Cannelloni Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach lecker. Es besteht Suchtgefahr

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Canneloni mit Spinatfuellung....legger

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Einfach lecker. Es besteht Suchtgefahr

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein Nudelfan bin und hin und wieder auch gern einmal selbst koche möchte ich euch ein Cannaloni-Rezept vorstellen.
    Es braucht etwas Zeit aber die Zeit lohnt sich. Das Rezept ist unheimlich lecker.


    Canneloni mit Spinatfuellung


    Zutaten :

    600 g tiefgfrorener Spinat
    1 Zwiebel (ca. 50g)
    1 Knoblauchzehe
    30 g Butterschmalz
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    500 g Weicher Ricotta fresca oder
    Ausgedrückter Schichtkäse
    30 g Butter oder Magerine
    30 g Mehl
    0.13 l Trockener Weißwein
    0.25 l Milch
    0.25 l Schlagsahne
    80 g Geriebener Emmentaler
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    20 Canneloni

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 23.02.2005, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nudelfan meldet sich zum essen :o) werde ich wohl demnächst mal probieren. lg heike

    • derdige

      derdige, 12.12.2004, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einbissen mehr zu schreiben

  • Cannelloni mit Spinatfüllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Samstag hunger auf Nudeln hat und kein Spinat scheut, sind Cannelloni´s mit Spinatfüllung genau das richtige. Dieses Rezept ist mein absoluter Favorit unter den Nudeln. Also ausprobieren!!!

    Zutaten für 4 Personen

    Für die Cannelloni:
    600 g frischer Blattspinat, 2 Schalotten, 2 EL Butter, 2 Eigelb, 100 g Crème double, 100 g Sonnenblumenkerne, weißer Pfeffer aus der Mühle, Meersalz, 12-16 Cannelloni

    Für die Sauce:
    1 kleine Zwiebel, 2 EL Butter, 4 EL Weizenvollkornmehl, 500 - 700 ml Gemüsebrühe, 250 g Sahne, frisch geriebene Muskatnuss

    Außerdem:
    50 g grobgeraspelter, schwäbischer Raclette (50% F.i.T.), 2 EL Butter in
  • Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzten Freitag hatte ich Freundinnen zum Essen eingeladen und mal wieder absolut keine Ahnung, was ich kochen könnte. Es sollte ja schon etwas leckeres, nicht so gewöhnliches sein, aber auch nicht zu viel Arbeit machen (wer hat schon große Lust, freitags nach dem Bürostress stundenlang am Herd zu stehen?!) ...
    Ah, da fiel mir ein, daß ich vor einiger Zeit einmal Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht hatte - die waren wirklich lecker gewesen, hatten sehr viel Lob erhalten (alle, die damals mitgegessen hatten, erfreuten sich auch heute noch bester Gesundheit ... -> bei meinen "Kochkünsten" nicht selbstverständlich *g*) und waren auch nicht zu aufwändig in der
  • Cannelloni mit Spinatfüllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    lange kein Rezept mehr geschrieben... dachte ich mir eben. Und da ich ja meine treuen Leser nicht enttäuschen möchte, verrate ich Euch mal wieder eines meiner Lieblingsrezepte! (Aber auch den neuen Lesern, die mich noch nicht kennen, kann ich meine Pasta-Rezepte nur empfehlen!)

    Denn es ist mal wieder etwas Italienisches, mag ich halt immer noch am liebsten. Und da es ja Nudeln in allen möglichen Formen und Variationen gibt, und ich schon über einige meiner Lieblings-Pasta-Sorten geschrieben habe, sind heute mal die Cannelloni dran!

    Das sind diese hohlen Nudelröhren, die man für die Zubereitung dieses Rezepts nicht vorkochen muss. Sie
  • Spaghetti are History -Cannelloni are now!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Bei uns zu Hause bin meistens ich für das Essen zuständig.
    Heute will ich eines meiner Lieblings-Rezepte der Öffentlichkeit preis geben.

    Rezept für 4 Personen
    Gesammtgarzeit: ca. 65 Minuten

    Zutaten:

    Für die Cannelloni:
    500g Hackfleisch
    1 EL ÖL
    3 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    1 Dose Tomatenmark
    1 Bund Petersilie
    1 TL Oregano
    1 TL Thymian
    Pfeffer
    Salz
    1/8 l Rotwein
    8-10 Cannelloni-Röllchen ( Gekauft oder Selbstgemacht )
    Fett für die Auflaufform

    Für die Sauce:
    1 Dose geschälte Tomaten
    1/8 l Süße
  • Cannelloni mit Thunfischfüllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es muss ja nicht immer Fleisch sein, auch Fisch ist sehr lecker und zudem auch noch sehr gesund. Nun gibt es viele Leute die leider keinen Fisch mögen, hier kann man nur den Trick anwenden, indem man den Fisch einfach in Pasta versteckt.

    Dieses Rezept ist sehr einfach, sehr schnell zuzubereiten, recht günstig und vor allem mega-lecker. Probiert es einfach mal aus, Ihr werdet begeistert sein:

    Zutaten für 2 Personen (oder einen guten Esser):

    - Salz
    - 100 g Cannelloni (10 Stück)
    - 1 kleine Zwiebel
    - 150 g Zucchini
    - 1 Dose Thunfisch in Öl (150 g)
    - 1 Ei
    - Schwarzer Pfeffer
    - Butter für die Form
    - 100 ml Schlagsahne
    -
  • Vegetarische Cannelloni – einfach unbeschreiblich lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute hat mich mein Freund mit Vegetarischen Cannelloni überrascht. Als ich dieses Gericht zum ersten Mal gekocht hatte, hat er noch die Nase gerümpft und sich beschwert, dass ja kein Fleisch drin ist. Heute zählt dieses Gericht zu einem seiner liebsten.
    Auch ich esse die Cannelloni so sehr gerne, da sie nicht so schwer im Magen liegt, wie die Variante mit Hackfleisch.

    Zutaten für 4 Personen

    • 1 kleine Aubergine
    • 100g Austernpilze
    • 1 große Zwiebel
    • 2 Knoblauchzehen
    • 1 Bund frische Minze
    • 2 EL Öl
    • Salz
    • Pfeffer
    • 150g Parmesan
    • 250g
    • 100g Crème Fraîche
    • 4 EL Gemüsebrühe
    • 125ml Tomatensaft
    • 12 Lasagneblätter (etwa 200 g)


    Vorbereitung
    Zuerst einmal sollte man die Aubergine und die Austernpilze gründlich waschen und dann fein hacken. Auch die Zwiebel und der Knoblauch werden geschält und dann fein gehackt. Ebenso die Minze – diese wird ebenfalls gehackt.
    Der Parmesankäse wird gerieben (ich kaufe immer gleich geriebenen Käse) und der Mozzarella wird in dünne Scheiben geschnitten.

    Zubereitung
    Nun wird erst einmal eine große Pfanne auf den Herd gestellt. In dieser wird ein EL Öl erhitzt. Nun kommt die Aubergine, die Austernpilze, die Zwiebel und die Knoblauchzehen in das Fett und das ganze wird dort ca. 10 Minuten angeschmort. Mit Salz und Pfeffer wird das Gemüse kräftig gewürzt.
    So, nun kommt die Pfanne von Herd und alles muss nun etwas abkühlen. Dann wird die Minze untergemischt.

    In einer Schüssel wird die Brühe mit der Creme fraiche, dem Tomatensaft, Salz und Pfeffer verrührt und erst einmal noch stehen gelassen.

    Nun wieder zum Herd. Dort wird ein Topf mit Salzwasser aufgekocht und nacheinander die Lasagneblätter gekocht. Ich koche immer 3 Blätter gleichzeitig. Die Blätter bleiben aber nur für ca. 3-5 Minuten im Topf und werden dann wieder herausgenommen. Am besten man legt sie danach auf ein Küchentuch.
    Nun werden die Blätter mit der Füllung bestrichen, aufgerollt wie ein Pfannkuchen und dann in eine feuerfeste, längliche Form gelegt.

    Nun werden die Cannelloni mit Parmesan bestreut und mit der Tomatensauce übergossen. Zuletzt werden die Mozzarellascheiben auf der Sauce verteilt.

    So und nun Backofen auf und die Form auf den Rost (mittlere Schiene) stellen. Der Backofen muss nicht vorgeheizt werden. Erst wenn die Cannelloni im Backofen sind, muss dieser auf 200° Grad aufgeheizt werden. Dort bleibt das Gericht dann ca. 35 Minuten. Der Käse sollte richtig lecker goldgelb sein.

    Fazit
    Der einzige Vorteil, dieser Speise liegt im Geschmack. Dieser ist nämlich sehr gut und einfach mal etwas anderes. Sättigend ist die Mahlzeit zudem auch noch. Am besten passt dazu noch ein gemischter Salat.

    Allerdings hat dieses Gericht auch ein paar Nachteile. Allein die Zubereitungszeit, welche bei knapp 75 Minuten liegt, schreckt so manchen ab. Auch mich oft, denn man muss schon Lust zum kochen haben um sich das anzutun.
    Der zweite Nachteil ist auf alle Fälle die sehr hohe Kalorienzahl, welche pro Portion knapp 700 kcal beträgt. Also keinesfalls ein Schlankmacher.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sweety08750

      Sweety08750, 13.05.2002, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe auch Cannelloni...

    • P.Nibel

      P.Nibel, 13.05.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      High! Dein Rezept klingt verdammt gut...Mahlzeit...! Love, Peace & B Wild P.Nibel

    • heisswiekalt

      heisswiekalt, 13.05.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich sehr lecker an

    • chrisipfen

      chrisipfen, 13.05.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker kochen! Lecker essen! Echt guter Bericht! Super toll die einzelnen Schritte erklärt! Hoffe man liest sich! Ciao

  • Lauch-Cannelloni, lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich Euch bereits über Cannelloni von Barilla berichtet.

    Heute möchte ich Euch gleich noch ein leckeres Rezept passend zu den Cannelloni vorstellen.

    Lauch-Cannelloni

    Auch hier gilt wieder: Die Zubereitung dauert etwas länger, schmeckt aber super!

    Also lest selber:

    Für 3 – 4 Portionen benötigt Ihr:
    2 große Stangen Lauch (Porree)
    Salz
    10 Cannelloni (siehe meinen gestrigen Bericht)
    200 g Hackfleisch
    1 Esslöffel Öl
    2 Beutel Knorr Fix für Lasagne al forno
    100 g Crème Fraiche
    50 g geriebener Käse (zum Beispiel Gouda)

    Und nun zur Zubereitung:
    Den Lauch putzen, waschen und in

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 13.05.2002, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann die auch immer essen, Gruß Uschi.

    • Ingwer

      Ingwer, 12.05.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich lecker an- aber das Hackfleisch würde ich als Begetarierin natürlich weglassen ;-)