Casio FX 115 MS Testberichte

Casio-fx-115-ms
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2002
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Robustheit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • extrem viele Funktionen, Variablen, Preis, Verarbeitung
  • 300 Funktionen 2 Zeilen Solarbetrieben preiswert
  • sehr viele unterschiedliche Funktionen, leicht zu bedienen, gute Tastengröße, übersichtlich, man kann ihn sowohl mit Batterien als auch mit der Solarzelle nutzen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • keine graphischen Funktionen
  • Nichts festgestellt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Taschenrechner ist immer nur so gut - wie sein Bediener!

    5
    • Design:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte nun über meinen Taschenrechner, der schon lange in meinem Besitz ist, oder besser gesagt in meinen Besitz übergegangen ist. Eigentlich gehörte der Rechner meinem Mann, aber Meiner war irgendwann spurlos verschwunden und so wanderte das schöne Ding zu mir!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gekauft hat mein Mann diesen Rechner und wie oben erwähnt ging das Teil dann in meinen Besitz über. Als ich mein Fachabitur im Sozialwesen machte, hatten wir zu meinem Entsetzen auch Mathe. Und für Mathe brauchte ich einen Taschenrechner, welcher viele Funktionen hat.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    CASIO

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 17.10.2011, 12:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und einen schönen Wochenstart. LG cleo1

    • mima007

      mima007, 16.10.2011, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • campino

      campino, 16.10.2011, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • mimaus

      mimaus, 16.10.2011, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus.....

  • Multitalent aus dem Hause Casio

    5
    • Design:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis, Funktionen

    Kontra:

    siehe Testbericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Freunde der Mathematik,

    dieser Taschenrechner -Fx115Ms- aus dem Hause Casio ist nun Kandidat meines Berichtes.

    Vorweg:
    Dieser Taschenrechner hat mich bisher durch das Abitur, sowie Maschinenbaustudium begleitet und hat beste Dienste geleistet und tut dies weiterhin.


    Handhabung
    +++++++++

    Man spricht ja oft davon, wie gut ein Gerät in der Hand liegt. Das kann man jedoch schlecht auf einen Taschenrechner ableiten, da dieser ja meist auf dem Tisch liegt.

    Allerdings hat man diesen ja oft in der Tasche dabei und da sollte er möglichst wenig stören.

    Abmaße: L*B*H ~ (150*75*10) mm
    Vorteil hier: nur 10 mm

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 28.02.2010, 20:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

    • hjid55

      hjid55, 24.01.2010, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • laeuft

      laeuft, 24.01.2010, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben! Wünsch dir nen schönen Sonntag, LG Franz

    • morla

      morla, 24.01.2010, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Mein neuer Taschenrechner

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Display:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr viele unterschiedliche Funktionen, leicht zu bedienen, gute Tastengröße, übersichtlich, man kann ihn sowohl mit Batterien als auch mit der Solarzelle nutzen

    Kontra:

    Nichts festgestellt.

    Empfehlung:

    Ja

    HERSTELLER
    CASIO Europe GmbH
    Casio-Platz 1
    22848 Norderstedt
    Hotline: +49 (0) 40/528 65-806
    Fax: +49 (0) 40/528 65-888
    E-Mail: [email protected]




    KAUFORT & KAUFPREIS
    Den Rechner habe ich mir vor 3 Monaten für nur 20€ im Karstadt gekauft. Für das was dieser Rechner leistet ein echtes Schnäppchen.




    ALLGEMEINE DATEN
    - 300 Funktionen,
    - Zwei-Zeilen-Display: obere Zeile Dot Matrix 12 Stellen, untere Zeile LCD 10 + 2 Stellen,
    - Energieversorgung mit Solarzellen und Stützbatterie
    - Hardcase,
    - Größe (H x B x T): 12,7 x 78 x 154,5 mm,
    - Gewicht: 105

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 21.01.2010, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • minasteini

      minasteini, 19.01.2010, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben. LG Marina

    • DMaster89

      DMaster89, 23.12.2009, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Mittwoch...

    • wusi

      wusi, 23.12.2009, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Wusi

  • Ein Wunderwerk der Technik

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Display:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    extrem viele Funktionen, Variablen, Preis, Verarbeitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich auf Grund meines BWL Studiums täglich einen Taschenrechner gebrauche, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit einen Bericht zu meinem im Einsatz befindlichen Modell zu schreiben.

    Inhalt
    ----------

    :: Design / Anleitung ::
    :: Funktionen / Benutzung ::
    :: Fazit ::


    :: Design / Anleitung ::

    Das Design des Taschenrechners ist nicht gerade schön und manchmal (gerade am Anfang) sind viele der Tasten unübersichtlich angeordnet und man braucht eine Weile sich mit dem Rechner zurecht zu finden.
    Sehr schön dagegen ist die abnehmbare Schutzhülle (wie der Rechner aus Hartplastik) die man auf den Rechner schieben kann. Diese zieht

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 17.02.2006, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, schöne grüße DENIZ :-)

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 13.02.2006, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • Betthuepfer

      Betthuepfer, 07.02.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH Freue mich auch über Gegenlesungen LG Jenny

    • anonym

      anonym, 07.02.2006, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Multifunktionsrechner

    4
    • Design:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Robustheit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -300 Funktionen -2 Zeilen -Solarbetrieben -preiswert

    Kontra:

    -keine graphischen Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Er hat einen Saldierenden Speicher, 8 Konstantenspeicher, Prozentrechnung, Umrechnung von Polarkoordinaten in rechtwinklige Koordinaten, hyperbolische Funktionen, Berechnungen in Neugrad, Altgrad und Bogenmaß, Wiederholfunktion ,Umrechnung von Sexagesimal und Dezimal, Zufallszahlengenerator, SCI/ FIX/ ENG Funktion, Vorzeichenwechsel ,Zweidimensionale Statistik, Bruchrechenautomatik, Permutation, Berechnung des Regressionskoefizienten A, B, Kombinatorik,Rechen mit komplexen Zalen. 40 Physikalische Konstanten, Kombinatorik ,20 Wertepaare für metrische Umwandlung, S-V. P.A. M., Berechnungen zur Basis n (BIM/ OCT/ DEC/ HEX); Statistische Rechnungen mit STAT-Dateneditor; Lösungsrechnung und

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 12.10.2007, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz, knapp, gut. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.10.2007, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WO sind deine Erfahrungen mit dem rechner, heißt doch Erfahrungsbrericht, LG pet

    • HerrMueller

      HerrMueller, 09.10.2007, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Zulassungen sind interessant

    • anonym

      anonym, 27.09.2006, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Noch besser als der fx-82ms

    Pro:

    Design, robust, langlebig, handlich, mehr Funktionen als beim fs - 82ms

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich den Taschenrechner in letzter Zeit so oft gebrauchen musste, dachte ich mir, dass ich mal einen Bericht darüber schreib. Es ist das Modell FX 115 MS von der Marke Casio. Ich benutze aber auch das Modell FX 85 MS (deshalb Ähnlichkeiten im Bericht)
    Im wesentlichen unterscheiden sich beide Modelle nicht viel.


    ^^^^Aussehen und Funktionen^^^^

    Der Casio fx-115MS Taschenrechner von Casio hat ein großes 2-Zeilen-Display in Tischrechnergröße, eine strukturierte Tastenanordnung mit großen Tasten und extragroßer Cursortaste, komfortable Menüführung für statistische Berechnungen, SCI/FIX/ENG-Funktion, Prozentrechnung, 24 Klammerebenen, Summenbildung, lineare

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.09.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Cicila

      Cicila, 30.10.2005, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Taschenrechner sind total wichtig ;-) Ich brauche auch einen für Mathe, sonst bin aufgeschmissen ^^ <br/>LG Cicila

    • kengi

      kengi, 18.10.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Robustheit dieses Taschenrechners ist ein gutes Kaufargument - so ein Rechner schon einiges aushalten :-) Schöner Bericht