Call Center Agent Testberichte

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Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten
  • leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten
  • leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit
  • Nette und viele Kollegen
  • nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe
  • immer dasselbe kann langweilen (Outbound)
  • Arbeitszeiten, zu große Büros
  • Bezahlung, Arbeitszeiten
  • siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Arbeiten im Call Center

    5
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Quereinstieg möglich abwechslungsreiche Tätigkeit z.T. gute Gehälter

    Kontra:

    sehr hoher Stress Faktor geringe Karriere Möglichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,
    Ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre im Call Centerbereich ( telefonische Kundenbetreuung) und ich liebe diesen Beruf.
    Die Tätigkeiten und Job´s die in einem Call Center angboten werden sind natürlich sehr unterschiedlich und von Branche zu Branche verschieden:
    1. Inbound Telefonie:
    - annehmen der eingehenden Anrufe durch Kunden und/ oder Lieferanten und/oder Partner

    Hierbei muss man unbedingt nach verschiedenen Anforderungen unterscheiden. Die Palette reicht von Tätigkeiten im Auskunftsdienst, über Bestellhotlines, hin zu klassischer Kundenbetreuung mit allen Facetten ( Auftragsbearbeitung, Beratung, sonstige Dienstleistung) und zu Support

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 03.06.2006, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

    • Django006

      Django006, 03.06.2006, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Estha

      Estha, 02.06.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 02.06.2006, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre nix für mich - den ganzen Tag sitzen!

  • Call Center Agent - mehr als nur telefonische Auftragsannahme

    Pro:

    interessanter Job, viel Kundenkontakt

    Kontra:

    Abschlussdruck im outbound

    Empfehlung:

    Ja

    Die weit verbreitete Meinung ein Call-Center-Agent sei nur eine unpersönliche Auftragsannahme ist mittleiweile weit überholt.

    Im heutigen Arbeitumfeld ist ein Call-Center-Agent oftmals der Allrounder schlechthin. Von der passiven telefonischen Bestell- und Auftragsannahme
    ( Inbound ) bis hin zur aktiven Kundenakquise (Outbound )stellen sich dem Agenten vielfältige Herausforderungen. Von Kundenservice und Auftragsannahme bis hin zur Reklamationsbearbeitung halten moderne Callcenter Serviceleistungen aus den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und E-Mail-Bearbeitung für Ihre Kunden bereit.
    Der Bereich Outbound erfordert vor allem verkäuferisches Talent und