Call Center Agent Testberichte

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Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
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Summe aller Bewertungen
- Einstellungschancen:
- Aufstiegschancen:
- Verdienstmöglichkeiten:
- Sozialleistungen:
Pro & Kontra
Vorteile
- Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten
- leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten
- leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit
- Nette und viele Kollegen
- nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal
Nachteile / Kritik
- manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe
- immer dasselbe kann langweilen (Outbound)
- Arbeitszeiten, zu große Büros
- Bezahlung, Arbeitszeiten
- siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"
Tests und Erfahrungsberichte
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Arbeiten im Call Center
Pro:
Quereinstieg möglich abwechslungsreiche Tätigkeit z.T. gute Gehälter
Kontra:
sehr hoher Stress Faktor geringe Karriere Möglichkeit
Empfehlung:
Ja
Hallo Zusammen,
Ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre im Call Centerbereich ( telefonische Kundenbetreuung) und ich liebe diesen Beruf.
Die Tätigkeiten und Job´s die in einem Call Center angboten werden sind natürlich sehr unterschiedlich und von Branche zu Branche verschieden:
1. Inbound Telefonie:
- annehmen der eingehenden Anrufe durch Kunden und/ oder Lieferanten und/oder Partner
Hierbei muss man unbedingt nach verschiedenen Anforderungen unterscheiden. Die Palette reicht von Tätigkeiten im Auskunftsdienst, über Bestellhotlines, hin zu klassischer Kundenbetreuung mit allen Facetten ( Auftragsbearbeitung, Beratung, sonstige Dienstleistung) und zu SupportKommentare & Bewertungen
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kleinerStern_ds, 02.06.2006, 20:46 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
wäre nix für mich - den ganzen Tag sitzen!
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Call Center Agent - mehr als nur telefonische Auftragsannahme
Pro:
interessanter Job, viel Kundenkontakt
Kontra:
Abschlussdruck im outbound
Empfehlung:
Ja
Die weit verbreitete Meinung ein Call-Center-Agent sei nur eine unpersönliche Auftragsannahme ist mittleiweile weit überholt.
Im heutigen Arbeitumfeld ist ein Call-Center-Agent oftmals der Allrounder schlechthin. Von der passiven telefonischen Bestell- und Auftragsannahme
( Inbound ) bis hin zur aktiven Kundenakquise (Outbound )stellen sich dem Agenten vielfältige Herausforderungen. Von Kundenservice und Auftragsannahme bis hin zur Reklamationsbearbeitung halten moderne Callcenter Serviceleistungen aus den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und E-Mail-Bearbeitung für Ihre Kunden bereit.
Der Bereich Outbound erfordert vor allem verkäuferisches Talent und
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