Georg Büchner Woyzeck Testberichte

Georg-buechner-woyzeck
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zeitlosigkeit, Itensität
  • Charaktere
  • Sehr gute Handlung Tolle Sprache

Nachteile / Kritik

  • ..wer dazu ein Kontra findet..
  • Sprache
  • Nicht fertig (aber nicht unbedingt negativ)

Tests und Erfahrungsberichte

  • TÄTER,OPFER,GETRIEBENER?

    Pro:

    Zeitlosigkeit, Itensität

    Kontra:

    ..wer dazu ein Kontra findet..

    Empfehlung:

    Ja

    Woyzeck. Das ist .............das ist ein einziger Rausch. Ein einziger Rausch aus Handlung, Zeitkritik und Zeitlosigkeit der Aussage. ........
    Kurzum. Ein schlichtweg geniales Stück, wenn nicht gar das genialste und kompromisloseste überhaupt.
    Und genau dieses Werke möchte ich hier und jetzt rezensieren,insofern mir das überhaupt möglich ist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    DER HISTORISCHE HINTERGRUND

    Zunächst einmal müßen wir verstehen, was damals passiert ist: Die französische Revolution von 1830 bewegte auch das deutsche Volk zu einer Welle von Widerstand, Freiheitskämpfern etc., die die
  • Woyzeck <- Zwar nicht fertig, aber ein MUSS

    Pro:

    Sehr gute Handlung Tolle Sprache

    Kontra:

    Nicht fertig (aber nicht unbedingt negativ)

    Empfehlung:

    Ja

    Habe das Buch gerade gelesen, da mich mal interessiert hat was es mit dem Büchner preis auf sich hat und bin nebenbei auf dieses Buch gestoßen.

    Woyzeck ist ein Buch, welches Büchner nicht fertig schreiben konnte aufgrund seines frühen Todes.
    Während man das Buch ließt merkt man dieses auch, es treten personen auf die vorher nicht eingeführt wurden, einige Taten sind nicht zuendegebracht, sodass man nur erahnen kann was denn geschehen sei.

    Büchner hat mit seinem Stil einen ganz neuen Stil des Schreibens ins Leben gerufen. Das Buch ist geschrieben, genauso wie die personen reden, also mehr umgangssprachlich. Es wird einem sehr schnell die Situation des damaligen