Brustkrebs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Erkenntnis das Leben und jeden Tag zu genießen
  • Gute Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung

Nachteile / Kritik

  • Die Erkenntnis, dass nicht jeder Arzt sein Fachgebiet versteht
  • Alles was so eine Erkrankung mit sich bringt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aufruf zur Vorsorge!

    Pro:

    Gute Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung

    Kontra:

    Alles was so eine Erkrankung mit sich bringt

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich einmal einen Bericht über ein ganz anderes, und sehr ernstes Thema schreiben: Brustkrebs.

    Nein liebe Männer, nicht denken, da braucht ihr nicht weiterzulesen, weil es euch sowieso nicht betrifft, das stimmt so nicht.
    Zwar überwiegt die Häufigkeit der Erkrankung deutlich bei Frauen, aber die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass auch immer mehr Männer davon betroffen sind.
    Also lest bitte weiter!

    Jährlich erkranken etwa 46.000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs, 19.000 sterben daran. Auf der Liste der krebsbedingten Todesursachen in Deutschland rangiert das Mammakarzinom, also der bösartige Brustkrebs, bei Frauen an erster Stelle.
  • Das Leben mit Brustkrebs.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben.

    Erst möchte ich mich mal bedanken, das Ihr mir so lange die Treue gehalten habt. Ich musste leider ein halbes Jahr aussetzen, da meine Mutti sehr krank geworden ist.

    Es war ein Freitag im Januar als sie den Knoten in ihrer Brust ertastet hat.
    Sofort gingen wir zum Radiologen und der erste Befund war erschütternd.
    Mammakarzinom links, schon 2,2 cm groß.
    Es war für uns alle wie ein Schlag ins Gesicht.
    Irgendwie hab ich ab diesem Zeitpunkt nur noch alles verschwommen wahrgenommen.
    Ich hab noch in Erinnerung Krebs – bösartig – ausgefranst raus.
    Meine Mutter war weiter weg gerückt – verblasst, hilflos auf dem Bett.
    Wir