Brustkrebs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Erkenntnis das Leben und jeden Tag zu genießen
  • Gute Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung

Nachteile / Kritik

  • Die Erkenntnis, dass nicht jeder Arzt sein Fachgebiet versteht
  • Alles was so eine Erkrankung mit sich bringt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein ernstes Thema, über das nicht gern gesprochen wird.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    aber genau dies sollte man tun. Ich selber kenne jemanden, der damit umgehen muß. Deshalb möchte ich einwenig darüber schreiben.


    Wie wächst so ein Tumor überhaupt und was kann man machen?

    **********************************************************************************

    Der ganze Wachstumsprozess ist normalerweiße in 5 Stufen gegliedert. In der ersten Stufe bilden sich sehr kleine sogenannte Mikroverkalker (kleine Tumore) in den Milchkanälen. Sie werden relativ schnell bei einer Mammografie erkannt. Deshalb regelmäßig kontrollieren!!!
    Erkennt ein Arzt es frühzeitig, müssen diese Knötchen entfernt werden. Danach muß die Brust regelmäßig (über eine
  • mit dieser auswendig gelernten arbeit habe ich mein mündliches examen ohne probleme gemeistert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mamma CA


    Definition:
    Brustkrebs, 25 % aller Tumoren bei Frauen, bei Frauen zwischen 40 und 50 Jahre die häufigste Todesursache

    Allgemeines:
    - Die Mammae ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal
    - Die Mamma und das Ovar haben das gleiche Chromosom –also das Chromosom 13 = Koninzidenz

    Anatomie/Physiologie:
    - Brust besteht aus mehreren Drüsenlappen, getrennt durch Fettgewebe , jeder Lappen mündet mit einem Milchausführungsgang auf der Brustwarze ( Mamille )
    - Drüsen- / Fett- / Muskel- und Bindegewebe

    Untersuchungen an der Mammae:
    1 ) Anamnese
    2 ) Inspektion
    3 ) Palpation
    4 ) Röntgen ( Mammographie
  • Bericht über meine Schwester die Brustkrebs hat!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe Brust-Krebs!

    Nach drei Jahren ist mir klar, viele andere auch! Und es gibt viele Möglichkeiten der Behandlung und es ist eine Diagnose, eine Erkrankung aber kein Todesurteil!
    Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten und deshalb schreibe ich hier meine Erfahrungen nieder. Vielleicht erkennen Sie sich wieder!

    Also: Um von vorne herein klare Verhältnisse zu schaffen, dieses Geschreibe erhebt keinen Anspruch darauf, ernst genommen oder gar wortwörtlich genommen zu werden, um Gottes willen ich will doch nicht verklagt werden. Ernst nehmen darf man mich nicht, auch wenn ich es immer wieder versuche!

    Also irgendwann fängt alles einmal an. Meistens wenn
  • Brustkrebs - Der Vorbeuge-Fahrplan!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi@all!

    Ich habe mich vor einiger Zeit sehr mit dem Thema Brustkrebs beschäftigt. Der Grund dafür war, dass jemand aus meiner Verwandtschaft von dieser Krankheit betroffen ist. Auch in der Schule habe ich in einem Vortrag über die Vorbeugung von Brustkrebs gesprochen, da ich mich eben sehr gut informiert hatte.
    Nicht nur im Internet habe ich mir Rat gesucht, auch richtige Ärzte habe ich zu Rate gezogen, da Millionen von Frauen bewegt, wie man sich gut vor Brustkrebs schützen kann. Meine Mam, Schwiegermam und ich sind in den letzten Monaten voll dabei, diese Tipps auch mal in die Realität umzusetzen.

    Ich möchte nun allen Frauen unter uns ein paar Tipps zum Schutz