Canon PIXMA iP4000 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
- Druckqualität:
- Geschwindigkeit:
- Betriebskosten:
- Installation:
- Support & Service:
Pro & Kontra
Vorteile
- Geschwindigkeit, Lautstärke, Ergebnisse, Handhabung, Verarbeitung, Lieferumfang
- Druckqualität, Leise
- Schnell, gute Qualität, leise, wenig Druckkosten und die Möglichkeit auf CD\'s zu drucken
- sehr gute Qualität, geringe Druckkosten
- Leise, Schnell, Qualitativ, Preis/Leistung
Nachteile / Kritik
- fällt mir jetzt echt nix ein!
- Nichts
- Kann nichts finden
- nichts
- Keine Kabel dabei
Tests und Erfahrungsberichte
-
Mehr als nur Mittelmaß?
Pro:
Leise, Schnell, Qualitativ, Preis/Leistung
Kontra:
Keine Kabel dabei
Empfehlung:
Ja
Ich habe mir nach einem normalen Nadeldrucker diesen gekauft und ich muss sagen, dass es wirklich unfassbar ist, wie sehr sich zwei Drucker unterscheiden können! Der Pixma ist ein absoluter Weltklassedrucker!"
*********************************************
Lob:
Er druckt wirklich sehr sauber, mit einer extrem hohen Auflösung und ist dabei dennoch leise! Was auch längst nicht jeder Drucker ist, wie ihr wahrscheinlich wisst... Und er ist auch noch nebenbei schnell, also langes warten ist nicht garantiert ;-)
Die Software des Druckers ist auch unantastbar, sie ist einfach zu bedienen und stürzt nie ab. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Und einen PapierstauKommentare & Bewertungen
-
-
-
Der König der Sparsamkeit, der Kaiser der Qualität
Pro:
Einmalige Druckergebnisse, günstiger Preis, günstige Druckpreise
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
So, ich habe mir mal wieder was gegönnt und zwar einen neuen Drucker (01/05). Hier fiel mir die Entscheidung ehrlich gesagt ziemlich leicht, denn da wir im Büro schon so einige Drucker in den Druckerhimmel geschickt haben, erwiesen sich die Canon Drucker nicht nur in Sachen Intensivnutzung als leistungsstärkste Maschinchen, sondern auch die Haltungskosten waren im Vergleich zu anderen Herstellern fast schon als lächerlich zu bezeichnen (im positiven Sinne).
Nun, auch diverse Computerzeitschriften und Tests waren der Meinung Canon hat die Nase vorn und machten den Canon IP4000 gleich zu einem der Spitzenreiter der aktuellen Druckermodelle. Preislich konnte ich den auch sogleich zuKommentare & Bewertungen
-
mikrosteff, 10.03.2006, 16:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Toller Bericht. Hab ihn mir auch gekauft und find ihn einfach spitze!
-
-
Berndpower, 18.02.2006, 10:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr viele Informationen,gute beschreibung.Sehr gut
-
-
-
Perfekter Drucker für zu Hause
Pro:
- Zwei Ablagen für Papier - CD Druck - Einfach - Preis
Kontra:
- leichte Probleme evtl. beim bedrucken der CD´s Software bedingt - etwas klaperig
Empfehlung:
Ja
Canon Pixma IP 4000
-----------------------------
ich besitze den Canon IP 4000 nun mittlerweile ca 9 Monate und habe alles in allem sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.
Der Drucker
----------------
Die Druckqualität liegt an der oberen Grenze würde ich sagen. Nun gut mit der Lupe bin ich nicht rangegangen aber sehr zufriedenstellend. Super finde ich die beiden Einschubfächer (unten Flach und oben wie herkömmlich). So kann man massenhaft Papier in das Gerät legen ohne ständig nachzulegen.
Auch super, und worauf ich nicht mehr verzichten will, die Duplexeinheit. Ruck Zuck hinten und vorne bedruckt ohne zu drehen, wenden und sich -
Besser gehts nicht!
Pro:
Druckqualität, Leise
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Verpackung
**************************************************************
Der Drucker ist sicher in einem Karton verpackt, mit zwei Styroporstuetzen fixiert. Alles ist zusaetzlich noch einmal in Folie eingepackt, und die beweglichen Teile am Drucker mit Klebeband fixiert, dass sich leicht und Problemlos entfernen laesst.
Inhalt
**************************************************************
Im Karton findet ihr neben dem Haupptgeraet noch folgende Dinge:
- Eine Schiene zum bedrucken von CD's
- Den Druckkopf
- 5 Patronen
- 5 Blatt Canon Fotopapier im Format 10 x 15 cm
- Eine Installations CD auf der auch wichtige SoftwareKommentare & Bewertungen
-
sascha6525, 13.03.2006, 22:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525
-
-
-
-
-
Eine wirklich gute Wahl
Pro:
sehr guter Druck, leise, schnell
Kontra:
die Form
Empfehlung:
Ja
Unser HP Drucker war in die Jahre gekommen und außerdem zog er alle Seiten auf einmal ein, wenn wir mehr als eine in das Papierfach legten. Nun, wenn man nur eine Seite drucken will, mag das ja noch gehen, aber wenn das Dokument aus vielen Seiten besteht, ist das mehr als nervend, jede Seite einzeln einzulegen.
Auf Arbeit entdeckte ich den Drucker PIXMA IP 4000 von Canon. Dort begeisterte mich besonders die Qualität des Farbdruckens auf einfachen Druckerpapier.
Also erzählte ich zu Hause davon und mein Mann zeigte sich recht schnell dafür interessiert. Wir sahen uns in einigen Märkten um und fanden ihn bei Media-Markt für 129,00€ am preiswertesten. Inzwischen soll esKommentare & Bewertungen
-
-
Drucken mit Tempo...
Pro:
sehr gute Qualität, geringe Druckkosten
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallo!
Ich wollte euch in diesem Bericht von meinem neuen Tintenstrahldrucker einem Canon Pixma ip 4000 berichten. Mein Alter ein Epson 580 hat erst vor kurzem den Geist aufgegeben. Die Entscheidung fiel mir ehrlich gesagt nicht schwer. Da ich sehr gerne Fotos mache sollte mein neuer Drucker auf jedenfall auch ein Fotodrucker sein. Ein Bekannter von mir hat einen Canon i 850 auf dem ich letztes Jahr meine Urlaubsbilder ausgedruckt habe. Ich war von der Qualität einfach nur begeistert und wusste schon damals, dass meine nächster Drucker auf jedenfall einer von Canon sein sollte! Die Frage war nur noch welcher???
Naja nachdem ich mir in diversen Computerzeitschriften Tests zuKommentare & Bewertungen
-
-
lilia2005, 24.07.2005, 22:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich habe auch einen Canon Drucker. Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet! Schöner Bericht!
-
-
BaBy1987, 23.07.2005, 19:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
habe den 2000er und bin auch sehr zufrieden! könnte aber ruhig ein tick schneller sein, also mehr wie der 4000er, aber dafür muss man auch gleich wieder mehr zahlen! also mir reicht es auch so! lg baby
-
-
So muss ein Drucker sein
Pro:
Schnell, gute Qualität, leise, wenig Druckkosten und die Möglichkeit auf CD\'s zu drucken
Kontra:
Kann nichts finden
Empfehlung:
Ja
Ich werde es bestimmt nicht bereuen, mir diesen Drucker gekauft zu haben:
Der Drucker druckt mit Super-Schneller Geschwindigkeit und dank der sogar 2 schwarzen Patronen (einer normalen und einer spezielen Foto-Patrone) mit sehr guter Qualität . Dabei arbeitet der Drucker sehr leise und ruhig, so dass er nicht stört.
Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu der Canon I Serie ist, dass die ewige Wartezeit, um aus dem Standby-Modus in den Druckmodus zu kommen, einfach wegfällt.
Des weiteren hat Canon die Praktische Lösung eingebunden, das Papier von verschiedenen Papierquellen einzuschieben. Einerseitz kann das Papier in eine Kassette unten eingelegt werden, andereseits kann man dasKommentare & Bewertungen
-
anonym, 28.01.2005, 19:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
für deinen ersten beitrag hast du es gut gemacht. ich gebe dir für diesesn beitrag zwar noch ein "sehr nützlich" weil er informativ ist, doch lass dir für die zukunft gesagt sein: bring ein wenig mehr struktur in deine beitr
-
-
Zufallskauf mit (erwünschten?) Nebenwirkungen....
Pro:
Geschwindigkeit, Lautstärke, Ergebnisse, Handhabung, Verarbeitung, Lieferumfang
Kontra:
fällt mir jetzt echt nix ein!
Empfehlung:
Ja
So richtig ausgedient hatte mein in die Jahre gekommener "Epson"-Drucker ja eigentlich noch nicht. Trotzdem mußte ich in den Gängen eines (sehr) großen MultimediaMarktes stehenbleiben, da mich ein recht utopisch anmutender Drucker zum genauen Hinsehen verführte. Durch sein futuristisch/minimalistisches Aussehen löste der dort stehende "Pixma iP4000" den eigentlich für Kinder typischen "haben will"-Reflex aus, so daß ich auch gleich damit begann, an dem sehr solide verarbeiteten Gerät herumzunesteln. Dies blieb natürlich dem netten Verkäufer nicht verborgen, der mich sofort zutextete und etwas von "brandneu", "absolut genial", "superschnell", "total ruhig" usw. in meine Gehörgänge warf. DaßKommentare & Bewertungen
-
-
theConsultant, 09.09.2004, 20:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich erwäge auch, mir einen neuen Drucker zuzulegen, der direkt CDs bedrucken kann, schwanke aber noch zwischen Canon und Epson ...
-
Bewerten / Kommentar schreiben