Canon IXUS 30 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein weiterer Knaller auf dem Digitalkamera-Markt

    Pro:

    Größe, Verarbeitung, Bildqualität, Gewicht

    Kontra:

    Akkulaufzeit, teures Zubehör

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir nun endlich auch eine eigene Digitalkamera zulegen wollte (konnte bereits seit längerem eine Ixus 300 mitbenutzen), habe ich nach reichlichem Suchen, Vergleichen und Kontaktieren von Bekannten meine Wahl getroffen: die neue Ixus 30 von Canon.

    Zunächst allerdings die genauen Daten für Versierte bzw. Interessierte. Der Einfachheit halber und um evtl. Tippfehler auszuschliessen entnehme ich die Daten direkt von canon.de

    Wenn diese Daten für Sie nicht interessant sind, überspringen Sie diesen Teil einfach bis zum Punkt "Wichtigstes auf einen Blick"

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Technische Daten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - BILDSENSOR
    Typ: 1/2,5
  • Einmal Ixus - Immer Ixus

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Kompakt, Design, Gewicht, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Akku,

    Empfehlung:

    Ja

    Nach diesem Motto wird es wohl einigen unter uns gehen, und ich zähle mich auch zu dieser Gruppe.

    Nach einigen Jahren, in denen ich mit dem Urahn der IXUS 30, der IXUS V², fotografiert habe, entschloss ich mich zu einem Umstieg auf die "Neue".

    Und nachdem ich mit der alten echt zufrieden war, hatte die Ixus-Serie schon mal einen Stein im Brett. Also ab ins Geschäft, und geschaut, was es so gibt. Die neue Ixus gesehen, und in das Design verliebt. Zeitlos schön, elegant, extrem kompakt, ein riesiges Display und super finish des leichten Aluminiumgehäuses...
    Erster Gedanke...Wow, die kann ich ja als Blickfang in meine Glasvitrine stellen ;-)

    Aber nachdem

    Kommentare & Bewertungen

    • Wolf26ie

      Wolf26ie, 16.05.2005, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade das es hier kein Super nützlich gibt ... ;-)