Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach alles
  • Tolles Buch für Kinder und Erwachsene ! : - )
  • schön erzählt und schön gemacht, Preis

Nachteile / Kritik

  • einfach nichts
  • nichts
  • absolut nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Annette M. sagt zu Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric

    Ein wunderschönes Buch, was jeder aus seinen Kindertagen kennt, daraus gelernt hat und es so liebt, wie ich. Es handelt von einer kleinen Raupe namens Nimmersatt, die, wie ihr Name schon sagt, niemals satt wird. Also frisst sie sich durch verschiedene Lebensmittel hindurch, die sie finden kann: verschiedenste Obstsorten, Blätter, etc, eben alles, was Raupen so essen.
    Das Ganze ist aufgeteilt auf die verschiedenen Tage einer Woche, an einem Tag ist sie eine Sache, am zweiten zwei und so weiter, bis sie am Ende der Woche dick und kugelrund geworden ist und sich zu einem Kokon zusammenwickelt. Dort bleibt sie die darauffolgenden zwei Wochen, bis sie sich am Ende zu einem wunderschönen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.10.2013, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! GLG

    • bella.17@live.de

      [email protected], 09.10.2013, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Annabelle sendet dir liebe Grüße

    • monagirl

      monagirl, 09.10.2013, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet. LG Mona. Ich freue mich über deine Lesungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 09.10.2013, 07:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Ein Klassiker, bei dem man nichts falsch machen kann

    Pro:

    schön erzählt und schön gemacht, Preis

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt zahlreiche Kinderbücher. Manche sind lang, manche sind kurz, manche gut und manche schlecht. Da verliert man schnell den Überblick. Doch ein Buch gehört zu den Klassikern unter den Kinderbüchern. Das sollte zu Hause nicht fehlen. Die Raupe Nimmersatt.

    Produkt: Raupe Nimmersatt

    Autor: Eric Carle

    Preis: 6,95 Euro

    Jahr: 1981

    Maße: 19 x 14 cm


    Inhalt und Beschreibung:

    Die Geschichte beginnt mit einem kleinen weißen Ei, was sich auf einem Blatt eines Baumes befindet. Es ist achts und der Mond schein.

    An einem schönen Sonntagmorgen schlüpft aus dem Ei eine kleine Raupe. Die Sonne geht

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 05.06.2009, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • zursi

      zursi, 02.06.2009, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.05.2009, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • Sky112

      Sky112, 27.05.2009, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag dieses Buch. LG

  • Ein großes Danke

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    einfach nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht ist als Dank und Gedenken gedacht.Ganz bewusst habe ich mir das Osterwochenende ausgesucht, um ihn zu veröffentlichen. Sicherlich werden viele mit ihren KIndern rausgehen. Das Wetter lädt ja regelrecht dazu ein. Jetzt wo überall der Frühling seine Kraft zeigt, gibt es ja auch viel zu sehen. Die Zugvögel sind zurück, die Bäume haben ihr ersten grün, die Tiere bringen ihre Jungen zur Welt und auch die Insekten kommen zurück. Bald werden auch hoffentlich viele Schmetterlinge den Sommer ankündigen. Das weckt natürlich alles das Interesse der Kinder. Vieles kennen sie schon aus Büchern und hier suchen und finden wir mit ihnen gemeinsam nach schönen Erklärungen.

    Dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 20.04.2009, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • LiFo

      LiFo, 20.04.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Winchen

      Winchen, 19.04.2009, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab das Buch noch nie in der Hand gehabt, ...

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.04.2009, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • Ein lehrreiches Festmahl

    Pro:

    lehrreich, leicht verständlich auch für Kleinkinder

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal berichte ich über ein Buch, das sich bereits in meiner Kindheit seiner Beliebtheit erfreute: das Bilderbuch " Die kleine Raupe Nimmersatt". Unsere Tochter bekam das Buch vor sechs Monaten zu ihrem 2.Geburtstag geschenkt. Mittlerweile ist es ihr Lieblingsbuch, welches jeden Abend vor dem Schlafengehen mit großen leuchtenden Augen mehrmals bestaunt wird. Oft müssen wir ihr es gar nicht mehr vorlesen, denn Denisa erzählt uns anhand der Bilder die Geschichte der hungrigen Raupe schon fast ganz alleine.
    Das Kinderbuch ist bereits in 34 Sprachen erschienen und wurde über 20 Millionen Mal weltweit verkauft.
    Das Buch gibt es heutzutage in vielen verschiedenen Formaten, vom kleinen

    Produktfotos & Videos

    Eric-carle
    Eric Carle von anonym
    am 26.03.2007
    Die-kleine-raupe-5
    Die kleine Raupe 5 von anonym
    am 26.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • logotip

      logotip, 14.03.2008, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • Scheckerin

      Scheckerin, 12.03.2008, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich und meine Kinder lieben dieses Büchlein! LG Scheckerin

    • Baer55

      Baer55, 12.03.2008, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön gemacht! LG Baer55

    • anonym

      anonym, 16.05.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenn ich noch aus der Kiga Zeit meiner Tochter :-)

  • Faszination der Wirklichkeit

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    Während unser älterer Sohn (fast 4) Bücher über alles liebt, weiß unser Kleiner (fast 3) damit nichts besseres anzufangen, als sie zu zerreißen oder anzumalen, was mir jedesmal, wenn ich wieder so eine "Untat" feststelle, fast das Herz zerreißt.
    Gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten Kinder immer weniger lesen, halte ich es für wichtig, sie möglichst früh an Bücher heranzuführen, was natürlich am besten geht, wenn sie sich für die Thematik eines Buches interessieren.
    Was nun Noah, unseren Jüngsten, betrifft, kommt da nur ein Thema in Frage, das ihn wirklich leidenschaftlich interessiert: ESSEN !

    Und welches Buch wäre da besser geeignet als der

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 24.04.2006, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • MichiStephan

      MichiStephan, 08.04.2006, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • kimse

      kimse, 24.03.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das Buch auch geliebt *gg* Freue mich über Gegenlesung Lg Kimse

    • jenny123

      jenny123, 24.03.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Die kleine Raupe Nimmersatt

    Pro:

    rweitert das Kinderwissen auf spielerrische art tolle bilder leicht zu verstehen

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Die kleine Raupe Nimmersatt ist wohl ein Kinderbuch das wohl fast jeder mal schon in den fi´ngern hatt eo der es schon mal gehörthat oder sogar selber einmal vorgelesen bekommen hat.
    Also ein Kinderbuch das weit bekannt ist und wohl immer noch sehr viel anklang findet.
    Aber warum findetso ein Buch immer wieder neue Fans? Nun ich würde sagen das Buch ist einfach egal in welcher Auflage oder Version immer wieder ein ne viertelstund ezum abschalten im tagesstress wert. Diese spezielle auflage hier istt meiner meinung nach mit besonders viel liebe ausgestattet. Tolle zeichnungen und bilder die selbst ganz kleine kinder schon erkennen lassen um was geht ein sehr farben frohes buch das

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 20.04.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Bewertungen! <br/>Das Buch find ich toll! <br/>LG Sly

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 08.04.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 07.04.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ab wann ist dieses Buch????? <br/>

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.04.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hatten wir mal in der Grundschule xD SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Die kleine Raupe Nimmersatt - Eins der Besten!!!

    Pro:

    Einfach alles, lustig, informativ, pädagogisch wertvoll, fördert

    Kontra:

    etwas teuer als gebundene Ausgabe, aber das steht der Qualität nunmal gegenüber!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Zielgruppe dieses wunderschönen und pädagogisch wertvollen Kinderbuches sind Kleinkinder bis Schulkinder. Das Buch ist lustig illustriert, die Texte leicht verständlich. Auch regt es die Kinder zum Rollenspiel an. Im übrigen bin ich ein grosser Befürworter für Bücher, die oft in der heuten Erlebnis- und Konsumgesellschaft vergessen werden. Es sollte niemals vergessen werden, dass Lesen, wie auch Schreiben und Rechnen Schlüsselqualifikationen sind!

    Die Qualität des Buches, dicker Photokarton, garantiert eine lange Lebensdauer. Dieses Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen. Der Preis ist für dieses werk und Klassiker angemessen.

    Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 06.03.2005, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich das Buch nicht schonmal im Kindergarten oder so gelesen oder vorgelesen bekommen :)? Kommt mir sehr bekannt vor...klasse Bericht!

    • Tris.

      Tris., 06.03.2005, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne das Buch leider nicht, Dein Bericht verleitet aber dazu, sich das Buch mal beim nächsten Buchgeschäftbesuch vorzunehmen.

  • Biologie für Anfänger!

    Pro:

    leicht verständlich, wunderschöne Bilder

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben! Ich habe euch lange nicht mehr mit Berichten von mir erfreut. Ich hoffe euch war trotzdem nicht langweilig! Wie auch, bei der Vielfalt die sich hier bietet.

    Wie das meistens von einem liebevollen Vater erwartet wird, bin ich derjenige, der sich abends verstärkt um die Kinder kümmert. Meine Tochter ist gerade 6 geworden und mein Sohn ist 3 Jahre. Ich habe es zu meiner Pflicht gemacht die Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen oder vorzulesen.

    Nach nun schon na sagen wir mal etwa 5 Jahren des Erzählens denke ich, dass ich fast schon ein Experte auf dem Gebiet Kinderbücher bin und möchte euch heute von einem der Lieblingsbücher meiner Kinder
  • Mama, ich bin auch ein Nimmersatt :o)

    Pro:

    macht den Kindern und mir viel Spaß, schön gestaltet, lehrreich

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Bücher, die versetzen einen direkt zurück in die eigene Kindheit, auch wenn es noch so lange her ist, das man sie selber gelesen hat. Ein Buch, an das ich mich immer gerne erinnert habe ist das von der Raupe Nimmersatt. Leider hat mein Exemplar meine Kindheit nicht überlebt, so das ich es meinen Kindern nicht weitergeben konnte. Doch im Frühjahr bin ich zufällig auf dem Flohmark auf ein guterhaltenes Exemplar gestoßen, das ich dann für 3,00 Euro gekauft habe. Und genau wie ich früher lieben auch meine Kinder das Buch von der Raupe Nimmersatt. Und wenn mein Sohn besonders viel gegessen hat, dann vergleicht er sich mit ihr. Ein gängiger Spruch ist hier : du hast ja mehr gegessen wie

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 08.04.2006, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Nimmersatt, so heißt die Raupe

    Pro:

    phantasieanregend, kindgerecht, hoher Lerngehalt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ewigen Zeiten mal wieder auf einem Flohmarkt war, fiel mir ein Bilderbuch in die Hände, dass mich, mehr oder weniger freiwillig, durch meine bisherige Erzieherlaufbahn begleitet hatte. Egal in welchem Kindergarten, dieses Buch fand man immer im Regal. Die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt. Allerdings handelt es sich bei meinem Exemplar nicht um die DIN-A4 Ausführung, die sich alleine aus didaktischen Gründen im Kindergarten anbietet , sondern um das Kleinformat DIN-A5, welches 1994 zum ersten Mal herausgegeben wurde.

    Die kleine Raupe Nimmersatt
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das sogenannte Spielbilderbuch von Eric Carle ist auf festem Karton