Bundeswehr Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts, wovor man sich zu fürchten braucht
  • Kameradschaft
  • Erfahrungswerte
  • Kameradschaft, viel Bewegung, neue Erfahrungen sammeln
  • neue Erfahrungen

Nachteile / Kritik

  • unfreundliche \\\"Ärzte\\\" Freiheitsberaubung Zeitverschwendung evtl. Nachuntersuchungen durch Spezialärzte
  • AGA
  • Willwnssache
  • Befehl und Gehorsam, wenig selbstständiges Denken, viel Stress, Verletzungsgefahr, anstrengend
  • EKG

Tests und Erfahrungsberichte

  • Musterung - kein Problem?

    Pro:

    nichts, wovor man sich zu fürchten braucht

    Kontra:

    unfreundliche \\\"Ärzte\\\" Freiheitsberaubung Zeitverschwendung evtl. Nachuntersuchungen durch Spezialärzte

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möcht ich mal über meien Musterung schreiben, um einigen, denen das vielleicht noch bevorsteht ihre Angst, wenn man das so nennen kann, zu nehmen.
    Also, im Vorraus sage ich schonmal, das die Musterung an sich nur halb so wild ist,
    es war viel einfacher als man es sich vorher vorgestellt hätte, zumindest bei mir.
    Also, ich hatte meine Musterung am 22. März im Kreiswehrersatzamt in Kaiserslautern und war zusammen mit einem Freund, der am gleichen Tag hin musste dort.
    Wir waren eine gute halbe Stunde zu früh (13Uhr anstatt 13:30Uhr) und als wir das Gebäude betraten ( der Eingang war wirklich schwer zu finden, da am Haupteingang Renovierungen stattfanden und

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 06.08.2007, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • morla

      morla, 28.12.2005, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Musterung? - alles halb so schlimm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi-Mitglieder!

    Mein Thema heute wird wohl gerade diejenigen interessieren, die sich so in der letzten oder vorletzten Klasse am Gymnasium befinden, oder die gerade eine Lehre absolvieren. Irgendwann meldet sich dann nämlich ganz unverhofft eine Einrichtung namens "Kreiswehrersatzamt" bei einem und teilt einem mit, dass man nun erfasst sei bla bla bla. Es wird freundlich darum gebeten, doch eine Schulbescheinigung zu schicken, damit man noch eine Weile für den Wehrdienst zurückgestellt wird. Das habe ich dann auch gemacht, und hatte wieder meine Ruhe. Doch irgendwann im März diesen Jahres, war wieder Post im Briefkasten, diesmal war es die Ladung zur Musterung.
  • Meine Zeit in Uniform

    Pro:

    Kameradschaft, viel Bewegung, neue Erfahrungen sammeln

    Kontra:

    Befehl und Gehorsam, wenig selbstständiges Denken, viel Stress, Verletzungsgefahr, anstrengend

    Empfehlung:

    Nein

    Ende Juni 2000 machte ich mein Abitur und durfte danach noch eine Woche Ferien genießen, bevor ich dann am 3. Juli nach Rennerod fuhr, um meinen zehnmonatigen Wehrdienst anzutreten. Rennerod liegt in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Gießen und Limburg.

    Warum habe ich nicht verweigert?
    Diese Frage habe ich mir in den folgenden Monaten oft gestellt. Meine Freunde hatten mir alle gesagt, ich solle Zivildienst machen statt Bundeswehr. Sie behaupteten, dass dies die einzig richtige Entscheidung für mich wäre, weil ich so gerne anderen helfen würden. Ganz unrecht hatten sie nicht, aber ich wollte einfach etwas neues erleben, wollte einmal sehen wie es in einer Armee so
  • Sie trugen seltsame Gewänder...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... und irrten planlos umher! Daraus sollte man schließen, dass die Bundeswehr schon in der Bibel gestanden hat. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, ich kenne die Bibel nicht so gut! Aber wer kennt sie nicht, die unzähligen Witze. Oder die Sprüche: Beim Betreten der Kaserne ist das Gehirn an der Wache abzugeben! Durch diesen Bericht will ich einmal meine Erfahrungen bei der Bundeswehr schildern! Auch wenn ich vielleicht auf dem Foto nicht so aussehe, ich war dort! Ehrlich!

    Also, am 2.11.1998 war es so weit! Ich sollte mich bis 14 Uhr in der Kaserne des Panzergrenadierbatallions 52 in Rotenburg an der Fulda zum Antritt meines Grundwehrdienstes melden. Nach einer 1,5 stündigen

    Kommentare & Bewertungen

    • G-Punkt

      G-Punkt, 15.03.2003, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführliche Beschreibung

    • Pampashase

      Pampashase, 11.09.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir bleibt das ja zum Glück erspart... :-) Pampashase

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 19.03.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant zu lesen...

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 05.03.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ja, alles in allem hört sich das ziemlich bekannt an, bis auf die "lieben" Dienstgrade, wir hatten mit *piep*, *piep*, *piep* Uffzen und Stuffzen zu kämpfen, Grenadiere halt ... :-) Aber was soll´s, zuletzt landete ich im GeZi,