CD Kollektionen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Lieder, die Band, einfach alles, auch das Cover ist cool!

Nachteile / Kritik

  • NICHTS!

Tests und Erfahrungsberichte

  • 13, Die Ärzte

    Pro:

    Die Lieder, die Band, einfach alles, auch das Cover ist cool!

    Kontra:

    NICHTS!

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht die Ärzte??

    Die Ärzte ist wirklich eine weltbekannte Band und dazu auch noch saugut!

    Und die Cd mit der Billiardkugel mit der 13 drauf,die kennen wohl auch die meisten, oder??

    Auf jeden Fall muss ich dazu sagen, dass die Cd echt total cool ist! Vor ca.10 Monaten kannte ich von den Ärzten nur die Lieder, die in den Charts liefen, wie zB: Ein Schwein namens Männer!

    Doch dann wurde ich von meinem Freund mit den Cds der Ärzte bombadiert! Ich musste sie mir ständig anhören und kannte mehr als 3/4 der Lieder sowieso nicht!

    Aber das hat sich ja geändert und ich muss sagen, dass die Band echt genial ist und geile Lieder
  • Dancehall: Der Mix aus Reggae und Hip Hop

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich etwas über den Dancehall Smapler Riddim Ryders Volume 2 sagen. Diese n habe ich nämlich eher zufällig bei ebay erstigert. Ich war auf der Suche nach einer Dancehall Cd und da stieß ich dann auf diesen Doppel Cd Sampler von der irma bellahon.

    Die Cd erschein im Jahre 2002 und es sind auch ganz namhafte Künster darauf enthalten wie zum Beispiel Jean Paul, der ja mit Give me the light (Gimme the light ) auch derzeit in den Charts in Deutschland vertreten ist.

    Und das besondere an dieser Cd ist der Fakt, dass es sich um einen Riddim handelt. Diese Form ist bei der Musikrichtung Dancehall sehr beliebt. Was das bedeutet, möchte ich nun etwqs genauer
  • Und wieder wurde ich nicht enttäuscht! - Xavier Naidoo \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fieberte wie immer dem Erscheinungsdatum der neuen Xavier Naidoo CD entgegen. Dann hatte ich sie endlich in den Händen: "Zwischenspiel/ Alles für den Herrn"

    Das Album besteht aus zwei vollkommen gegensätzlichen CD's.

    Die erste CD "Zwischenspiel" ist in dem selben Stil, wie man es von Naidoo gewöhnt ist. Die erste Singleauskopplung aus diesem Album ist "Wo willst du hin?". Dieser Song schaffte es auf Anhieb auf Platz 3 in die Top Ten der deutschen Charts und führt den Stil Naidoo's weiter.
    Auf der Platte hört man sehr ruhige und sanfte Töne, welche einen leicht zum Träumen und zu guter Laune verleiten. In den Texten geht es größten Teils um die Liebe
  • Böhse Onkelz Spezial

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Böhsen Onkelz bestehen aus: „ Gonzo, Peter, Steffan und Kevin.
    Als die Onkelz am Anfang ihrer Karriere waren, konnten sie gar nichts.
    Sie mussten erst Stück für Stück ihre Instrumente lernen!!
    Die ersten Lieder die sie schrieben waren verboten.
    Doch was die Onkelz bis heute in ihren Songs bei behalten haben, ist das sie ihre Gefühle und Gedanken äußern.
    Lieder wie „Mexico“ oder „Danke für nichts“ sind bei den Fans immer wieder beliebt!!
    Songs wie: „Kneipenterroristen“ sollen dazu anregen aus Fehlern zu lernen!!!
    Die BO waren z.B. früher wirklich Kneipenterroristen und haben gelernt das man für seine Familie und seine Freunde da sein muss.
    So wie
  • Parties ohne The Beach Boys? - Niemals

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemein
    ************

    Es ist der Rhytmus, die Melodie und der sich oft wiederholende Refrain. Beach Boys Lieder kommen immer wieder gut an. Durch den perfekten Phytmus sind sie zum Tanzen perfekt. Es sind Hits, die jeder mindestens von der Melodie her kennt.

    II. Geschichte
    **************

    Die Beach Boys wurden 1961 in Hawthorne(LA)gegründet.
    1961 gehörten zu den Beach Boys die Brüder Brian Wilson, Dennis Wilson, Carl Wilson, ihr Cousin Mike Love, sowie der Schulfreund Larry Marks, der kurze Zeit später von Al Jardine abgelöst wurde. Vater Murry Wilson , Maschinengroßhändler, Gelegenheitskomponist und treibende Kraft hinter der

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 19.05.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das soll alles sein? Da frage ich mich, wie meine Vorgängerbewerter das rechtfertigen?! Cu Avengelina

    • sp00ky

      sp00ky, 02.05.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und geschichtlich durchdacht :)

  • The bells of Rhyl are still ringing! / Alarm 2000 Collection

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine der wenigen Bands, von denen ich praktisch alle Platten (ja wirklich: Platten, nicht CD's!) besitze, ist die walisische Band THE ALARM. Es muss so in etwa 1985 gewesen sein, dass ich von der Band das erste Mal etwas gehört habe. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, zu welcher Gelegenheit das war. Ich weiss nur noch, dass ich zu der Zeit andauernd mit Walkman und Alarm-Cassette bewaffnet durch die Gegend gelaufen bin ... volle Pulle ... Gehörschaden, was ist das? Und das nicht nur ein paar Tage! Nein, The Alarm haben mich über Monate und Jahre begleitet. Der Grund, warum mich diese in Deutschland doch relativ unbekannte Band bis heute nicht mehr losgelassen hat ist, dass mir erstens