Canon PowerShot A40 Testberichte

Canon-powershot-a40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Günstiger Preis, viele Funktionen
  • Preis, Qualität, ..
  • gute Bildqualität, manuelle Einstellmöglichkeiten, geringer Preis

Nachteile / Kritik

  • Wenig Pixel, groß und schwer. Schwachstelle Batteriedeckel
  • kleiner Speicher..
  • etwas langsamer Autofocus, schwer, schlechter Makromodus, nur 2mp, Rauscht bei hohen ISO Werten enorm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein guter Anfang....

    Pro:

    gute Bildqualität, manuelle Einstellmöglichkeiten, geringer Preis

    Kontra:

    etwas langsamer Autofocus, schwer, schlechter Makromodus, nur 2mp, Rauscht bei hohen ISO Werten enorm

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich besitze die CAnon Powershot a40 mitlerweile schon ein halbes Jahr. Ich muss sagen Anfangs war ich von der Kamera total begeistert. Die Kamera hat für 2mp eine geniale Bildqualität und viele manuelle Einstellmöglichkeiten. Auch die Gestaltung ist gut, die Kamera ist handlich (zwar ein wenig groß, aber das geht schon) und man kann ale Knöpfe gut ereichen. Das Display ist gut, allerdings etwas zu hell.

    Im Laufe der Zeit merkt man aber, das die A40, wie alle Kameras in der Preisklasse, auch nur eine "Knipse" ist. Wer ernsthaft fotografieren will braucht mehr. Ausbelichtungen größer als 13 mal 18cm sind auf keinen Fall drin. auch mehr manuelle
  • die geb ich nie wieder her

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz gefasst: ein Prachtstück, ich bin begeistert davon. Aber eine solch allgemeine Aussage ist keinen Bericht wert. Also im folgenden genaueres zu den technischen Daten, Preis, Handhabung, Bilder, Videofunktion, Stromversorgung, Menü und Ausstattung.

    *****
    technische Daten / Preis
    *****
    Ich habe sie für 333 Euro bei fotoking.de gekauft (separater Bericht).
    11x7x4 cm groß, sie liegt sehr gut in der Hand. Auf der rechten-Hand-Seite hat sie einen halbzylinderförmigen Vorsprung, in dem zwei der vier Batterien untergebracht sind. Dadurch hat man was, um sich an der Kamera festzuhalten.
    max. Auflösung 1600x1200 Pixel, nicht wirklich üppig, aber ausreichen