CargoLifter World in Brand Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Totall langweilig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem Besuchte ich mit meiner Verlobten den Cargo Lifter Park. Als wir dort angekommen sind mussten wir ca.5€ bezahlen. Dann konnte wir in einer Halle ein Film anschauen, wie es hier mal aussehen soll! Nach dieser Halle mussten wir erst einmal auf ein Bus warten, der fuhr dann mit uns über den ganzen ehmaligen Flughafen bis zur großen Glashalle. Dort angekommen mussten wir viele Treppen steigen bis wir von oben einen ganzen Blick über die Halle hatten. Dann wurde erzählt das hier einmal das größte Luftschiff gebaut werden soll, von dem Luftschiff sah man leider nichts! Dann wurden wir wieder mit dem Bus zurück gefahren, dabei hielt der Bus an einer kleinen Halle an und dort zeigte man
  • CargoLifter ist nicht Tod! dank zukunft-in-brand.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit drei Monaten bin ich bei der privaten Initiative "Zukunft in Brand" dabei. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die CargoLifter AG zu retten und den Luftschiffbau am Standort Brand (im Bundesland Brandenburg in der Nähe des Spreewaldes) zu erhalten.

    Nun aber zum Thema "CargoLifter World". Obwohl es unter der Rubrik Vergnügungsparks steht, kann man bei der CargoLifter World eher von einem Themenpark sprechen. Es geht um das Thema der 'Leichter als Luft' Technologie.

    ++ Das Gelände ++
    Die CargoLifter AG befindet sich auf einem ehemaligen russischem Militärflugplatz. Mit dem Auto kann man das Gelände am besten über die Autobahn Richtung Cottbus, Dresden
  • Wie schön ihn fliegen zu sehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, heut schreib ich mal zu einem Thema aus meiner "Nachbarschaft". Ich wohne ganz in der Nähe von Brand, dem Ort, wo das Unternehmen CargoLifter die Luftschiffe baut. Von unserem Ort aus kann man die riesige Halle sehen. Ich habe bei CargoLifter meine Diplomarbeit zum Thema "Einschätzung der Kundenzufriedenheit des CargoLifter Besucherzentrums" im letzten Jahr geschrieben. Damals war das Besucherzentrum noch ziemlich im Aufbau. Und heute möchte ich Euch ein wenig davon erzählen.


    Was ist CargoLifter?
    ***************
    Der CargoLifter, der häufig als "fliegender Kran" bezeichnet wird, soll seine Lasten ohne Zwischenstop und bei Bedarf über lange Strecken

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 04.03.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. war auch schon mal in der Halle und habe mir das Luftschiff angesehen.

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Die Idee des Cargolifters find ich auch klasse. Gruß, Stoewi

    • schalkman

      schalkman, 04.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ab wann fliegen dann die "zigarren" wieder???

    • forgi

      forgi, 04.03.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr, sehr, sehr interessanter bericht, vielen dank!