Casio CFX 9850 G Testberichte

Casio-cfx-9850-g
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Grafikrechner ohne Ecken und Kanten

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Display:  gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Taschenrechner ist meiner Ansicht nach mit der beste Schulrechner zur Zeit auf dem Markt.

    Denn er bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn er kostet bei einer Sammelbestellung über die Schule so etwa 55 Euro, im Fachhandel einzeln etwa 70 Euro und bei ebay kann man ihn in etwa für 50 Euro erstehen.

    Ich habe diesen nämlich verloren und werden mir wieder einen Casio Grafikrechner CFX-9850G zulegen, da das Handling sehr einfach ist und man sich auch Grapfenverläufe ansehen kann.

    außerdem kann man auch eigene Programme kreieren. Das Display bietet 3 farbige Darstellungen.

    Der Verbrauch an Batterien ist sehr gering. So musste ich
  • Graphikfähiger Taschenrechner, den jeder Schüler haben sollte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Bundesländer setzen an ihren Schulen spätestens ab der 8.Klasse einen graphikfähigen Taschenrechner ein. In den häufigsten Fällen wird hierbei die Marke Casio angesprochen.
    Ich selbst nutze seit der 8.Klasse das Modell CFX-9850G.
    Damals wurde meine Klasse gefragt, ob sie einer Sammelbestellung für alle Schüler zustimmt. Im Fachhandel kostet dieses Rechnermodell circa 80 Euro - per Sammelbestellung ‚nur’ noch 60,45Euro. Also entschieden wir uns für eine solche Sammelbestellung. Freundlicherweise hat Casio von sich aus pro 20 Rechnern noch Einen gratis draufgelegt.
    Jetzt waren wir also alle um 60,45Euro ärmer und konnten mit dem Ding nicht besonders viel anfangen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 20.01.2010, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)