Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nimmersatt, so heißt die Raupe

    Pro:

    phantasieanregend, kindgerecht, hoher Lerngehalt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ewigen Zeiten mal wieder auf einem Flohmarkt war, fiel mir ein Bilderbuch in die Hände, dass mich, mehr oder weniger freiwillig, durch meine bisherige Erzieherlaufbahn begleitet hatte. Egal in welchem Kindergarten, dieses Buch fand man immer im Regal. Die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt. Allerdings handelt es sich bei meinem Exemplar nicht um die DIN-A4 Ausführung, die sich alleine aus didaktischen Gründen im Kindergarten anbietet , sondern um das Kleinformat DIN-A5, welches 1994 zum ersten Mal herausgegeben wurde.

    Die kleine Raupe Nimmersatt
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das sogenannte Spielbilderbuch von Eric Carle ist auf festem Karton
  • MAMA,HAT MICH WIRKLICH DER STORCH GEBRACHT...?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke es wird sich hier kaum jemand finden, der sich nicht vage an seine Kindheit erinnern kann. Oder? Ich könnte hier natürlich auch an dieser Stelle einen ellenlangen Bericht über meinen Kindergartenalltag schreiben, den sicherlich manche von Euch belustigend finden würden...andere würden sicherlich auch vor Mitgefühl überlaufen, denn es gab auch damals eine Schattenseite in meiner frühesten Kindheit. Wir haben im Kindergarten immer Krieg gespielt und schlüpften immer in die Haut von Winnetou, Old Shatterhand, etc...und ich, ja ich musste immer einen Massai spielen, obwohl ich eigentlich immer gerne Winnetou gewesen wäre. Ja, ich weiß, es ist tragisch, aber man kann eben nicht alles
  • Begeisterung pur bei den Kleinen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein wunderschönes Spiel- und Lernbilderbuch! Mit, auch für kleine Kinder, verständlichen Worten wird beschrieben, wie ein Schmetterling entsteht!
    Zuerst liegt auf einem Blatt ein kleines Ei, daraus schlüpft eine kleine gefräßige Raupe. Spielerisch wird beschrieben, dass die Raupe am Montag einen Apfel fraß, am Dienstag 2 Birnen, am Mittwoch 3 Pflaumen usw. aber nie satt wurde. Die Seiten sind jeweils mit den Wochentagen, bis Freitag, und der Anzahl der Früchte bemalt und in jeder Frucht findet sich ein kleines Loch, durch das sich die Raupe wohl gefressen hat. Am Samstag verdirbt sich die kleine Raupe den Magen indem sie allerhand „ungesunde Sachen“

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.02.2008, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen