Büsum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Innenstadt . Strand, Wasser und Meer
  • direkt an der Nordsee frische und klare Luft Kurort viele Attraktionen schöner Hafen

Nachteile / Kritik

  • hohe Kurtaxe
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr schöne Stadt

    Pro:

    direkt an der Nordsee frische und klare Luft Kurort viele Attraktionen schöner Hafen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In Schleswig-Holstein, direkt an der Nordsee liegt das schöne Büsum. Das Merkmal von Büsum ist das Hochhaus, was direkt an dem Deich steht. Büsum ist wirklich eine tolle Stadt, das auch gerne Kurort genannt wird.

    Gerade im Sommer kommen sehr viele Kurgäste nach Büsum, die zum Beispiel wegen Luftproblemen wie Asthma eine Kur machen. Durch die klare und frische Nordseeluft ist es sehr gut für die Gesundheit der Kurgäste. Nicht nur Kurgäste sondern auch viele Urlauber möchten gerne den schönen Ort kennen lernen. Im Zentrum Büsums ist die sogenannte Geestraße, wo es viele Geschäfte und auch Eisdielen gibt. Auch unterschiedliche Restaurants wie Italiener oder Griechen gibt es dort. Für

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.06.2011, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • bigmama

      bigmama, 19.05.2011, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • yeppton

      yeppton, 17.05.2011, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 17.05.2011, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!______

  • mein Pfingstbesuch

    Pro:

    schöne Innenstadt . Strand, Wasser und Meer

    Kontra:

    hohe Kurtaxe

    Empfehlung:

    Ja

    Da das Wetter am Pfingstsonntag so herrlich war, haben wir uns entschlossen, die Touristenhochburg der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, Büsum, mal wieder zu besuchen. Als Kind war ich hier sehr oft am Strand, aber inzwischen ist der Weg recht weit geworden und ich komme vielleicht nur noch einmal im Jahr nach Büsum.
    Büsum ist aber immer noch eine interessante Stadt, auch wenn ich das ein oder andere vielleicht übertrieben finde. Auf jeden Fall hat sich der Besuch in Büsum mal wieder gelohnt und vielleicht komme ich in Zukunft auch mal wieder öfters in diese schöne Stadt.


    Wo liegt Büsum?
    --------------------------
    Büsum liegt an der

    Kommentare & Bewertungen

    • Grittilein

      Grittilein, 09.03.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

    • lara03

      lara03, 21.02.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Gegenlesungen freuen. SH +LG

    • nele83

      nele83, 10.10.2005, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht

    • godjul

      godjul, 09.10.2005, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein gemacht!

  • Büsum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    Ja ich stelle euch Büsum vor. Meine Eltern,Schwester,Großeltern und Cousine fahren jedes Jahr zu Pfingsten hin. Bei uns ist es schn fast eine Tradition. Also wir wohnen ja in Meck pomm also fahren wirr meistens gegen 8.00 uhr los. Die fahrt selbst dauert ca.5 Stunden.
    Zwischendurch machen wir aber eine Pause. Dann sind wir so um 13.00 uhr da. Wir nehemen uns nehmlich immer ein Wohnwagen und Zelten dort. Wenn wir angekommen sind schmeißen wir die sachen hin rennen über den Deich und schauen ob ebbe oder flut ist.
    Das beste ist ja wenn man erkältet ist und man fährt an die Nordsee (Büsum) ist die erkältung am Abend sofort weg. Die Luft ist so toll das es echt verschwindet.
  • Büsum - Erholung für gestreßte Nerven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Leben als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern von 2 und 4 Jahren ist mehr als streßig. Ständig Nervenanspannung und die alleinige Bewältigung der Erziehung und des Haushaltes erfordern doch ganz schön Kraft. Daher braucht man auch mal eine kleine Pause vom Alltag und einen Ort, an dem man wieder neue Kraft tanken kann und mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

    Und dieser Ort heißt für mich Büsum.

    Wo liegt Büsum?
    ***************

    Büsum liegt direkt an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein. Etwa 120 km nördlich von Hamburg und unweit von Husum und St. Peter Ording. Auch ist Sylt schnell über die Autobahn und dann von Niebüll aus per
  • Büsum ist eine Reise wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich vergesse nie unseren Urlaub 1990 in Büsum.

    Damals war ich mit meinem Mann dort über Ostern. Wir hatten leider sehr großes Pech mit dem Wetter, es war sehr stürmisch und regnete in einem fort, so daß wir nicht einmal an den Strand gehen konnten, dabei lieben wir das Meer so sehr! Allerdings habe ich meinem Mann die endlos lange Strandpromenade gezeigt. Ich war schon einmal vor vielen vielen Jahren in Büsum gewesen und es war mir in guter Erinnerung geblieben.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - Büsum hat eine wunderschöne, urige, gemütliche Fußgängerzone mit zahlreichen Restaurants, Kneipen, Geschäften, Andenkenläden etc., dann gibt es da die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zickenmausi

      Zickenmausi, 24.03.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Büsum kann man aber auch nur im Sommer genießen. Im Winter ist es echt tot dort. Zickenmausi