Budapest Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein paar Sehenswürdigkeiten...
  • Budapest ist eine sehr schöne Stadt
  • sehr sehr schöne Stadt!
  • eine wunderschöne Stadt mit beeindruckenden Bauten
  • siehe Zusammenfassung/Bericht

Nachteile / Kritik

  • ...und der Rest Plattenbauten
  • ...chaotischer Verkehr
  • vielleicht Verständigungsschwierigkeiten aufgrund der Sprache!
  • ausserhalb der Touristenzentren, teilweise sehr dreckig
  • Das übliche: viel Verkehr, Trabantenstädte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Budapest, eine lange Beschreibung, mit vielen anstrengenden Aspekten

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Die Tour war anstrengend, aber schön

    Kontra:

    Sachen die bei uns Luxus sind, kannst du in Budapest vergessen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde mal sagen ich fange einfach mit den nackten Tatsachen an, bevor ich mich zu einer näheren Erklärung hinreißen lassen, die ich hier anführen möchte.

    Datum: 16.06.2013
    Aufgestanden: 04:30
    Weggegangen: 05:20
    Weggefahren mit dem Zug von Wien Meidling nach Budapest Kelenföld: 06:02
    Angekommen in Budapest mit Verspätung: 08:58 statt um 08:34
    Weggegangen: 09:04
    Angekommen beim Bahnhof zu Fuß: 18:33
    Wegstrecke in Entfernung: Ca. 25 Km
    Krankheiten und Probleme: 3 x Durchfall, kaputte Füße
    Verpflegung: 6 Liter Flüssigkeit getrunken, 4 Bananen in 20 Minuten, weil ich Hunter

    Kommentare & Bewertungen

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 23.08.2013, 06:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Berich, etwas "strukturierter" mit kleinen Überschriften würden den Text noch interessanter machen.. aber das ist z.T. nur Ansichtssache - gerne BW

    • allegra1805

      allegra1805, 22.08.2013, 20:41 Uhr

      Wau, ich bin sehr beeindruckt. BW

  • *** Budapest: Küss die Hand trifft mediterrane Moderne ***

    Pro:

    siehe Zusammenfassung/Bericht

    Kontra:

    Das übliche: viel Verkehr, Trabantenstädte

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Gemeinde,
    liebe Leser,

    heute möchte ich euch eine wundervolle, europäische Hauptstadt vorstellen, die ich bereits zwei Mal besucht habe. Also lasst euch verzaubern und nehmt diese Stadt als ein sehenswertes Reiseziel auf. Hier nun mein Bericht:



    ************** Lage der Hauptstadt **************


    Budapest liegt in Mitteleuropa an der wunderschönen Donau. Von Wien in östliche Richtung
    sind es ca. 260km über die Autobahn E60 und vom Plattensee in nordöstliche Richtung
    ca. 100 km auf der Autobahn E71. Budapest liegt im Norden Ungarn jedoch recht mittig und
    alle grossen Strassen führen hier nicht nach Rom sondern nach

    Kommentare & Bewertungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 19.04.2010, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

    • Wuschel11

      Wuschel11, 19.02.2010, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, vor allem mir bleibt die Brücke die von Buda nach Pest oder umgekeht geht und der Anblick ewig in Erinnerung, ansonsten eben Großstadt lg

    • cleo1

      cleo1, 07.02.2010, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Bericht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesungen freuen.

    • anonym

      anonym, 20.01.2010, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja sehr interessant !

  • Szia. . . Hallo in Budapest :)

    Pro:

    sehr sehr schöne Stadt!

    Kontra:

    vielleicht Verständigungsschwierigkeiten aufgrund der Sprache!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Da ich schon öfters in Budapest war, möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen in der Stadt berichten! :)

    Ich verbringe öfters mal ein Wochenende in Budapest und muss sagen mir gefällt die Stadt mit jedem Mal besser!!

    Zuerst einmal Allgemeines über Budapest:

    Budapest wird durch die Donau in 2 Teile "gespalten" nämlich Buda und Pest. Buda ist eindeutig der schönere Teil - hier befinden sich auch die meisten Sehenswürdigkeiten!

    Budapest ist Ungarns Hauptstadt und zugleich die größte Stadt Ungarns. Budapest als Ganzes entstand durch die Zusammenlegung von Buda, Pest und Óbuda.

    Budapest ist in 23 Bezirke eingeteilt,

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 28.01.2009, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • misscindy

      misscindy, 25.01.2009, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Bunny84

      Bunny84, 14.01.2009, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung

    • Lucia007

      Lucia007, 09.11.2008, 15:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wirkliches Insiderwissen - nicht gegoogelt oder so! bw!

  • ♥ Jo napot in Budapest ♥

    Pro:

    Budapest ist eine sehr schöne Stadt

    Kontra:

    ...chaotischer Verkehr

    Empfehlung:

    Ja

    Jo napot (Guten Tag) liebe Leserinnen und Leser,

    Ich erzähl euch jetzt mal über eine der aufregendsten Wochen meines Lebens. Das war die Woche vom 01.06-08.06.2005.
    In diesen Tagen befand ich mich mit meiner ganzen Klasse in Ungarn, genauer in Budapest. Warum?! Na ja, das hatte alles so angefangen...

    Unsere Erdkundelehrerin Fr. P. hatte in Klasse 6 mit uns Briefe an verschiedene Deutsche Schulen in Europa geschickt.
    Der Inhalt: Typische Schwäbische Gerichte, Informationen über unsere Schule/Klasse, Deutsche Sagen u. Märchen usw.
    Wir wollten von diesen Schulen dieselben Informationen aus ihrem Land haben. Traurigerweise meldete sich keine einzige

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.03.2009, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • giselamaria

      giselamaria, 25.10.2008, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolll!! Muss sich sehr verändert haben, ich war mal dort 1985 ;-) aber auch damals war es schon super dort. schön berichtet!! schönes Wochenende gell :-) LG Gisela

    • DOMMEL

      DOMMEL, 23.10.2008, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut, wenn de Lust auf Lesungen hast melde dich einfach

  • Dann doch lieber Wien... oder Prag... oder...

    Pro:

    Ein paar Sehenswürdigkeiten...

    Kontra:

    ...und der Rest Plattenbauten

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwie reizte es mich schon lange, einmal nach Ungarn zu fahren. So nahmen wir uns vor, dieses Jahr im Juni 2005, einen zweiwöchigen Urlaub am Balaton zu verbringen. Als ich dies bei verschiedenen Gelegenheiten gegenüber Freunden und Kollegen erwähnt, riet man mir entschieden ab. Der Plattensee sei zu flach, zu warm und zu schlammig. Budapest, ja, Budapest sei schön, aber eine Tagesreise würde durchaus reichen.

    Neugierig gemacht, buchten wir über Ostern eine 4-Tages-Busreise nach Budapest. Jeweils ein Tag gingen für Hin- und Rückreise drauf. Ein weiterer Tag wurde für einen Ausflug nach Höllökö verplant, so dass uns nur ein ganzer Tag und ein zusätzlicher Abend in der

    Kommentare & Bewertungen

    • sloope

      sloope, 16.08.2005, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht

  • Budapest - Tips für die Ankunft (Flugzeug) + mehr

    Pro:

    eine wunderschöne Stadt mit beeindruckenden Bauten

    Kontra:

    ausserhalb der Touristenzentren, teilweise sehr dreckig

    Empfehlung:

    Ja

    Pro: eine wunderschöne Stadt mit beeindruckenden Bauten
    Kontra: ausserhalb der Touristenzentren, teilweise sehr dreckig

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Damit es Euch nicht so ergeht wie uns und ihr ziellos auf dem Flughafen von Budapest herumirrt, hier ein kurzer (wird eh wieder ´nen langer) Bericht.

    Wir waren im September 2004 in Ungarn, hatten 4 Tage Budapest eingeplant und sind anschliessend nach Nordungarn weitergefahren.

    Reiseplanung :
    Wenn Ihr mit dem Flugzeug anreisen wollt, könnt Ihr aus mehreren Fluglinien auswählen. Die günstigste Airline für unseren Flug war Air Berlin (www.AirBerlin.com). Lufthansa
  • BUDAPEST (sprich:Budapescht)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war vor 10 Jahren: Ich stand vor der Entscheidung für ein paar Jahre nach Budapest überzuwechselnd und hatte so meine Bedenken. Es wäre nicht das erste Mal in meinem bewegten Leben gewesen, dass ich mich (auch noch Hals über Kopf, allerdings ohne vor etwas flüchten zu müssen) in ein für mich unbekanntes Land begab. Nach dem Motto eines deutschen Lied-Textes: "Ich hab Fernweh, ich hab Heimweh, ich weiss nicht was es ist; ich will raus!" Ohne Leute zu kennen, ohne der jeweiligen Sprache mächtig zu sein. So erging es mir mit "la douce France" und mit "la querida España".

    Diese Wechsel in diese anderen Länder erfolgten immer in einer kritischen politischen Umbruchszeit. Und so
  • Liebenswert und beeindruckend schön !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Budapest“

    Ungarns historische Metropole !



    Königin der Donau , Paris des Ostens . Seit jeher wird Ungarns Metropole mit schwärmerischen Attributen belegt . Für die meisten ihrer Besucher gibt’s keinen Zweifel : „Budapest" zählt zu den am schönsten gelegenen Städten der Welt . Wo heute beiderseits der Donau das moderne und zugleich historische Herz des Landes schlägt , siedelten zwar schon vor 2000 Jahren die Römer . doch die Hauptstadt „Budapest"erhielt ihren Namen erst 1873 , als das bergige Buda mit dem flachen Pest auf der andern Seite des Stroms vereinigt wurde . . Wer dieses großartige Donau-Panorama einmal gesehen hat , versteht , warum es von der

    Kommentare & Bewertungen

    • Kati13021985

      Kati13021985, 11.05.2003, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Budapest ist echt ne coole Stadt!

    • Futzi99

      Futzi99, 19.08.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine wunderschöne Stadt

  • Das Paris des Ostens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Budapest - das Paries des Ostens. Eines der vielen Superlative für die Hauptstadt Ungarn. Und dies zu recht. Wer einmal in Budapest war, kehrt immer wieder dorthin zurück.
    Die Stadt besteht aus zwei Stadtteilen, die links und rechts der Donau liegen. Linkerhand liegt Buda, rechterhand Pest. Und im übrigen kann man sich das leicht merken, auf Budaer Seite liegt die Burg, auf Pester Seite das Parlament --- also Buda mit B und Burg mit B --- sowie Pest mit P und Parlament mit P. Wer diese Gedankenstütze jetzt nicht verstanden hat, der sende mir eine Email!
    Aber zur Stadt - hier jetzt alles Sehenswertes zu nennen, würde diesen Artikel sicher unermesslich anwachsen lassen. Zwei oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 23.02.2002, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele nützliche Infos, MfG Netti

  • Die magische Metropole

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stadt mit ihrer grandiosen Lage an der Donau bietet sich für eine Städtereise förmlich an.
    Eine Stadt der Gegensätze: Mondän und elegant wie Mailand, dann wieder dörflich und bodenständig ist sie abwechslungsreich und vielschichtig.

    Wir wenden uns zuerst der Flaniermeile in der City zu.
    Im Cafe Gerbeaud nahe der berühmten Einkaufsstrasse Váci uttca genießen wir die legendären Torten und lassen uns einen guten Mocca schmecken.
    Von hier aus kann man ganz entspannt dem geschäftigen Treiben vor der Tür zuschauen und das Ambiente eines der berühmtesten Kaffeehäuser aus der Gründerzeit genießen.
    Ein unbedingtes Muss für Budapesturlauber!

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • d.wendt

      d.wendt, 24.02.2002, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekomme schon Reiselust!Toller Bericht.Gruss Dörthe

    • anonym

      anonym, 21.02.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, wie immer

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Ich halte nicht viel von Budapest. Gruß, KingSunday

    • Wasserballer

      Wasserballer, 21.02.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn´s im Text steht, solltest du die Stadt schon in der Überschrift erwähnen