CMAS Bronze (1 Stern) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gründliche Ausbildung, preislich günstig

Nachteile / Kritik

  • Mit einer Woche ist es nicht getan

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tauchkurs in Passau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tauchkurs für Anfänger
    So kommen Jugendliche kostenlos an einen Anfängertauchkurs!

    Der 1. Passauer Tauchsportclub beginnt im Passauer Erlebnisbad einen weiteren Tauchkurs für Anfänger. Bereits jetzt besteht jeden Montag die Möglichkeit das Schnorcheln und Tauchen kostenlos und unverbindlich im Bad auszuprobieren. Außerdem informieren die Übungsleiter und Trainer über den Verlauf des Kurses. Treff ist jeweils um 18.00 Uhr am Eingang PEP.
    Der gesamte Tauchkurs findet an 6 Abenden jeweils Montags im Freibad statt und beinhaltet auch die notwendige Theorie. Es gelten die Richtlinien des Verbands Deutscher Sporttaucher. Der Kurs wird mit der international anerkannten Prüfung
  • Tauchen als Ausgleichsport im Winter ;-)

    Pro:

    Gründliche Ausbildung, preislich günstig

    Kontra:

    Mit einer Woche ist es nicht getan

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem es hier in letzter Zeit so gute Artikel im Bereich PADI gab, versuche ich mal meine Eindrücke über die/meine Ausbildung über die CMAS/VDST schiene zu schildern.

    Ich bin viele Jahre lang Regatta gesegelt. Dann kam der Winter 95/96, die Saison ging zu ende, ein neues Semester fing an. Da ich unter sportliche Aktivismus leide, wurde das Hochschulsportverzeichnis meienr Uni (RWTH Aachen) gekauft und studiert. Nur einen "Hantelkurs" um meine Kraft über den Winter zu halten, fand ich ein bisschen dürftig ... bis ich über den Eintrag "Tauchen" gestolpert bin. Als lizensierte Wasserratte bin ich gleich zum Hochschulsportzentrum geradelt und habe mich angemeldet.

    Dieser
  • Im Urlaub gemacht und hat Spaß gebracht !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich bin Urlaubstaucher, ja ich habe eine Ausbildung im Urlaub gemacht und wichtig, ja es hat mir und bringt mir viel Spaß im Urlaub zu tauchen. Das aber nur vorweg, es hat ja auch wenig mit dem Thema zu tun. Allerdings werde ich nicht nur über CMAS/VDST Bronze schreiben, sondern auch ein wenig über das TAUCHEN selber.

    Wie schon geschrieben, habe ich das Tauchen im Urlaub gelernt. Es war übrigens in der Türkei, wo ich dieses Jahr auch wieder hin fahren werde.

    Wer sich zum Tauchen entscheidet, darf natürlich nicht gleich mit einer Ausrüstung ins Wasser springen. Ein paar Sachen sind da schon noch vorab zu erledigen. Bevor alles los geht, muß man zu einem Arzt und

    Kommentare & Bewertungen

    • Oliver-

      Oliver-, 20.04.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich gut verstehen, tauche schon 2 Jahre nun und es ist einfach nur genial! Besonders reizvoll war Ägypten (nur als Tipp) Man list sich! Oliver-

    • UNGELE

      UNGELE, 20.04.2002, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut MfG Reiner