Canon XL1 Testberichte

Canon-xl1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Starkes Stück.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die XL 1 S ist der Nachfolger der XL 1. Als wesentliche Änderung kann man sagen, dass die Stabilisierungsfunktion aufbereitet wurde. Wenn sie eingeschaltet ist merkt man den Unterschied zum Vorgängermodel auf den ersten Blick. Im Lauf aufgenommene Bilder werden deutlich (!) ruhiger. Als ob man mit einer Stadycm arbeiten würde. Großes Lob daher an die Entwickler.

    Mein Bericht setzt sich hauptsächlich mit der Frage auseinander, inwie weit sich der DVCamcorder mit professionellen EB-Kameras vergleichen lässt. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber es soll in meinem Bericht nicht um die Qualität alleine gehen, vielmehr möchte ich auf die Bedienung der XL1 S eingehen.
  • Hobbyfilmer kommen voll auf Ihre Kosten!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Hobby-Filmer würden gerne einmal ihr filmisches Talent mit einer der sündhaft teuren Camcorder unter Beweis stellen, die professionelle Kameraleute verwenden. Dank Canon können sich ambitionierte Hobbyfilmer nun mit dem XL-1S den Traum vom Profigerät zu einem vertretbaren Preis erfüllen. Auch ich hatte die Möglichkeit mir den Traum im Rahmen eines kleinen Film-Projektes zu erfüllen, die etwas schwerer und größer geraden ist als so mancher anderer Camcorder im MiniDV-Bereich. Der Preis liegt bei ca. 5.300,- Euro. Die XL-1S ist der große Bruder der XL-1 und deswegen taucht sie auch in dieser Kategorie auf, sie unterscheidet sich nur in eingene winzigen Detail und im Preis, denn der große

    Kommentare & Bewertungen

    • Tennisstar

      Tennisstar, 03.12.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SUPER BERICHT

    • Ludwig123

      Ludwig123, 28.03.2002, 02:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut!!!

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool !! man liest sich!!

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 19.02.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint n tolles Gerät zu sein, ist aber einfach nur sündhaft teuer. Gruß TheGreatMaster.