Bundeswehr Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts, wovor man sich zu fürchten braucht
  • Kameradschaft
  • Erfahrungswerte
  • Kameradschaft, viel Bewegung, neue Erfahrungen sammeln
  • neue Erfahrungen

Nachteile / Kritik

  • unfreundliche \\\"Ärzte\\\" Freiheitsberaubung Zeitverschwendung evtl. Nachuntersuchungen durch Spezialärzte
  • AGA
  • Willwnssache
  • Befehl und Gehorsam, wenig selbstständiges Denken, viel Stress, Verletzungsgefahr, anstrengend
  • EKG

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abolut geile Zeit!!

    Pro:

    Spaß, Kameradschaft, Abenteuer

    Kontra:

    sinnlos Aufgaben

    Empfehlung:

    Nein

    Ich konnte den Tag der Entlassung aus der Bundeswehr kaum erwarten. Wie lange hab ich mich nach diesem Gefühl gesehnt aus der Kaserne treten zu können und nie wieder hier her zu müssen! Nach 9 Monaten endlich raus...
    Aber ich kann mit großer Zufriedenheit zurück blicken, denn ich weiß, es war eine absolut geile Zeit, mit Höhen und Tiefen!


    1. Die ersten Tage
    2. Die Ausbildung
    3. Der Hochwassereinsatz
    4. Die letzten Monate


    1. Die ersten Tage

    Jetzt ist genau ein Jahr vergangen, als ich zur Bundeswehr gekommen bin. Ich sollte mich am 1.7.2002 bis 14 Uhr in der Kaserne in Gera gemeldet haben. Ich bin zum Glück schon gegen 13 Uhr da
  • Der Bund

    Pro:

    Frauen beim Bund

    Kontra:

    Frauen beim Bund

    Empfehlung:

    Nein

    Der Bund ist eine Sache. Im Bund sind einige Menschen, es werden verschiedene Waldspiele, Bewachungsübungen, Waldmarsch, Helmreinigung, Gewehrwartung, Munitionsbewachung und dergleichen durchgeführt. Es sind die verschiedenen Einheiten, wie die Infantrie die beim Bund speziell zum Tragen kommen. Es sind aber auch die Feldjäger die beim Bund sind. Dies ist kein Geheimcode, abet auch das gibt es beim Bund. Wer seine Führerscheine beim Bund macht, macht sie beim Bund und das auf einmal dort mit Auto, Motorrad, Boot, U-Boot, Abfang- und Falschirmausbildung um dann gerüstet zu sein.
  • Musterung überstanden - neuer Soldat geboren!

    Pro:

    neue Erfahrungen

    Kontra:

    EKG

    Empfehlung:

    Nein

    Im Leben eines jeden jungen Mannes kommt einmal die Zeit, in der er zur Musterung muss. Die Fahne ruft (alter Ost-Ausdruck für Bundeswehr) - und das nicht mehr so streng, wie noch zu Ostzeiten bei der NVA. Ich bin der dritte Mann aus unserem Haushalt, der zum Bund musste. Vater war bei der sagenhaften NVA als Panzergrenadier und Bruder beim Bund als Sanitäter.
    So musste ich nun am 23.05.2002 um 8:35 da "antanzen". Da ich zu der Zeit aber krank war, hatte ich irgendwie keine Lust dazu, schleppte mich aber da hin.
    Ich kann nur schreiben, wie es bei mir war!

    --allgemeine Informationen--

    Jeder Mann der 18 Jahre ist, muss zur Musterung. Das heisst, dass er sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Thalaia

      Thalaia, 20.06.2002, 05:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier, ich bin ein Panzergrenadier ;-)

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Erfahrungen, mit Bruder beim Bund kann ich so nicht bestätigen, aber (nachdem ich auf diese Kategorie aufmerksam geworden bin) werde ich wohl meinen "Leidensweg" mit dem Berliner Kreiswehrersatzamt auch mal niederschreiben... :)

    • Mischka27

      Mischka27, 06.06.2002, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Euer Bruder gerade beim bund ist ist so nicht richtig, man wird nicht gezogen, wenn schon 2 weitere Brüder vor einem beim Bund bzw bei der NVA waren. PS: Wenn du zu den Feldjägern gehst kauf Dir schon mal eine Sonnenbrille scheint dort Pflicht zu

    • Indigo

      Indigo, 02.06.2002, 17:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mir fehlt da ein wenig die Differenzierung von Sinn, Unsinn, Funktion und Bedeutung der Bundeswehr. Das sollte man zuerst überlegen. Es ist ja nicht etwa ein Gesundheitscheck beim Hausarzt, sondern eine systemimmanente Prüfung. wenn Du Dich zw