr nicht weiterzulesen, weil es euch sowieso nicht betrifft, das stimmt so nicht.
    Zwar überwiegt die Häufigkeit der Erkrankung deutlich bei Frauen, aber die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass auch immer mehr Männer davon betroffen sind.
    Also lest bitte weiter!

    Jährlich erkranken etwa 46.000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs, 19.000 sterben daran. Auf der Liste der krebsbedingten Todesursachen in Deutschland rangiert das Mammakarzinom, also der bösartige Brustkrebs, bei Frauen an erster Stelle.
  • Das Leben mit Brustkrebs.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben.

    Erst möchte ich mich mal bedanken, das Ihr mir so lange die Treue gehalten habt. Ich musste leider ein halbes Jahr aussetzen, da meine Mutti sehr krank geworden ist.

    Es war ein Freitag im Januar als sie den Knoten in ihrer Brust ertastet hat.
    Sofort gingen wir zum Radiologen und der erste Befund war erschütternd.
    Mammakarzinom links, schon 2,2 cm groß.
    Es war für uns alle wie ein Schlag ins Gesicht.
    Irgendwie hab ich ab diesem Zeitpunkt nur noch alles verschwommen wahrgenommen.
    Ich hab noch in Erinnerung Krebs – bösartig – ausgefranst raus.
    Meine Mutter war weiter weg gerückt – verblasst, hilflos auf dem Bett.
    Wir
  • mit dieser auswendig gelernten arbeit habe ich mein mündliches examen ohne probleme gemeistert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mamma CA


    Definition:
    Brustkrebs, 25 % aller Tumoren bei Frauen, bei Frauen zwischen 40 und 50 Jahre die häufigste Todesursache

    Allgemeines:
    - Die Mammae ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal
    - Die Mamma und das Ovar haben das gleiche Chromosom –also das Chromosom 13 = Koninzidenz

    Anatomie/Physiologie:
    - Brust besteht aus mehreren Drüsenlappen, getrennt durch Fettgewebe , jeder Lappen mündet mit einem Milchausführungsgang auf der Brustwarze ( Mamille )
    - Drüsen- / Fett- / Muskel- und Bindegewebe

    Untersuchungen an der Mammae:
    1 ) Anamnese
    2 ) Inspektion
    3 ) Palpation
    4 ) Röntgen ( Mammographie
  • Bericht über meine Schwester die Brustkrebs hat!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe Brust-Krebs!

    Nach drei Jahren ist mir klar, viele andere auch! Und es gibt viele Möglichkeiten der Behandlung und es ist eine Diagnose, eine Erkrankung aber kein Todesurteil!
    Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten und deshalb schreibe ich hier meine Erfahrungen nieder. Vielleicht erkennen Sie sich wieder!

    Also: Um von vorne herein klare Verhältnisse zu schaffen, dieses Geschreibe erhebt keinen Anspruch darauf, ernst genommen oder gar wortwörtlich genommen zu werden, um Gottes willen ich will doch nicht verklagt werden. Ernst nehmen darf man mich nicht, auch wenn ich es immer wieder versuche!

    Also irgendwann fängt alles einmal an. Meistens wenn
  • Brustkrebs - Der Vorbeuge-Fahrplan!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi@all!

    Ich habe mich vor einiger Zeit sehr mit dem Thema Brustkrebs beschäftigt. Der Grund dafür war, dass jemand aus meiner Verwandtschaft von dieser Krankheit betroffen ist. Auch in der Schule habe ich in einem Vortrag über die Vorbeugung von Brustkrebs gesprochen, da ich mich eben sehr gut informiert hatte.
    Nicht nur im Internet habe ich mir Rat gesucht, auch richtige Ärzte habe ich zu Rate gezogen, da Millionen von Frauen bewegt, wie man sich gut vor Brustkrebs schützen kann. Meine Mam, Schwiegermam und ich sind in den letzten Monaten voll dabei, diese Tipps auch mal in die Realität umzusetzen.

    Ich möchte nun allen Frauen unter uns ein paar Tipps zum Schutz
  • Schlimmer Verdacht !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Tamoxifen“


    Brust-Krebs-Mittel fördert Gebär-Mutter-Krebs !



    Es ist kaum zu glauben : Ein Anti-Krebs-Mittel fördert Krebs .
    Eine Studie des „Niederländischen Krebs-Instituts“ (mit Sitz in Amsterdam) hat jetzt bestädigt : Das Medikament „Tamoxifen“ erhöht das Risiko , an Gebär-Mutter-Krebs zu erkranken .

    „Tamoxifen“ wird zur Bekämpfung von Brust-Krebs eingesetzt und ist dort auch erfolgreich .
    Nun ergab eine Untersuchung mit mehr als 1 100 Frauen , die das Medikament langfristig einnahmen , nach fünf Jahren „Tamoxifen-Behandlung“ steigt das Gebär-Mutter-Krebs-Risiko auf das „Doppelte“ . Und nach sieben Jahren Einnahme sogar um das