Camden Market Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • muss man erlebt haben
  • bunt, flippig und verrückt

Nachteile / Kritik

  • etwas mehr Taschendiebstähle als sonst
  • wird immer touristischer

Tests und Erfahrungsberichte

  • ¡ Eine der Top-10-Attraktionen in London !

    Pro:

    muss man erlebt haben

    Kontra:

    etwas mehr Taschendiebstähle als sonst

    Empfehlung:

    Ja

    Okay, wo Camden liegt wird wohl jeder London-Urlauber wissen. Falls nicht: einfach nordöstlich des Regent-Parks / Zoos suchen.
    Die Anreise geht entweder per Bus ab Oxford Cirus über die Baker Street und Zoo oder noch viel einfacher und sicherlich auch schneller über die Tube.
    Die Northern Line fährt mit beiden branches bis Camden Town. Die Fahrzeit ab Charing Cross beträgt etwa 15 Minuten.
    Die U-Bahn Station verlässt man auf der rechten Seite und ist dann schon sofort auf der Camden High Street, der Shopping-Straße schlechthin von Nord-London. Der sollte man in nördlicher Richtung folgen.
    Noch eine Anmerkung: High Street oder Broadway sind immer die Haupt- und
  • Camden - irres Shoppingerlebnis in flippiger Atmosphäre

    Pro:

    bunt, flippig und verrückt

    Kontra:

    wird immer touristischer

    Empfehlung:

    Ja

    London ist meiner Meinung nach die multikulturelste und vielfältigste Stadt in Europa. Jeder Stadtteil ist wie eine andere, eigene Welt. Bevor ich nun anfange die Vor- und Nachteile jedes Bezirks aufzuzählen, schreib ich lieber ein paar Zeilen über einer meiner “favourites” - Camden und Camden Market.

    Camden ist sicherlich nicht das Richtige für jederman, wer allerdings nach London fährt und neben Big Ben, Madame Tussauds und Buckingham Palace mal was anderes sehen möchte, sollte sich in die Northern Line (schwarze U-Bahn Linie) begeben und Richtung Norden nach Camden fahren. Es ist sicherlich ein Paradies für jeden der auf “Lack- und Leder” steht.

    Camden Market ist 7
  • Camden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Camden town, das verrückteste Viertel in London

    Allgemein: Wer kennt es nicht, dieses abgefahrene Viertel in London, wo jeder hinrennt um Klamotten, Schmuck zu bekommen oder einfach zu schauen...Camden ist eine Raritaet. Wenn man zum ersten mal hinkommt, fragt man sich wohl , in welchem Urwalt aus Geschaeften und verrueckten Leuten man gelandet ist,...ein Mal dort gewesen, kommt man immer wieder zurueck. Wenn ihr also noch coole Weichnachtsgeschenke sucht und eh nach London wollt: Camden Town!

    Geschichte:

    1791: Ein gewisser Earl Camden besass dieses Stueck Land im Norden von Central London gelegen und begann zu dieser Zeit den suedlichen Teil (heute beide

    Kommentare & Bewertungen

    • mettimausi

      mettimausi, 04.01.2005, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheinst ja n echter Insider zu sein!! Lieben Gruß, metti

  • Freaks wo man nur hinsieht, einfach nur crazy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vom 16. Bis 22. August mit meiner Klasse in London. Ich als absolutes Landei *g* hab mich natürlich schon megamäßig auf die Metropole London gefreut und ich muss sagen meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht.
    Schon bevor ich nach London bin hab ich mich mal ein bißchen um gehört, wo man denn gute ausgeflippte Klamotten bekommt. Es wurde mir gesagt, dass London für seine viel zähligen und ausgefallenen Flohmärkte bekannt ist, also machte ich mich auf die Suche, schon bald stoß ich auf den Camden Market. Er liegt etwas außerhalb im Norden der Stadt.
    Man kann ihn ganz einfach mit der U-Bahn erreichen. Man muss nur die Northern Line bis zur Haltestelle Camden Town nehmen und