Carglass Reparaturservice Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach alles was mir aufgefallen ist!
  • Sehr kundenfreundlich, günstig
  • wenig
  • schneller, umfassender Service

Nachteile / Kritik

  • Nix!
  • Bei mir wurde eine Scheibe eines anderen Herstellers eingesetzt
  • sehr viel
  • der Anlaß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klaus sagt zu Carglass Reparaturservice

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Fahrzeugklasse:  4x4
    carglas = show mit viel heißer Luft, aber halt nur ein simpler Autoglaser.

    Hatte einen Termin über eMail beantragt, alle notwendigen Daten eingegeben. Danach telefonisch bei "Kundenservice" (was den Namen nicht verdient hat) nachgefasst. Alle eingegebenen Daten waren angeblich weg. Alles neu geschildert und Termin in Mannheim, Casterfeldstr. um 12:30 Uhr vereinbart. War zum Zeitpunkt da, der Ansprechpartner (Leiter dieses Stützpunktes) hatte mich um 8:00 Uhr erwartet - so sei der Termin erfasst worden und dies habe er schriftlich. Nun ich hatte einen anderen schriftlichen Termin. Dies interessierte nicht, auch dass ich extra 1/2 Tag Urlaub eingeplant hatte war dem Herrn
  • Scheibenopfer sagt zu Carglass Reparaturservice

    2
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    Ich habe nun seit 5 Jahren eine CarGlass Scheibe in meinem Polo und jetzt lösen sich die Schichten der Scheibe voneinander . Zwischen Scheibe und Verbundschicht sammelt sich Wasser. CarGlass weist jede Schuld von sich . Schuld ist die schlechte Qualität der Scheibe.
    Na toll jetzt kann ich nach nur 5 Jahren eine neue Scheibe bezahlen, aber bestimmt nicht bei CarGlass, wenn die Qalität so schlecht ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • dwaschbaer@aol.com

      dwaschbaer@aol.com, 16.10.2013, 15:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      danke für Deinen tollen Bericht und was sagt carGlas in Bezug auf die versprochenen 30 Jahre Garantie?

  • Die Wahrheit über Carglass

    0
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    wenig

    Kontra:

    sehr viel

    Empfehlung:

    Nein

    Hier gibt es sehr wertvolle Infos über Carglass:

    http://karlkaefer.ka.funpic.de/10_fakten_ueber_carglass.html

    10 Fakten über Carglass
    Sie kennen die nervige Carglass-Werbung aus Radio und TV? Das steckt dahinter:

    1.) Eine Reparatur ist keine Neuscheibe, auch wenn man diesen Eindruck vermitteln will.

    Die Werbebilder vermitteln den Eindruck, als wenn durch eine Reparatur die Scheibe rückstandsfrei repariert werden kann. Das ist natürlich falsch. Von der technischen Qualität abgesehen ist das optische Ergebnis maßgeblich von der Steinschlagart abhängig. Rückstände verbleiben jedoch immer, selbst bei bestem Werkzeug, bestem Material und perfekter

    Kommentare & Bewertungen

    • dwaschbaer@aol.com

      dwaschbaer@aol.com, 16.10.2013, 15:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besser hätte ich es auch nicht schreiben können

    • tk7722

      tk7722, 14.11.2009, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • morla

      morla, 13.11.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • MoeGott

      MoeGott, 13.11.2009, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht - weiter so !

  • Heinzelmännchen

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell

    Pro:

    schneller, umfassender Service

    Kontra:

    der Anlaß

    Empfehlung:

    Ja

    Sonntag morgen auf dem Weg zum Sport! So gegen 12 Uhr mittags schlendere ich in die Tiefgarage und sehe schon von Weitem die Bescherung. Irgendwas mit meinen Autoscheiben ist nicht so ganz in Ordnung.
    Als ich näher rangehe, ist alles klar. Jemand hat die hintere linke Scheibe meines Astras kaputtgeschlagen und sich großzügig bedient.
    Der materielle Schaden? Verschmerzbar, ein paar Computerteile aus dem Kofferraum und etwas reproduzierbare Software. Das Radio haben sie offenbar nicht heraus bekommen - puh!
    Aber die Scheibe ist Schrott und das im Winter - und genau am nächsten Tag muss ich viel ’rumfahren!

    Was liegt also näher als Montag morgen bei Carglass

    Kommentare & Bewertungen

    • dwaschbaer@aol.com

      dwaschbaer@aol.com, 16.10.2013, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 30.12.2007, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • animaldream

      animaldream, 14.11.2005, 07:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      findet man selten! LG animaldream

    • Diva24

      Diva24, 13.11.2005, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solchen Service findet man selten.

  • Das Erste-Hilfe-Team bei Steinschlägen

    4
    • Support & Service:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell

    Pro:

    Sehr kundenfreundlich, günstig

    Kontra:

    Bei mir wurde eine Scheibe eines anderen Herstellers eingesetzt

    Empfehlung:

    Ja

    Mist, was ist denn das? Bei einer Autobahnfahrt hörte ich erst ein kurzes, lautes Geräusch, und da sah ich auch schon die Bescherung: Ein Steinschlag verhunzte meine Frontscheibe – Gott sei Dank war das Loch sehr klein und nicht im Blickfeld, aber trotzdem stand fest, dass die Scheibe so nicht bleiben kann und darf.

    Am nächsten Tag rief ich also erst einmal meine Versicherung an, um den Schaden zu melden – wozu habe ich schließlich die Vollkasko? In meiner Versicherungsagentur erzählte man mir von der Möglichkeit, den Schaden durch Carglass ausbessern zu lassen, was die Versicherung trotz Selbstbehalt komplett bezahlen würde. Das war natürlich ein Argument! Auf der Webseite von
  • Carglass repariert - Carglass tauscht aus

    5
    • Support & Service:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell

    Pro:

    einfach alles was mir aufgefallen ist!

    Kontra:

    Nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    es war mal wieder so weit! Mein Auto musste mal wieder in die Werkstatt. Der Auslöser war diesmal, dass ich auf der Autobahn von einem LKW einen Stein in die Windschutzscheibe bekommen habe, und dieser einen Riss verursacht hat.

    Als erstes habe ich dann bei meiner Kfz-Versicherung angerufen (übrigens die Vereinte / Allianz Gruppe) und habe denen davon erzählt. War auch kein Problem, die teilten mir dann mit, dass ich zu einer Werkstatt meiner Wahl fahren sollte, und denen meine Versicherungsdaten geben soll, alles weitere würden Sie klären. Auf meine Frage hin empfiehl der Herr an der Hotline mir also die Firma Carglass.

    Ich besuchte nun

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.12.2008, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Fehler und mangelndes Kundenbewusstsein in der Finanzabwicklung

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    kaotische Rechnungsstellung fehlerhafte Kundenverwaltung kundenunfreundliche Finanzabwicklung

    Empfehlung:

    Nein

    Nach meiner dreifährigen Erfahrung mit diesem Unternehmen, ist der technische Part in Ordnung, die Finanzabwicklung aber zu mehr als 50% fehlerhaft.
    Handschriftlich korrigierte Belege der Carglassfilialen, fehlerhafte Einstufungen im Punkte Selbstbehalte und Steuerabwicklung führen zu lästigen Abwicklungsproblemen und umfangreichem Schriftwechsel.

    Auffällig ist auch, dass Fehler in Kundendatensätzen nicht behoben werden, sondern statt dessen neue Datensätze angelegt werden, die fehlerhaften aber auch nicht gelöscht werden. Mit der Zeit führt das dazu, dass nur mit Glück aus den vielen Datensätzen der erkannt werden kann, der eine problemlose Abwicklung sicherstellt.

    Kommentare & Bewertungen

    • plumtree

      plumtree, 13.11.2005, 09:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wäre das nicht eher ein Job für die Carglass Innenrevision? Grüße plumtree

  • Knacks, die Zweite....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich in den letzten zehn Jahren meine Kfz-Versicherung nicht ein einziges Mal in Anspruch nehmen mußte, hab ich in diesem Jahr doppeltes Pech. Das erste Mal knallte es morgens um halb sechs und als es endlich hell wurde, konnte ich die neueste „Verzierung“ meiner Windschutzscheibe erst erkennen: ein 1a – Riß von ca. 10 cm Länge, der in den nächsten Tagen noch etliche „Beine“ bekam und schnell länger wurde (Glas arbeitet eben.) Da kam Carglass gar nicht erst zu Einsatz, da ich mir direkt eine neue Scheibe bei einer Werkstatt meines Vertrauens ;-) habe einsetzen lassen.

    Vom zweiten Steinschlag hab ich selber nicht wirklich was mitbekommen, aber irgendwann sagte mir mein