CMD Indische Waschnuss-Schalen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • pflanzlich, haut-, umwelt-, textilschonend, preiswerter als herkömmliches Waschmittel, wäscht bei allen Temperaturen, wäscht alle Textilien, Wäsche wird weich & duftneutral, div. Verwendungsmöglichkeiten
  • Umweltrfreundlich

Nachteile / Kritik

  • eigenartiger Eigengeruch, Ergebnisse im unteren Temperaturbereich
  • Der gesammte Rest!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich wasche meine Wäsche mit Nüssen, kein Scherz

    5
    • Duft:  durchschnittlich
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    preiswert, waschen super, umweltschonend, hautschonend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Namaste,

    bis vor kurzem besaßen wir noch unser Ladengeschäft in Limbach-Oberfrohna auf der Helenenstrasse. Um natürlich ein wenig die Leute anzulocken ließen wir uns immer wieder etwas einfallen, was für Produkte wir der Kundschaft bieten konnten. Eines Tages stand eine junge Frau bei uns im Geschäft und gab uns zum Testen ein paar indische Waschnüsse. Wir hatten schon vorher davon gehört und waren froh mal eine Probe zu bekommen. Also ab nach Hause und eine Wäsche angesetzt, natürlich hatte sie uns vorher genau beschrieben. woher die indische Waschnuss kommt, wie sie genutzt wird und wofür sie gut ist. Dazu nun mehr.....

    - Woher kommt die Waschnuss?

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 22.07.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Sache das!! :-)

    • Estha

      Estha, 22.07.2006, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • mami_online

      mami_online, 22.07.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In welchen Läden kann ich die denn bekommen?

    • mgrasek100

      mgrasek100, 22.07.2006, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausfürhlicher guter Bericht, liebe Grüße

  • Reinigen! Nicht verschmutzen!

    0
    • Duft:  sehr unangenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Umweltrfreundlich

    Kontra:

    Der gesammte Rest!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Guten Abend!
    Überall in Zeitschriften wird neuerdings von diesen Indischen Waschnussschalen geschwärmt. Auch ich wollte diese neueumweltfreundliche Sensation testen. Da die Waschnüsse laut Beschreibung keinen Duft haben, bestellte ich mir gleich nuch ein dazu Empfohlenees Duftmittel mit.
    Nach ein paar Tagen kamen diese Waschnüsse dann auch an und ich öffnete den Karton. Ich dachte, ich spinne, solch ein penetranter Duft!!! Hätte nie gedacht, das es so etwas gäbe. Wenn ich nicht gewußt hätte, für was die sein sollen, dann hätte ich sie sicher gleich in die Schwarze Tonne gekippt. Aber sie sollten ja nun mal zum Reinigen von Textilien dienen. Bevor ich anfing zu waschen, laß ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 30.12.2005, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wasch, Du Nuss!

    4
    • Duft:  durchschnittlich
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    pflanzlich, haut-, umwelt-, textilschonend, preiswerter als herkömmliches Waschmittel, wäscht bei allen Temperaturen, wäscht alle Textilien, Wäsche wird weich & duftneutral, div. Verwendungsmöglichkeiten

    Kontra:

    eigenartiger Eigengeruch, Ergebnisse im unteren Temperaturbereich

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, ich will hier keinen auffordern, meine Wäsche zu waschen. Außer die Nüsse in meinem Bad. Aber selbst die machen es nicht von allein. Wäre ja auch zu schön. Waschen muss ich also noch selbst, bzw. meinen Anteil daran tun. Und was haben jetzt Nüsse damit zu tun? Die Frage würde ich mir jetzt stellen, wenn ich nicht diejenige wäre, die hier schreibt...

    Dann werde ich mal schmutzige Wäsche waschen, hehe. Bevor ich auf meinen Naturprodukte-Trip kam, nutze ich alles mögliche – Waschpulver, Flüssigwaschmittel, Waschtabs, Weichspüler nicht zu vergessen usw., eben alles, was der Markt so hergab. Alle Produkte haben mehr oder weniger überzeugt, die Wäsche wurde mehr oder weniger

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

    • morla

      morla, 08.06.2006, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Estha

      Estha, 02.06.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 26.05.2006, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich, ein Test im Fernsehen hat die Wirkung bestätigt.....es wäre toll für die Umwelt wenn mehr Leute diese Waschnüsse benützen würden