Campari Bitterlikör Testberichte

Campari-bitterlikoer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  stark

Pro & Kontra

Vorteile

  • ist Geschmacksache
  • Urlaubserinnerungen
  • intensive Geschmack, appetitanregend

Nachteile / Kritik

  • ist Geschmacksache
  • Nichts für die veganische Fraktion
  • zu intensiver Bittergeschmack (je nach Lust und Laune)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Campari - was sonst?

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    intensive Geschmack, appetitanregend

    Kontra:

    zu intensiver Bittergeschmack (je nach Lust und Laune)

    Empfehlung:

    Ja

    „Einer geht noch, einer geht noch rein“ – in diesem Fall geht tatsächlich noch ein Aperitif-Bericht rein. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja schon über den etwas unbekannteren kleinen Bruder von Campari berichtet, der sich Aperol nennt. Heute nun soll der große Bruder – für viele das Original – an der Reihe sein.

    Campari:

    Campari ist einer der absoluten Klassiker unter den Aperitifgetränken bzw. unter den Drinks, die man eigentlich fast immer genießen kann. Zu den Klassikern gehört schon allein deswegen, weil er schon1860 von Gaspare Campari erfunden wurde. Er fehlt in keiner Bar und wird von alt und jung gerne getrunken. Campari ist ein sogenannter Bitterlikör,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 18.09.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 14.09.2008, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • Bunny84

      Bunny84, 11.09.2008, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    • Baby1

      Baby1, 10.09.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mein Sommergetränk!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    ist Geschmacksache

    Kontra:

    ist Geschmacksache

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, habe gestern Abend auf der Terrasse gesessen und bekam plötzlich Lust auf einen CAMPARI ORANGE. Das ist nämlich DAS Getränk für warme Sommerabende und schließlich haben wir ja Sommer. Also schnell nachgeschaut, ob ich alles da habe: Campari, Orangensaft, Eis. Jaaaa alles da! Also wurde es ein gemütlicher Terrassenabend, mit passendem Getränk.
    Nun das hat mich dazu inspiriert einen Bericht über dieses spezielle Getränk zu schreiben. Speziell deshalb, weil es durch das Bittere mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack ist. Nun aber zu meinem Bericht:


    C A M P A R I
    ===========


    Hersteller:

    Campari Deutschland GmbH,

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 15.02.2007, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Kölle! :-) Und nein, ich gehe nicht Karneval feiern! ;-)

    • ShortBrini

      ShortBrini, 11.11.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht....Brini

    • Fantomiss

      Fantomiss, 27.08.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      campari prosecco ist die einzige variante, in der ich campari für trinkbar halte :)

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 02:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela * :o)

  • Ich gönne mir ja sonst nix

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    es macht nicht so schnell plempe

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gönne mir wirklich nicht viel und grad bei Alkohol ist bei mir im Haushalt eher Ebbe angesagt.
    Nur ab und zu gönne ich mir eine Flasche Campari, in meiner "jugend" ja, auch ich war mal etwas jünger grins, bekam ich mal einen Campari angeboten und damals war ich auch noch nicht so gegen Alkohol, wie ich das heute bin.... Hab auch gern mal einen gezwitschert.

    Vor 3 Wochen habe ich mir also mal wieder eine Flasche gegönnt und möchte nun versuchen einen Bericht darüber zu verfassen.

    Es gibt die Flaschen in 0,70 Liter und in 1 Liter. die 0,70 L kosten so ca 9,50€ die 1 Liter Flasche kommt so um 13,-€ - 15,-

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 12.01.2008, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich gar nicht, ist mir zu bitter. LG. Christine

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 23.01.2007, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nettiteddy

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, oha, Campari, nein, ich zwitschere mir auch ungern einen, aber schon gar nicht mit Campari, ist zwar nicht süß, aber auch nicht so bitter, wie der Namensvetter, dessen Name mir derzeit nicht einfallen mag ... Gruß, schöne Festtage, Sven

  • Prost

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Urlaubserinnerungen

    Kontra:

    Nichts für die veganische Fraktion

    Empfehlung:

    Ja

    In der Beschreibung, die nicht von mir stammt, steht, dass dieses Getränk weltweit in 190 Ländern zu den 10 beliebtesten gehört.
    Dem möchte ich leicht widersprechen, zu den bekanntesten vielleicht, aber beliebt?? Jedenfalls in Deutschland nicht. Nahezu jeder kennt diese feuerrote Flüssigkeit, die in Deutschland so ganz anders schmeckt als im Urlaub. Das liegt an irgendwelchen obskuren gesetzlichen Vorschriften, nach denen solche Getränke aufgesprittet werden müssen. Ob dies zur Unterstützung der Besitzer von Streuobstwiesen passiert, die irgendwie ihren Alkohol loswerden müssen oder in der Furcht der einheimischen Getränkeindustrie vor ausländischen Produkten begründet ist, ich weiß es

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.03.2006, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker LG Anita

    • frechdächsin

      frechdächsin, 18.03.2006, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Iiihhbahpfui!!! LG Frechdächsin

    • LiLaLaunemonster

      LiLaLaunemonster, 09.01.2006, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bah.. ich mag das zeug nich!

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 06.01.2006, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prost sei Dank :-) *g*