Casio FX 991 WA Testberichte

Casio-fx-991-wa
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Robustheit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Funktionen komfortable Eingabe
  • Großes Display Mit Zahlen und Zeichen Spielchen möglich Abschreiben einfach

Nachteile / Kritik

  • Handbuch ist schlecht
  • Nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Ein-Mal-Eins

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Robustheit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Großes Display Mit Zahlen und Zeichen Spielchen möglich Abschreiben einfach

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    »Intro
    Ich denke, wie jeder Teenie, oder jedes Kind, kauft man sich nur einen Taschenrechner für die Schule. Endlich kann man in Mathe mal mit so einem praktischem Gerät arbeiten. Leider denkt man dabei nicht an solche Dinge wie Formeln speichern und so etwas, davon möchte ich euch in diesem Bericht aber auch verschonen, da euer Mathe-, Physik- oder Chemielehrer oder eure Lehrerin dafür bezahlt wird, euch dies beizubringen...

    »Taschenrechner
    Der Casio fx-991WA wird durch Solarenergie betrieben, was natürlich Kosten spart. Ihr könnt ihn ca. für 12€ (Preise sind unterschiedlich) auf dem Markt erwerben. Die Bedienung ist sehr einfach. Man kann den
  • sqrt(c²-a²) = b!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!
    Wie ihr schon erwarten konntet, auch heute bin ich wieder für euch da!

    Heute der Bericht über den Casio fx-991MS:


    Design:
    Farblich gesehen ist der Casio fx-991MS gut abgestimmt. Oben findet man ein schwarz umrandetes Display (19 x 62 mm) darüber vier Solarzellen, auch noch schwarz umrandet (Gesamtfläche Solarzellen: 13 x 44 mm). Unter diesem (dunklen) schwarz findet man einen normalen Grauton, der schon leicht ins schwarze geht, aber es ist trotzdem noch ein Unterschied zwischen Zahlen-Tastatur und Ergebnis-Display. Das Display selbst hat die Farbe wie normal, ich weiss nicht, wie man das nennt, vielleicht auch grau, aber ich weiß