Canon IXUS II Testberichte

Canon-ixus-ii
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schick, handlich , schnell, gute Verarbeitung und Qualität
  • handlich, sehr schönes Design, super Ausstattung
  • sehr günstig, klein, macht gute Bilder, viele Einstellungsmöglichkeiten
  • klein und gute Bildqualität
  • klein, handlich, schickes Metallgehäuse/; design, gute Verarbeitung, einfach zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • ?? vielleicht der Preis und das sie "nur" 3 Megapixel hat ???
  • kleine Speicherkarte
  • keine Profibilder, nicht 100%ige Schärfe, erfordert Abends z.B. ein wenig Übung
  • wenig manuelle Einstellmöglichkeiten
  • keine Akkustandsanzeige, nur 2-fach optischer Zoom, keine QuickShot - Funktion, nicht mehr auf dem aktuellen Stand

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine ständige Begleiterin

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klein und gute Bildqualität

    Kontra:

    wenig manuelle Einstellmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Die Entscheidung für die Ixus II als Zweit- bzw. Immer-Dabei-Kamera fiel mir als Canon – Fan (Normalerweise fotografiere ich mit einer Powershot G 3 eigentlich nicht schwer. Die kompakte Bauweise, das Metallgehäuse, ein Objektiv, welches im Gehäuse „verschwindet“ und natürlich die Größe von wirklich fast nur Scheckkartenformat sind Vorteile, die die Konkurrenz so leicht nicht aufholen kann.

    Mit der Ixus II setzt Canon denn auch die erfolgreiche Ixus-Baureihe mit einem weiteren Modell fort. Die Ixus II bietet 3,2 Millionen Bildpunkte und einen optischen 2fach Zoom. Dass sie gegenüber dem Vorgängermodell noch einmal kleiner ist, verdankt sie wohl hauptsächlich der Tatsache, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 22.03.2005, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Aufteilung kommt mir doch sehr vertraut vor. Kleine Kompaktkamera zum immer dabei haben, ambitionierte Kompakte, wenn es um das "mehr" geht und Spiegelreflex, wenn bewusste Gestaltung gefragt ist. *greetz* Marc A.

    • Tris.

      Tris., 18.02.2005, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab auch mal überlegt mir eine zuzulegen. Mangelte dann doch am Ende am Geld.

  • Kuck mal, CANON

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    handlich, sehr schönes Design, super Ausstattung

    Kontra:

    kleine Speicherkarte

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa 18 Tagen hab ich mir die Canon Digital Ixus II zugelegt und war wie ich zugeben muss hellaufbegeistert. Das erste was mir aufgefallen war, ist das äußerste elegente Design. Auch die gestochen scharfen Bilder, die das kleine Ding macht, sind einfach genial.

    Aber nun zum eigentlichen Testbericht:

    Verpackung und Inhalt
    ---------------------
    Verpackt wurde alles ganz sicher in Polstertäschchen um die Sicherheit bei Transport zu gewährleisten.
    Beim Auspacken des Inhalts fallen, neben der Kamera selber, folgende Dinge in Hand:
    Eine mit 16-MB viel zu kleine SD-Speicherkarte, ein A/V-Kabel, ein USB-IFC-300PCU-Kabel, Software (Treiber + Bild- und
  • Kauftipp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über die genauen Daten der Ixus II könnt ihr bei den anderen Meinungen oder besser noch im Fachhandel etwas erfahren. Ich möchte lieber über meine eigenen Erfahrungen berichten.

    Zuerst zum Kauf: Die Ixus II kostet 499.- DM. Punkt. Das sagte mir ein Fachhändler (übrigens im Herbst 2001), und tatsächlich kostet sie genau soviel in allen Fachgeschäften, genauso wie beim Mediamarkt oder sonstwo.
    Aber ich habe weiter gesucht und bei letsbuyit.com war sie tatsächlich für nur 399.- DM zu haben. Ich war erst skeptisch, aber nun habe ich das gute Stück in den Händen, und es hat alles gut funktioniert.
    Kurzzeitig gab es letsbuyit.com ja nicht mehr (Januar 2001), aber nun
  • Beste analoge Kamera

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Freunde,
    mit diesem Bericht über die analoge Fotokamera IXUS 2 von Canon will ich euch die Vor- und Nachteile nahbringen.


    1.Ausstattung
    2.Handling
    3.Bilderqualität
    4.Preis
    5.Technische Daten
    6.Design
    7.Fazit


    1.
    Bei der IXUS 2 Kamera kann man zwischen 3 verschieden Bilder größen wählen.Normal,Breit und Superbreit.
    Die Kamera hat einen integrierten Blitz und einen 23mm-26mm zoom den man durch einen Dreher steuern kann.Sie besitzt auch die "Red-Eye-Reduction" Funktion.Mit der werdern rote Augen beim fotografieren verhindert oder minimiert.
    Beim fotogafieren kann man auch