Cagiva Mito 125 Testberichte

Cagiva-mito-125
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Optik Beschleunigung
  • leistung satt und wunderschöne Optik
  • verdammt geiles Fahr gefühl, starker motor, sehr gute bremsen, wunder schöne optik , geiler sound,

Nachteile / Kritik

  • Unterhalt Ersatzteile
  • nichts für schwache Herzen
  • hoher anschaffungs preis, ersatzteile sind schwer zu bekommenes, gibt viele die neidisch sind ,hoher verbrauch (je nach fahrweise)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dreambike like DUCATI STYLE

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    Optik Beschleunigung

    Kontra:

    Unterhalt Ersatzteile

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ca. 6 Monaten einen Traum erfüllt bekommen habe, die jeder Jugendliche mit 16 Jahren hat, endlich Mobil zu sein und das nicht wie ein "normaler" 15-16 Jähriger mit ihren Rollern sondern mit einem "kleinen Motorbike" durch die City fahren zu dürfen, musste ich mich erstmal entscheiden was für ein Bike es werden sollte...

    Zur Wahl standen nicht viele 125er Mopeds für mich... Musste mich also da ich nicht Choppa oder ähnliches fahren wollte, eine Sportler Maschiene kaufen. Da gab es zunächst die Aprilia RS, die Honda NSR und die Cagiva Mito.
    Da hier jeder depp ne RS hat, wollte ich nicht der Nachmacher sein und die Honda NSR war mir damals als Leistungsschwächstes

    Kommentare & Bewertungen

    • Haribo

      Haribo, 26.10.2007, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, unterhaltsamer Bericht ;)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.10.2007, 04:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet - auch ich schreibe informative Berichte, schau mal rein :O)

    • Sandra107

      Sandra107, 18.10.2007, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sandra107

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.10.2007, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine schöne Restwoche! LG Miraculix1967

  • Das geiste überhaupt!!!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das dass motorrad das beste ist was ich bis jetzt gefahren habe. Eine aprilia steht der cagiva zwar in nichts nach aber es ist ein motorrad was fast jeder fährt. Die aprilia ist nur für leute die sich nicht von der
  • CAGIVA MITO 125 einfach schöner schnell sein

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  mittelmäßig

    Pro:

    leistung satt und wunderschöne Optik

    Kontra:

    nichts für schwache Herzen

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Meinung bezieht sich auf die Cagiva Mito 125 I, welche von 1991 bis 1994 die Herzen vieler 16 bis 18 Jähriger höher schlagen lies. Egal ob als NORMAL-DESIGn oder in der Lucky-Explorer-Edition die Mito I ist ein absolutes Traum 125 er Bike. Look wie eine 600 er CBR der Marke Honda, Power wie man sie bei vielen anderen 125ern sucht und ein Fahrgefühl was Chopperfahrern das Blut in den Adern gefriehrn lässt. In der offenen Version (welche ich seit kurzem besitze, weil ich mich von der Suzuki GS 500 E umentschieden habe um ein "kleines 125 er Bike" mit Renn-Optik zu besitzen) laistet bis zu 180 km/h Spitze Durchzugskraft, war bei den Italienern schon immer eine Tugend und so nimmt die Mito

    Kommentare & Bewertungen

    • bananaboat

      bananaboat, 19.10.2005, 20:27 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      zu viel Geschwafel

  • Kraftpaket der Extraklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe nun einen Bericht über die Cagiva Mito125!!
    Die Mito ist im Allgemeinen ein Augenschmaus mit ihrer sportlichen Ausstrahlung lässt sie andere wirklich erblassen,ganz zu schweigen von ihrer Leistung.

    Handling
    Die Mito ist sehr leicht zu steuern und vor allem das,sich in die Kurven legen macht Spaß ohne Ende.Die Lenkung bleibt steif,dank eines hydraulischen Bolzens,der das verreissen der Lenkstange nicht zulässt (wär auch äußerst unangenehm,wenn das passieren würde.
    Für Anfänger ist diese Maschine,auch wenn sie einen A1 Führerschein haben am Anfang vielleicht zu schroff.Auf das Kupplung Gas Spiel reagiert sie sehr aggressiv (nich,dass ihr mir hier mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.10.2007, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Die Mito: kleiner Italo-Sportler im Ducati-Look

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Mito (zu Deutsch:"Mythos") ist ein beinahe perfekter Nachbau der Ducati 916 bzw. 996. Sogar auf Kleinigkeiten wie der serienmässige Lenkungsdämpfer wurde geachtet. Aufällig an der Mito ist der 7-Gang-Getriebe, welches nicht für faule Gemüter ist. Die Mito kann von 16-jährigen auf 80kh/h gefahren werden oder ungedrpsselt mit 34PS, womit die Mito eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreicht. Das Design der Mito ist pratisch identisch mit einer Ducati 916. Sogar der Doppelscheinwerfer wurde mit übernommen. Die Mito gibt es silbergrau, rot/weis, schwarz/gelb und im Lucky-Strike-Design. Unter dem Soziussitz hat sie ein kleines "Handschuhfach", indem man seine Geldbörse, eine kleine Tasche

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 16.05.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlen die eigenen ERfahrungen deshalb nur ein n