Bügeln Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bügeltipps eines Bügelmuffels

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist Bügeln nicht so sehr meine liebste Hausarbeit (kurz, ich mag es gar nicht), und kenne auch einge Leute, dennen es genauso geht.
    Deshalb muß bügeln bei mir schnell und einfach gehen und habe mir so einge Erfahrungen angeeignet, damit das ganze ja nicht in allzuviel Arbeit ausartet :-)

    ~Das beste, was ich mir in dieser Hinsicht zugelegt habe, ist ein Wäschetrockner. Wenn man die Sachen gleich nach dem Trocknen zusammenfaltet, erspart man sich viel Bügelarbeit. Handtücher, Geschirrtücher, Bettwasche,etc. werden bei mir daher überhaupt nicht mehr gebügelt.
    ~Ein aluminiumbeschichteter Bügelbrettbezug hilft auch Zeit und Energie zu sparen, weil er die Wärme des
  • Schneller und ordentlicher bügeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, zuerst begrüße ich euch alle! Ich hab einen Tipp für euch bereit und zwar:
    Bügelt man ein Hemd oder eine Bluse, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis man es fertiggebügelt hat. Die Reihenfolge, dieses schneller hinzukriegen, ist:
    Zuerst bügelt man den Kragen des Hemdes oder der Bluse, dannach kommen die Ärmel dran. Jetzt bügelt man die beiden vorderen Teile und dann das hintere Teil der Bluse oder des Hemdes.
    So habt ihr einfach und ohne große Komplikationen eine Bluse oder ein Hemd gebügelt. Vielleicht bekommt ihr ab Heute mehr Spaß und Freude! Probierts einmal!!!
  • ein paar Bügeltipps für Bügelmuffel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, hier schreib ich euch jetzt mal ein paar Bügeltipps zusammen, die ich schon früher gerne gekannt hätte

    • Bügelfalten halten länger, wenn man den das Kleidungsstück von der linken Seite besprühte, bevor man es von rechts bügelt
    • Hemd-und Blusenkragen von der Kragenspitze zur Kragenmitte bügeln (zur Faltenvermeidung)
    • Knopfleisten an Blusen und Hemden von links auf einer weichen Unterlage bügeln
    • Um Krawatten richtig zu bügeln, formt man eine etwas dickere Lage Seidenpapier zu einer Role und schiebt diese in die Krawattel. Leicht darüber bügeln, nach etwa 10min das Papier aus der Krawatte nehmen
    • quer verarbeitete Stoffe dürfen nur in
    • bereits getrocknete Wäsche sollte man vor dem Bügeln mit warmem Wasser (warmes Wasser zieht nicht so schnell ein wie kaltes), am besten mit ein bisschen Essig versetzt, besprühen
    • Wolldecken sollte man nicht bügeln
    • Nähte, die sich beim Waschen zusammengezogen haben, gut anfeuchten und beim Bügeln glattziehen. Das geht am besten, wenn man das Bügeleisen oben auf die Naht setzt und von unten gegenzieht und so das Bügeleisen nach unten über die gestraffte Naht zieht
    • Kleidungsstücke die leicht ausbleichen und Bettwäsche wäscht und bügelt man von links

      Vorallem den Bügeltrick bei den Krawatten und den Knopfleisten finde ich sehr hilfreich.
  • Bügeln leichter gemacht und mit extra frische!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    --------------
    was mich das zu brachte das ich dieses Produkt ausprobierte!!! Mag keine Knitterwäsche sieht in meinen Augen Sch****ig aus. Aber in den letzten Wochen fand ich die Zeit nicht zum Bügeln und es hat sich einiges Angesammelt aus diesem Grund gab ich mir einen Ruck und Probierte das neue Bügelleicht aus.

    Was die Firma verspricht:
    --------------------------------

    Leichtes Bügeln auch bei schwierigem Gewebe. Na, was versteht man den unter schwierigen Gewebe? Zum Beispiel Leinen und 100% Baumwolle.
    Auch weniger Knitterfalten soll es geben, sowie die Handtücher die aus Frottier bestehen sollen saugfähiger sein.

    Das neue
  • Bügeln, wer von euch tut das gern?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    wer von euch bügelt denn gern, wer jetzt sagt:"Ich!" der kann gern bei mir vorbeischauen und mein Bügelbrett und die Bügelwäsche bewundern und dann anfangen zu bügeln. Denn ich tue es sehr ungern, viel muss bei mir nicht unbedingt gebügelt werden, nur die Poloshirts, T-Shirts und Hosen meines Freundes. Doch jetzt muss ich auch die ganzen Babysachen für unserer erwartetes Baby bügeln und das sind sehr viele Sachen.

    Wem von euch geht es nicht so, keine Lust zum bügeln, man setzt sich ins Wohnzimmer vor der Fernseher oder legt sich auf die Couch und liest ein Buch. Und plötzlich ist das Bügeln aus dem Kopf gestrichen. Dann geht man wieder in das Zimmer, wo
  • Und wo soll ich jetzt überall dampfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dies sind zwar nicht nur Tipps und Tricks zum Bügeln bzw. sich gerade das zu ersparen, sondern auch zum Putzen, Texttilpflege und zu dem allgemeinen Einsatzmöglichkeiten von Dampfreinigern, aber da es halt auch mit Bügeln zu tun hat und ich das Aufspalten in diverse Beiträge für übertrieben gehalten hätte, poste ich es halt mal hier, ich denke es wird Euch nicht stören.

    Oha, Männer, die Tipps zum Haushalt geben, daß kann ja nur gefährlich werden und ins Auge bzw. in die Hose gehen, werden jetzt sicher einige wahrscheinlich überwiegend weibliche Leser dieses Beitrages denke, aber holla, kerlimaus99 macht es trotzdem und vielleicht könnt Ihr den einen oder anderen Tipp ja
  • Nicht nur zum Bügeln gibt es praktische Tips

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch für die anderen "Kleinigkeiten" im täglichen Haushalt gibt es den ein oder anderen praktischen Ratschlag oder Kniff! Hier einige Tricks, die euch hoffentlich weiterhelfen. Wenn für Dich nix dabei ist recherchiere ich auch gerne weiter. Lng lebe meine Oma!!!
    Gusseisenpfannen reinigen: Reiben Sie die Pfanne zuerst mit einem Papiertuch aus. Geben Sie dann einen Esslöffel Salz in die Pfanne und verreiben mit einem zweiten Tuch das Salz in der Pfanne. Das Salz nimmt das Fett auf und wirkt gleichzeitig als Reinigungsmittel.

    Kaffeemaschine entkalken: Zitronensäure aus der Apotheke ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine um- weltfreundlich zu entkalken. In die mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Allni

      Allni, 30.04.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bügeln?

    • Stellaluna

      Stellaluna, 14.02.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nunja . . . ich will ja nich pingelig sein, aber ein kleiner tip zum bügeln wäre doch auch angebracht oder :-) lg laura

    • kulosa

      kulosa, 14.02.2002, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, daß einstellen von Meinungen hier ist reine Zeitverschwendung. In einigen Monaten, wenn wieder Auszahlungen anstehen, werden die sich wider was einfallen lassen, um die meisten nicht auszahlen zu müssen. mfg Jan

    • Excalibur100

      Excalibur100, 14.02.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht :)) Gruß Excali