Canasta Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • am Anfang etwas schwer, nachher sehr interessant
  • Macht lange Spaß, man braucht nur ein Kartenspiel
  • Macht einfach Spaß, fordert das Glück etwas heraus *g*

Nachteile / Kritik

  • man sollte sich vorher auf die Punkte regelung und Spielregeln einigen, die differieren ab und zu :-(
  • Für Anfänger ist der Einstieg etwas schwierig
  • Gibt es keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gesehen - gespielt - gewonnen!

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Macht einfach Spaß, fordert das Glück etwas heraus *g*

    Kontra:

    Gibt es keins

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Kartenspiel, das wirklich jeder einmal gespielt haben sollte. Noch vor nicht all zu langer Zeit überrumpelten mich ein paar Freunde mit diesem Kartenspiel, von dem ich vorher noch nicht sonderlich viel wusste. Aber neugierig wie der Mensch eben ist, lässt man das alles über sich ergehen und die ganzen Regeln erklären. Hat sich schon mal recht interessant angehört, so dass man mal eine Runde mitgespielt hat. Sogar noch mit recht viel Glück dabei, konnte ich mich unter den insgesamt vier Spielern auf Platz 2 am Ende der Runde wieder finden. Wie das bei Anfängern so ist, steigert das natürlich das Interesse an diesem Spiel, wenn man nicht gleich der Verlierer ist. So ist es dann auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Ein leichtes Spiel, wenn man weiss wie es geht :-)

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    am Anfang etwas schwer, nachher sehr interessant

    Kontra:

    man sollte sich vorher auf die Punkte regelung und Spielregeln einigen, die differieren ab und zu :-(

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen...

    Wie bei jedem Spiel, gibt es hier und dort abweichungen der Regeln, des wegen seit mir nicht böse, wenn ich nicht di eOriginal Canasta Regeln die Ihr kennt hier aufzähle... :-)

    Also, Canasta spielt man mit einem Rommè Spiel... Das heisst, mit den Karten davon :-)

    Jeder bekommt wenn man zu zweit spielt 15 Karten...
    1 Karte wird offen in die mitte gelegt... :-)

    Die Roten dreier werden sofort raus auf den Tisch gelegt, denn dafür darf man (auch während des Spiels) sofort eine neue ziehen.

    Die anderen Karten zählen wie folgt:
    ************************************
    schwarze 3,4,5,6,7 = jeweils 5
  • Das Spiel für die verregneten Tage

    4
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Macht lange Spaß, man braucht nur ein Kartenspiel

    Kontra:

    Für Anfänger ist der Einstieg etwas schwierig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal über ein Spiel schreiben, das mir schon so manchen miesen Abenden versüßt hat. Es geht um das ehr unbekannte Spiel Canasta. Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig schwierig und weiß nicht gerade einfache Regeln auf. Aber eigentlich ist es gar nicht so schwer und bietet lange Spielspaß. Was man also über Canasta wissen sollte liest man hier....

    +Was braucht man+
    -Einen Kartensatz mit:
    *6 x Joker
    *8 x Ass
    *8 x König
    *8 x Dame
    *8 x Bube
    *8 x 10
    *8 x 9
    *8 x 8
    *8 x 7
    *8 x 6
    *8 x 5
    *8 x 4
    *8 x 3
    *8 x 2
    -Block und einen Stift
    -2 oder 4 Spieler

    +Wie geht es+
    Bei
  • Einfach ein geniales Kartenspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Früher hasste ich jegliche Art von Kartenspiele. Das hat sich aber grundlegend geändert, seit dem ich Canasta gelernt hatte. Erst habe ich gedacht das klappt nie aber inzwischen bin ziemlich gut. Und manchmal gewinne ich sogar.

    Es gibt viele verschiede Versionen von Canasta. Hier ist eine Anleitung wie ich es spiele:

    Mitspielerzahl:

    2-6 (bei 4 oder 6 Spielern werden meisten Teams von 2 Personen gebildet)

    Spielverlauf:

    Am Anfang werden bei 2 Spielern 3 Haufen mit elf Karten ausgelegt, bei 3 Spielern werden 4 Haufen ausgelegt, u.s.w.

    Jetzt bekommt jeder Spieler einen Haufen und der übrige Haufen wird beiseite gelegt. Jetzt
  • Tolles Kartenspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kindheitsmäßig bin ich eigentlich eher mit Romme vorbelastet, das in der Familie zu allen möglichen Zeitpunkten gespielt wurde.

    In der Oberstufe fand ich dann ein paar Leute, die Canasta spielten. Das sagte mir gar nichts, aber da ich Kartenspiele liebe, schaute ich es mir mal an und war überzeugt.

    Inzwischen spiele ich es wieder ca. ein mal im Monat. Das ist für mich eine willkommene Abwechslung von Brettspielen oder Computerspielen oder ...

    Hier jetzt einige Informationen über Canasta:

    Spielerzahl:
    Von 2 bis 6 Personen würde ich empfehlen, allerdings werden schon ab 4 Personen die Karten sehr knapp. Gespielt wird mit 2x 52 Karten plus 6

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 21.04.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich spiele canasta auch sehr gerne, habe aber andere regeln... trotzdem macht's spaß ;) CU Mesalina

    • SuperShaq

      SuperShaq, 21.04.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich noch nie gespielt! Guter Bericht! MFG SuperShaq

    • darkeye669

      darkeye669, 21.04.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich spiel das spiel ab und zu auch mal gern

    • Babarian

      Babarian, 21.04.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hehe ich bleib wohl beim Doppelkopf ;)

  • Canasta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines:
    Canasta ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler. Es wird mit den ganz normalen Canasta-Romme-Brigde Karten gespielt (104 Karten + 6 Joker).
    Die Punkte-Verteilung:
    (Großer) „Joker“ = 50 Punkte
    „2“ = (kleiner) Joker = 20 Punkte
    „AS“ = 20 Punkte
    „8“, „9“, „10“, „Bube“, „Dame“, „König“ = 10 Punkte
    „4“, „5“, „6“, „7“ = 5 Punkte
    „Schwarze 3er“ = Wegschmeißkarten und zählen auch 5 Punkte
    „Rote 3er“ = Bonuskarten und zählen 100 Punkte
    VIER „Rote 3er“ = 800 Punkte
    Ziel des Spiel ist es 5.000 Punkte zu erzielen.

    SPIELBESCHREIBUNG – 2 Spieler:
    Der erste Spieler mischt den Stapel und lässt den 2. Spieler abheben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 05.03.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erfordert ein wenig Konzentration, diesen Bericht zu lesen, aber Du hast es sehr gut erklärt... Viele Grüße! Angel05

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut erklärt !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • Raileigh

      Raileigh, 27.02.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spiele ich auch gern. Leider zu selten, da keine Lust darauf hat, den ich kenne. Raileigh

  • Canasta - eins der beliebten Kartenspiele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Anzahl der Spieler
    *****************
    Canasta kann von 2 bis 6 Teilnehmern gespielt werden, am besten jedoch zu 4 Spielern.


    2. Ziel des Spieles
    ***************
    Möglichst bald einen oder mehrere Canasta zu bilden, die die Voraussetzung sind, ein Spiel zum Abschluss zu bringen und dabei durch Auslegen möglichst vieler Karten eine hohe Punktzahl zu erreichen.


    3. Spielkarten
    ***********
    zwei komplette Kartenspiele zu je 52 Blatt und 2 Joker


    4. Punktwertung
    *************
    4.1. Werte der einzelnen Spielkarten
    Rote Drei = 100 Punkte
    Joker = 50 Punkte
    As und 2 = 20 Punkte
    König bis 8 =