Californication (1999) - Red Hot Chili Peppers Testberichte

Californication-1999-red-hot-chili-peppers
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Californication

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    abwechslungsreich, viele bekannte Stücke

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cover

    Man sieht einen Swimmingpool, dessen oranges Wasser Wolkenmuster aufweist und der blaue Himmel darüber scheint aus Wasser zu bestehen, es sieht so aus, als würden sich der Himmel und der Pool gegenseitig spiegeln. Oben links steht in kleinen weißen Buchstaben "Red Hot Chili Peppers" und oben rechts in der Ecke der Titel des Albums "Californication".

    Die Rückseite der CD ist lila und darauf ist ebenfalls ein Wolkenmuster zu erkennen. Die 15 Titel sind darauf in weißer Handschrift abgedruckt, allerdings nicht numeriert.

    Die CD ist leicht aus einem Stapel CDs rauszufischen, weil sie an der Seitenfläche mit "Red Hot Chili Peppers" in einem auffallenden Rot

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.10.2006, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht zu einer wunderbaren band

    • campimo

      campimo, 15.08.2006, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • anonym

      anonym, 29.07.2006, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 22.07.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Red Hot Chili Peppers - Californication

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Abwechslungsreich (für jede Situation was passendes dabei)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst möchte ich erst mal kurz die Band vorstellen, die aus folgenden Mitgliedern besteht:

    Am Gesang: Anthony Kiedis
    An der E-Gitarre: John Frusciante
    Am Bass: Flea
    Am Schlagzeug: Chad Smith

    Das Album Californication erschien im Jahr 1999 und war ein großer Erfolg für die Band.
    Auf dem Album sind viele verschiedene Musikstile kombiniert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob man nun auf rockige, funkige oder ruhige Musik steht.

    Die Trackliste ist folgende:
    1.Around the world
    2.Parallel universe
    3.Scar tissue
    4.Otherside
    5.Get on top
    6.Californication
    7.Easily
    8.Porcelain
    9.Emit
  • Eines der besten Alben aller Zeiten (2)

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    vielseitige Lieder

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich könnte ich mir es ja aus Zeitmangel nicht erlauben, einen Bericht zu schreiben, aber die Zeit nehme ich mir einfach und lerne halt dann nebenher. Schon wieder schreibe ich über ein Album der Red Hot Chili Peppers, heute über „Californication“. Gekauft haben wir es schon, als es 1999 herauskam, für so ca.30DM. Es ist die meistgehörte CD in unserem Haus, weil die Scheibe auch zu den für mich besten Alben aller Zeiten zählt. Jetzt aber mal weiter im Text, bevor ihr noch einschlaft:

    Cover:
    Vorne drauf ist ein Swimming Pool, dahinter sieht man das Meer oder einen großen See. Im Pool selbst ist aber kein Wasser, sondern so ein roter bewölkter Himmel. Links des Pools

    Kommentare & Bewertungen

    • Rauschkugel

      Rauschkugel, 27.11.2005, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Red Hot Chili Peppers sind einfach die besten sh

  • Whereas dreams come true

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Die Crossover und Funk Band blickt in den Neunziger Jahren zweifelsohne auf ein großes musikalisches Werk zurück und hat auch mich stets all ihrer Energie immer wieder gefesselt. Auf diesem Album fließen all die Erlebnisse, Erfahrungen und Visionen in die Lieder ein und wir werden Teil des kalifornischen Traums für das 21.Jahrhundert.


    das Album:

    Die Band legt mit "around the world" gleich gut los; ganz so wie man sie kennt stets rough und Kiedis lasst die die pfeilschnellenn Raps fliegen: "...hello i say hello to you they are looking beautiful i say hello...". zwischendurch explodieren immer wieder förmlich die Schlagzeug und Bassgrooves zu
  • Ein Lobeslied

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorneweg gesagt:ich liebe diese Band!!!Ich liebe diese Platte!!!Es mag sich vielleicht komisch anhören, dass einem eingefleischtem Peppers-Fan gerade diese(kommerziellste?) Scheibe der Chilischoten am besten gefällt, vielleicht liegt es daran, dass ich durch diese Platte die Rockmusik - und somit "den guten Geschmack" für mich entdeckt habe.Schaut man sich nur die allseits bekannten Videos an - "Scar Tissue" mit diesem wunderbaren Sommerfeeling, das am besten niemals enden soll, "Around The World" mit dem verhältnismässig schlechten Video, dass der knochentrockene Song jedoch locker wettmacht, "Otherside" mit dem herrlichem Refrain, "Californication", das gleichzeitig bester Song des Albums

    Kommentare & Bewertungen

    • Anubis71

      Anubis71, 14.05.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sehr knapp und auch schlecht strukturiert.

    • Masterfalke77

      Masterfalke77, 13.05.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bissle zu wenig