Bryce Canyon National Park Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • karlheinz46: im Bryce

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht karlheinz46:
    ***************

    Hallo aus Wien!


    Im Juli 2011 hatten wir auf unserer USA Rundreise einen Stopp am Bryce Canyon. Da konnte ich endlich meinen Traum erfuellen. Wir waren schon 2005 dort gewesen, aber wir hatten so wenig Zeit, dass wir nicht viel tun konnten.

    Der erste Stopp war einer am Abgrund. Wir gingen zu einer Aussichtsplattform. Von dort aus hatten wir Sicht auf das Amphitheater. Die Mischung aus Rosa und Weiss ist unschlagbar ! Es waren sehr viele Leute dort. Alles ist sehr gesichert, sodass man nie Angst hat, irgendwo abzurutschen.

    Der zweite Stopp war an der versteinerten oder ruhigen Stadt. Die Formationen

    Produktfotos & Videos

    Der-bryce-canyon
    der Bryce Canyon von anonym
    am 05.10.2011
    Der-bryce-canyon
    der Bryce Canyon von anonym
    am 05.10.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • titus01

      titus01, 06.10.2011, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße...titus01

    • anonym

      anonym, 06.10.2011, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • Textorka45

      Textorka45, 06.10.2011, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Erfolg mit den Erfahrungsberichten hier und immer viel Spaß auf Reisen! LG Textorka45

    • edelcat

      edelcat, 06.10.2011, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Von Geistern, Hoodoos und Schönheit...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bryce Canyon befindet sich am Ostrand des Paunsaugunt Plateaus im Südwesten des US- Bundesstaates Utah. Dieser National Park ist berühmt für seine in allen Rosatönen schimmernden markanten Steinsäulen, den Hoodoos. Diese sind gemäß dem Glauben der Ureinwohner (Paiuten) schlechte Menschen, die vom Großen Coyoten in Stein verwandelt wurden.

    Geologie:
    Im Gegensatz zu einem „echten" Canyon, der durch das tiefe Einschneiden eines Flusses in das Gestein entsteht, handelt es sich beim Bryce Canyon vielmehr um eine durch rückschreitende Erosion stark zerklüftete Schichtstufe aus Sedimentgesteinen der späten Kreidezeit, Tertiär und Quartär.

    Geomorphologie / Wie