Cannes Testberichte

Cannes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Internationals Flair, Altstadt
  • Strände, Kulturangebot, Ambiente, Yachthafen...

Nachteile / Kritik

  • Kinderangebot
  • Teuer, Touristen...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cannes - nicht nur was für gut Betuchte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 2005 hatte meine Schwester und mich mal wieder das Reisefieber gepackt. Seit ca. 4 Jahren bereisen wir die Welt (im Moment blieb es aber immer bei Europa) und haben jedes Jahr die Qual der Wahl - wohin?!
    In Paris waren wir erst im letzten Jahr; London ist schon zwei Jahre her, insgesamt waren wir da jetzt aber schon vier Mal.

    Spontan entschieden wir uns für Cannes. Meine Schwester war zwar schon zweimal dort, die Reisen lagen allerdings schon mehr als 5 Jahre zurück. Ich konnte mich schnell dafür begeistern, wollte ich doch eine Mischung aus Stadt UND Strand. Ich verdrängte meine Zweifel, ob ich denn in so ein elitäres Reiseziel (man hatte ja schon viel in den Medien

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 13.02.2009, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

    • panico

      panico, 10.02.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • anne7539

      anne7539, 05.02.2009, 20:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW. Wie versprochen :-)

    • nini1989

      nini1989, 05.02.2009, 01:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht... lg janine

  • Jetzt kommen die wahren Stars!

    Pro:

    Strände, Kulturangebot, Ambiente, Yachthafen...

    Kontra:

    Teuer, Touristen...

    Empfehlung:

    Ja

    - Vorwort -

    Unter dem Motto "Festival de Cannes - Jetzt kommen die wahren Stars" traten wir am 16.9.2004 unsere Studienreise an die Côte d'Azur an. Voller Vorfreude ließen wir die 18-stündige Fahrt über uns ergehen, denn die Reise sollte uns zunächst nach Cannes - La Bocca, einem Vorort der Stadt, um die es hier gehen soll - Cannes.


    - Wohnen -

    In Cannes gibt es ungefähr 110 Hotels, zusätzlich zahlreiche Ferienwohnungen und Villen. Da für einen aaarmen Schüler (wie schon so oft betont ;) ) so eine Fahrt nicht zu teuer werden darf, wurden wir in einer Apartmentanlage (genauer gesagt "Les Agapanthes") in Cannes La Bocca untergebracht. Die Apartments sind

    Kommentare & Bewertungen

    • sloope

      sloope, 11.09.2005, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, bin im April dann dort für 1 Woche mit der Klasse, bin schon gespannt ;) Wo hast du denn die Chucks her und waren es ganz sicher echte? lg

    • Shija

      Shija, 01.01.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht :) Würde mich über ne Gegenbewertung freuen^^

  • Wer in Cannes kann, kann überall!

    Pro:

    Internationals Flair, Altstadt

    Kontra:

    Kinderangebot

    Empfehlung:

    Ja

    Wer in Cannes kann, kann überall!

    So jetzt spricht wieder der Urlaubswarrior zu euch, denn der war nicht nur im Schwarzwald, sondern auch in Cannes und das erzähl ich eben mal für die Interessierten.

    Wir reisen erst mal hin!
    Mit dem Auto ist das ganz leicht, erst mal nach Frankreich rein und den Kompass gegen Süden ausgerichtet und etliche Mautstellen später und ein paar Kilometerchen später trifft man auf die A8, dort folgt man einfach den Schilderchen und ist bald da.
    Natürlich kann man auch vom lieblichen Italien anreisen, dort einfach bei Genua auf die A10 und immer schön am Meer entlang(tolle Aussicht) Richtung Frankreich düsen, kommt man auch auf die A8
  • Cannes - Zwischen Exklusivität und Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt Sie nicht aus der Regenbogenpresse, die Festivals von Cannes. Angefangen von den Filmfestspielen bis hin zu den Werbefilmfestspielen? Es stimmt, Cannes ist mondän. Davon zeugen die vielen Nobelhotels, die wie Perlen an einer Schnur entlang des Strandes an der Croisette aufgereiht sind. Hier sieht man sie dann auch flanieren, die Schönen, die Reichen und alle die sich dafür halten. Nach dem Spaziergang geht's dann zum Shoppen in eine der vielen Boutiquen auf die Rue d' Antibes. Von Kenzo bis Channel hier ist alles zu haben. Ein reichhaltigers Angebot an Haute Coture findet sich in Frankreich wohl sonst nur in Paris selbst.

    Soweit das Klischee. Die meisten Besucher, die

    Kommentare & Bewertungen

    • cosima:-)

      cosima:-), 30.05.2002, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fahre übernächste Woche auch an die Cote d'Azur!!!