Canon Selphy CD300 Testberichte

Canon-cd-300
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Turbodrucker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Cannon CD-300 ist Meiner Meinung nach der Beste Fotodrucker auf dem Markt. Als ich bei einem Freund denn Drucker sah dachte ich zuerst was ist den das?

    Der Drucker macht Optisch einen ziemlich alten Eindruck. Doch wenn man etwas näher hinschaut sieht man das teschnische Nowhow am Drucker. Mir fiehlen fast die Augen heraus als ich die Druckqualität sah das Bild hat keine Bildstörungen und die Druckgeschwindigkeit ist auch nicht zu verachten, bei einer aufwendigen Grafik braucht er zierka 2 Minuten. Die Druckkosten pro Baltt liegen bei 1,22 DM. Die Garantiedauer bei diesem Gerät liegt nur bei 1 Jahr. In das Papierfach passen 36 Blätter. Der Papiereinzug funktioniert perfekt.
  • So etwas lohnt sich doch nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Drucker danach beurteilt wurden, wie scharf sie Text und einfache Grafiken wiedergeben können, ob sie zum Beispiel eine 8-Punkte Schrift sauber leserlich wiedergeben können oder nicht. Diese Zeiten sind vorbei; heute gehört es zu einer der anspruchvollsten Aufgaben eines Farbdruckers, Fotos in realistischer Qualität wiedergeben zu können. Canon bietet mit seinem CD-300 einen echten Fotodrucker an, der nur für solche Zwecke entwickelt wurde.

    Funktionsweise
    ===========================

    Es handelt sich um einen sogenannten Thermosublimationsdrucker, eine Technik, die im Prinzip schon uralt ist. Das Gerät sieht nicht im