Casio EXILIM Card EX-S100 Testberichte

Casio-exilim-card-ex-s100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis viele Funktionen Größe sehr edel
  • Leicht, großes Display, auch für Anfänger
  • Klein, Schnell, Kompakt
  • Bestshot-Einstellungen, Aufnahme von Video, Stimme usw., Design
  • tolle scharfe Bilder, Sprachaufnahme, Videofunktion, hammer flach und klein, tolles Aussehen

Nachteile / Kritik

  • Blitz 3,2 MP
  • Handbuch nur auf CD und etwas wenige Megapixel
  • integrierter Blitz, schlechtes Bild
  • Blitz reagiert nicht sofort, Speicherkarte ist etwas schwer zu entnehmen, ...
  • Videofunktion mit Ton rauscht etwas

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kamera CASIO EX-S 100

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Macht mich zufrieden, ein vielseitiges Gerät.

    Kontra:

    Es fehlt beim Menü ein Videospielmodus, z. B. Tetris und etc .

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinen,

    schon seit 6 Monaten besitze ich dieses Produkt und bis heute funktioniert die Kamera problemlos und ohne für mich Sorgen zu machen, egal ob ich Fotos mache oder Video aufnehme. Alles, was diese Kamera betrifft, ist einfach schön und bequem.

    -Design:
    Verhältnis der Länge zur Breite (87,0 x 57,0 mm) entspricht dem Goldenen Schnitt, was in der Architektur in der Regel allergrößte Verwendung hat und mich auch freut. Und sie ist auch schön dünn (22,4 mm), sie steckt sich fast hinter einer Kreditkarte. Bei dieser Größe ist die Kamera relativ leicht (nur 113 gramm). Der Monitorbildschirm ist ein TFT-Display und 2 Zoll groß (84000 Pixel),

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 04.05.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - würde aber hier meine Konica Minolta Revio KD-420Z vorziehen...siehe Bericht!;-)

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <* SH & LG, Manuela *>

    • JT_2905

      JT_2905, 03.05.2006, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Stephi18

      Stephi18, 01.05.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *+*----------sehr hilfreich-----------*+*

  • Kleine und stylische Kamera zum guten Preis

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schnell , Aussehen , Bilder , Video mit Ton , großes TFT-Display

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute . Ich bin neu hier und schreibe meinen Bericht über die Digitalkamera CASIO EXILIM EX-S-100 . Als ich ein Angebot bei Media Markt gesehen habe , bin ich direkt dahin gefahren und hab mir die Kamera geholt . Hier mal einige Informationen und Erfahrungen die ich mit der Kamera gemacht habe .


    ~~Aussehen~~
    ============

    Die Casio Exilim EX-S-100 ist eine kompakte und gut aussehende Digitalkamera, dessen Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl besteht . Sie ist etwa so klein , wie eine Kreditkarte . Man kann sie also überall mit hinnehmen . Die Kamera ist 8,8 cm breit , 1,7 cm tief , 5,7 cm hoch . Das Design ist sehr gut , die Chromverziehrungen passen sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • oxalife

      oxalife, 18.03.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>- SH - von mir und ganz liebe Grüße - Oxalife -</b>

    • anonym

      anonym, 17.03.2006, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Christina :)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 17.03.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. Klares sh. LG Sandy

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 17.03.2006, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich auf gegenlesung

  • Alles im Blick mit dieser Digicam

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    tolle scharfe Bilder, Sprachaufnahme, Videofunktion, hammer flach und klein, tolles Aussehen

    Kontra:

    Videofunktion mit Ton rauscht etwas

    Empfehlung:

    Ja

    Habe die Kamera für 199€ bei einem Fachhändler gekauft. Die musste es einfach sein, da sie nicht nur suuuuper klein und flach is, sondern auch echt viel kann.
    Die Bedienungsanleitung habe ich erstmal auf Seite gelegt. Ich finde, man kann am besten erst mal alles selber ausprobieren, wenn dann noch Fragen offen sind, kann man in der Gebrauchsanweisung nachlesen.
    Aber das musste ich so gut wie gar nicht. Alles erklärte sich von selber. Natürlich ist das Menu mehrsprachig, sodass man sich hier nicht mit seinen Englisch Kenntnissen rumärgern muss :-)
    Durch die deutsche Sprache wird man also schnell und einfach durch das Menu geführt. Da diese nicht meine erste Digicam war, wusste

    Kommentare & Bewertungen

    • Alphanova1

      Alphanova1, 08.12.2005, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich persönlich finde, dass alles in dem Bericht vorhanden ist was reingehört, und gut strukturiert ist, gebe ich hierfür mal ein sehr hilfreich MfG Lukas PS: (bei mir Lesung=Gegenlesung)

  • Das kleine Fotowunderwerk

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    Bestshot-Einstellungen, Aufnahme von Video, Stimme usw., Design

    Kontra:

    Blitz reagiert nicht sofort, Speicherkarte ist etwas schwer zu entnehmen, ...

    Empfehlung:

    Ja

    Das hier ist mein erster Bericht über ein technisches Gerät. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann nicht versprechen, alles richtig zu machen.

    Erstmal ist zu sagen: die Digitalkamera hat gut 300 Euro gekostet. Durchschnittlicher Preis, würde ich sagen. Meiner meinung nach bekommt man aber auch Einiges dafür!

    --- AUSSEHEN

    Ein großer Pluspunkt dieser Kamera ist die Größe. Oder soll ich sagen, die "Kleine"? Mit einer Breite von 8,8 cm, Tiefe von 1,7 cm und Höhe von 5,7 cm ist sie ziemlich klein und schlank. Auch das Gewicht von 112 g ist nicht viel.
    Ansonsten ist sie silbermetallic und gebürstet, so dass keine Fingerabdrücke bleiben. Nur vorne auf dem Objektiv und auf dem

    --- BILDQUALITÄT

    3,2 Megapixel sind heutzutage ja nicht das meiste, aber mir reicht es auf jeden Fall. Der optische Zoom ist 2,8-fach, auch okay. Man kann über das Menü wählen, in welcher Qualitätsstufe die Fotos gespeichert wählen sollen. High, Normal oder Economy.

    Wo ich schonmal beim Menü bin: es gibt verschiedene Aufnahmemöglichkeiten, darunter 2 für Fotos: Snapshot (normal) oder Bestshot (viele Einstellungen). der Bestshot-Modus ist wirklich nicht schlecht: spezielle Einstellungen für Landschaften, Portraits, Nachtaufnahmen, Visitenkarten usw. - besonders für Laien sehr gut! Die Nachtaufnahmefunktion erzeugt ziemlich gute Bilder, vorausgesetzt natürlich, man hält still.

    --- ANDERE FUNKTIONEN

    Snapshot - normale Fotos, Blitz immer/automatisch/ausgeschaltet
    Bestshot - verschiedene Einstellungen für ein perfektes Ergebnis
    Movie - Filme aufzeichnen, ca. 30 min bei einer 512 MB Karte
    (keine Bezeichnung, nur Symbole) - Bild und Ton zusammen aufnehmen
    Voice - Musik, Gespräche usw. werden im wav-Format abgespeichert

    Selbstauslöser: 10 Sekunden, 2 Sekunden oder nach 10 Sekunden Wartezeit werden 3 Fotos automatisch hintereinander geschossen (jeweils im Abstand von 10 Sekunden).
    --- BEDIENUNG

    Das Menü ist nach kurzer Zeit verständlich. Es gibt jedenfalls wenig Leute, die damit nicht zurechtkommen (meine Mutter z.B. ...), aber das sind dann eher Härtefälle, würde ich mal sagen. Viel kann ich dazu nicht sagen, es ist schließlich auch verschieden, wie man damit zurechtkommen.

    --- QUALITÄT DER RESTFUNKTIONEN

    Die Videoqualität ist recht gut, nur nicht, wenn man zoomt, und das möchte man ja schon ab und zu. Der Ton ist relativ gut, man versteht jedenfalls alles. Auch, wenn man sich die Vorschau direkt auf der Kamera ansieht.

    Die Tonaufzeichnung hat leider keine so gute Qualität. Wie gesagt, man versteht alles. Aber für viel mehr reicht es leider auch nicht. Aber wer erwartet schon Studioqualität bei einer Digicam?

    --- SONSTIGES

    Man braucht etwas, bis man versteht, wie man genau die Speicherkarte entnehmen muss. Bei dieser Kamera ist es auch eher so, dass man sie auf eine Station setzen sollte, bei der die Bilder gleich entladen werden. Ist dann auf jeden Fall praktischer.

    Zuletzt fällt mir auf, dass der Blitz manchmal nicht sofort reagiert. Man muss ein paar Mal drücken, bis es dann endlich blitzt. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. ich glaube aber eher, dass es mein Fehler ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • genieb

      genieb, 08.10.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir gut, dieser Bericht! Deswegen sehr hilfreich!

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 04.10.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tappe zwar yopi-mässig seit 2 Tagen durch ein dunkles Labyrinth, freue mich aber über jeden gefunden guten Bericht ;-))), Brigitte

    • morla

      morla, 04.10.2005, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne kleine Kamera.Lg morla

    • stern87

      stern87, 04.10.2005, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist ausreichend für ein sh. Schön geschrieben! lg, stern87

  • 1.7 cm Tief ??? , Auslöseverzögerung 0.01 Sek.

    2
    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    Klein, Schnell, Kompakt

    Kontra:

    integrierter Blitz, schlechtes Bild

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Erfahrungen:

    Die Kamera ist leider zu meinem bedauern nicht sehr lichtstark.
    So das wenn ich ein bild mache sie leider allzu oft verwackeln.
    Leider braucht man ja den Blitz sehr oft, daher für mich nervend die lange Blitz Aufladezeit.
    Die Kamera hat eine sehr kleine Blendenöffnung, in die nicht sehr viel licht fällt.
    Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden ob man die Verschlusszeit ändern kann. Aber meinen Kenntnissen zu folgen nicht.


    Ich finde sie sehr klein, schick, ich habe sie somit immer parat. Leider und das ist auch der Nachteil hat sie nur einen 2.8 fachen optischen zoom, mir gefallen Kameras mit einem 10 fachen Optischen

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 03.06.2005, 22:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Meine Erfahrungen: Die Kamera ist leider zu meinem bedauern nicht sehr lichtstark. So das wenn ich ein bild mache sie leider allzu oft verwackeln. Leider braucht man ja den Blitz sehr oft, daher für mich nervend die lange Blitz Aufladezeit. Die

  • Exilim EX-S100 klein leicht und elegant

    5
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    Leicht, großes Display, auch für Anfänger

    Kontra:

    Handbuch nur auf CD und etwas wenige Megapixel

    Empfehlung:

    Ja

    Technik:
    3,2 Megapixel
    2,8 optischer Zoom
    Keramiklinse
    großes 2 Zoll TFT Farbdisplay
    Metallgehäuse
    113gramm ( ohne Akku)
    Stativ Gewinde
    SD Speicherslot
    Videofunktion im .avi Format



    Verarbeitung: Edles Metallgehäuse und schöne Formen. Ihr Aussehen und ihre Größe lassen die Exilim EX-S100 zu idealen Begleiter werden, ob im Smoking oder in der Handtasche, die Kamera macht gute Fotos, trägt nicht auf und geht schon fast als modisches Ascecoire durch.
    Der Linsenschutz hält von Fingerabdrücken bis Kratzern alles fern, was die Linse der EX-S100 schädigen könnte.


    Bedienung: Von Intuitiv bis Professionell.

    Kommentare & Bewertungen

    • Jonny_Ganja

      Jonny_Ganja, 06.05.2005, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschriebener Bericht, allerdings hättest du etwas mehr auf die einzelnen Features der Kamera eingehen können, um Leuten mit bestimmten Suchkriterien bei der Produktsuche zu helfen. MfG Jonny

    • Nightmare

      Nightmare, 25.03.2005, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schliese mich der mami online an

    • mami_online

      mami_online, 15.03.2005, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mehr zum Thema, und du bekommst ein "sehr nützlich". Du bist schon gut angefangen.

  • Slim and Stylish - Super Gerät zum guten Preis

    5
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis viele Funktionen Größe sehr edel

    Kontra:

    Blitz 3,2 MP

    Empfehlung:

    Ja

    Hab mir vor ca. einem Monat diese geniale Kamera zugelegt. Meine alte war defekt und ich habe mich dann auf die Suche nach einer neuen gemacht. Bin dann im Internet auf diese gestoßen und habe mich vorweg durch testberichte informiert.
    Als ich dann das Mediamarkt angebot entdeckte, dass diese Kamera für 222 € zeigte, bin ich gleich los und hab sie gekauft.

    Also, von den technischen vorraussetzungen ist die Kamera eher für den privaten verbraucher, der die Kamera überall mit hin nimmt, oft mal Schnppschüsse macht und auch gerne sich mit der Technik vergnügt.


    Handling Note: 1-

    Also, diese Kamera ist echt winzig. Sie ist ca. 8,5cm breit, 1,7cm dünn

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 21.02.2005, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut für Werksspionage! lg mundi