Buttermilchkuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kuchen für alle!!!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnell, einfach und preiswert, sehr lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    bei diesem Wetter hab ich gute Laune und wenn ich gute Laune hab, dann back ich einen Kuchen ;-)

    Meine 3 Männer sind richtig kuchensüchtig und manchmal muß dann ganz flott Kuchen her, bestenfalls Sonntags und dann steht Muttern unter Umständen ganz schön blöd da *g*

    Aus Fehlern lernt man, auch ich *stolzschulterklopf* und deshalb hab ich für uns das ultimative Kuchenrezept gefunden und sorge dafür, das die nötigen Zutaten immer im Haus sind.

    Torten und Cremezeugs mag ich gar nicht und die Jungs auch eher weniger.Trockene, lockere Kuchen sollen es sein.

    Einer der besten Blechkuchen ist deshalb meiner Meinung

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.01.2009, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, und viele grüssle michi

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • blackangel63

      blackangel63, 06.09.2008, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

    • Iris1979

      Iris1979, 23.07.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmmmmm lecker. LG Iris

  • Buttermilchkuchen mit Mandelguß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Buttermilchkuchen

    Die Meisten kennen Buttermilch nur als Getränk, aber man kann daraus auch schnell einen Buttermilchkuchen zaubern. Vorallem, wenn man schnell einen leckeren Kuchen braucht, ist das, das richtige Rezept. Aber Vorsicht, man kann süchtig danach werden!:-)
    Für 16-20 Stück
    Zutaten:
    Für den Teig:
    - 4 Tassen Mehl
    - 1,5 Tassen Zucker
    - 2 Tassen Buttermilch
    - 2 Eier
    - 1 Pk.Backpulver

    Für den Guß:
    - 125g Butter
    - 250g Zucker
    - 1 Pk. Vanillezucker
    - 4 El. Milch
    - 200g Mandeln (in Stiften)

    Zubereitung:
    Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und miksen. Blech mit Backpapier

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 23.02.2007, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Buttermilchkuchen - besonders schnell und lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute am Freitagabend möchte ich ein Backrezept vorstellen, das ihr ja vielleicht schon am Wochenende ausprobieren könnt. Es ist das Rezept für den schnellsten Buttermilchkuchen.


    HILFSMITTEL:

    Eine fest verschließbare Plastikschüssel, die wenigstens 3 Liter fasst, z. B. von Tupper
    eine Tasse die etwa 150 ml fasst
    ein Backblech von 30 x 40 cm Größe
    einen Schneebesen bzw. einen Rührlöffel
    ein Mehlsieb

    ZUTATEN:

    Für den Teig:
    3 Tassen Weizenmehl (= ca. 100 g pro Tasse)
    1 Päckchen Backpulver (= 3 gestrichene TL)
    2 Tassen Zucker (= ca. 150 g pro Tasse)
    1 Päckchen Vanillezucker
    3 Eier, Größe M
    2
  • Buttermilchkuchen von Geli

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Frau ist eine begeisterte Backfee und das Gemeine für uns ist - es schmeckt !
    Bisher habe ich mich lieber ums vertilgen selbiger Ergüsse gekümmert, aber bei letzten Kuchen stibitzte ich doch mal Ihr handgeschriebenes Rezept.
    Ich hoffe nur keine größere Fehler beim Abtippen gemacht zu haben und gebe es der geneigten Leserschaft nachstehend zur Kenntnis.

    Zuerst etwas zu den Zutaten:

    TEIG
    ****
    - 4 Tassen Mehl
    - 3 Tassen Zucker
    - 3 Becher Buttermilch
    - 4 Eier
    - 1 Pk Vanillezucker
    - 1 Pk Backpulver
    - Fett fürs Blech

    BELAG
    *****
    - 1 Tasse Kokosraspeln
    - 1/2 Tasse Zucker
  • Buttermilchkuchen vom Blech

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    vor kurzem, als ich auf der Suche nach einem Rezept war, habe ich viele leckere Sachen gefunden, die ich nun nach und nach posten werde.
    Und mit dem Buttermilchkuchen fang ich gleich einmal an. Dieser Kuchen ist eigentlich recht schlicht, dennoch sehr lecker. Der Boden ist durch die Buttermilch sehr locker.

    Zutaten

    Für den Boden
    360 g Mehl
    200 g Zucker
    280 ml Buttermilch
    3 Eier
    1 Packung Vanillezucker
    1 Packung Backpulver

    Für den Belag
    200 g Mandelblätter
    60 g Zucker

    Für den Guss
    125 g Butter
    250 g

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 17.04.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ha! Den kenn ich. Man kann den Belag auch mit Kokusflocken machen, ist der Renner zur Weihnachtszeit! LG. Christine

    • Ingwer

      Ingwer, 16.04.2002, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich wirklich lecker an- allerdings finde ich es nicht wirklich sinnvoll, einfach ein Rezept aus einem Backbuch abzuschreiben- deshalb nur ein nützlich. LG, Ingwer

  • Männerleicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum gibt es den Beruf Bäcker? Weil sich auch die Männer in der Küche auskennen, und da meine Frau mich ab und zu in die Küche verbannt, kenne ich auch ein paar Rezepte, dann schließlich muß Mann auch sehen, wo er bleibt.

    Ganz einfach ist da unser Butterkuchen, das Rezept habe ich zwar von meiner Frau, aber backen kann ich den ebenso gut, unsere Tochter inzwischen auch schon.

    Das Rezept ist ganz leicht, man braucht einfach nur:

    200 ml Buttermilch oder, 2 Becher saure Sahne
    4 Tassen Mehl,
    2 Tassen Zucker,
    1,5 Pkt. Backpulver und
    4 Eier

    Das ganze wir einfach in einer Schüssel mit dem Rührer zu einem flüssigen Teig

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 04.03.2002, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Rezepte sind ja echt Sahne...gruesse hpmaier

    • Angel05

      Angel05, 03.03.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Mann in der Küche? Sehr lobenswert. Ich habe Gott sei Dank auch so einen. Viele Grüße! Angel05

  • Buttermilchkuchen-sehr lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Buttermilchkuchen

    Zutaten:
    1-2 Becher Sahne
    Teig: Belag:
    ½ Liter Buttermilch 200g Kokosraspel
    2 Eier oder
    2 kl. Tassen Zucker 200g gemahlene Haselnüsse
    4 gr. Tassen Mehl ½ Tasse Zucker
    1 ½ Päckchen Backpulver

    Zubereitung:
    Die Zutaten für den Teig gut verrühren und auf ein gut eingefettetes oder mit
    Backpapier ausgelegtes Backblech gleichmäßig verteilen.
    Die Zutaten für den Belag auch mischen

    Kommentare & Bewertungen

    • BjoernPeters

      BjoernPeters, 23.02.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!!

    • awassa

      awassa, 23.02.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja wirklich lecker, doch schmeckt er wirklich so gut? Und ist es eher leicht oder schwer zuzubereiten? Finde dein Rezept ja irgendwie sehr kurz...aber ansonsten werd ich das vielleicht mal ausprobieren...

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.02.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!! VLG Mandy ;o)

  • Kokos-Buttermilchkuchen - lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ein neues Rezept, das ich euch heute mal vorstellen möchte. Es handelt sich um einen Blechkuchen, der so ähnlich wie Bienenstich schmeckt.
    Durch die Zugabe von Buttermilch wird der Teig schön locker. Ich mag zwar sonst keine Buttermilch, aber in dem Kuchen bemerkt man sie gar nicht.

    Ihr braucht:

    - 3 Eier
    - 250 g Zucker
    - 1 Päckchen Vanillezucker
    - 1 Prise Salz
    - 1 Päckchen Backpulver
    - 350 g Mehl

    Das rührt ihr mit dem Mixer zusammen und gebt dann ab und zu einen Schwupp von

    - 300 ml Buttermilch

    dazu. Wenn alles eingerührt ist, tut ihr das auf ein mit Backpapier belegtes Kuchenblech. Am besten so ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 23.02.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • junior33

      junior33, 29.08.2006, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)