Cathay Pacific Airways Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Entspannt und verwöhnt nach Australien!!

    Pro:

    super sevice, gute essen, bequeme sitze

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Australienreise begann natürlich mit dem Flug von Frankfurt nach Sydney. Da die Quantas Flüge schon alle ausgebucht waren, musste ich mit Cathay Pacific fliegen, von denen ich noch nicht viel gehört hatte, aber wusste, dass de Asiatischen Fluggesellschaften einen sehr guten Ruf haben.

    Geschichte von Cathay
    Alles begann mit zwei ehemaligen Piloten des . Weltkrieges, die in China eine Frachtfluggesellschaft aufbauten. Sie nannten diese Cathay Pacific, da früher China Cathay hieß und Pacific, wegen des Traums, später einmal den Pazifik zu überqueren. Die Fluggesellschaft wuchs und wuchs und bildete auch eine Passagierbeförderung. Schließlich wurde Cathay Pacific zur
  • Hongkongs Ailrine -> Weltklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cathy Pacific

    Die Hongkong´er Fluggesellschaft Cathy Pacific war mit die erste Fluggesellschaft die ein so genanntes Inflight –Entertainment Programm für Passagiere in der Economy Class einführte.
    Später führten auch die Singapore Airline und die Emirates solche Kundenbindenden Betreuungsprogramme ein.

    Schade ,das bisher fast nur asiatische Airlines es als nötig empfinden dem Kunden durch das Zeigen von Spielfilmen ,das Anbieten von Videospielen und das Telefonieren am Platz auch dem Fluggast in der so genannten Holzklasse das Reisen so angenehm wie möglich zu machen.

    Da ich schon mit der Singapore Airlines und auch mit der Emirates geflogen bin war
  • Super nette und hilfsbereite Mitarbeiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern bin ich von meinem Hongkong/Australien Trip zurück gekommen und bin/war so von der Cathay Pacific begeistert, dass ich jetzt eine Meinung darüber schreibe.

    Los ging es in Frankfurt (Terminal 2). Startzeit 14 Uhr, also war ich um 12 Uhr zum Einchecken am Schalter.

    Das Anstehen zum Einchecken dauert ca. 15-20 Minuten (leider sind nur 3 Schalter + 1 Business/First Class Schalter auf). Die Mitarbeiter sind relativ zügig und kompetent. Ich werde daruaf hingewiesen, dass mein Koffer übergewicht hat (5 Kg). 20 Kg sind eben sehr wenig für 4 Wochen Urlaub. Der Mitarbeiter ist sehr nett und läßt es bei dem Hinweis bewenden (und ich muß zum Glück nicht die super saftigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 24.04.2002, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Toiletten werden in der Nacht von dem Bordpersonal sauber gemacht // spätestens als ich das las wurde ich dann doch etwas stutzig, aber Arbeit sollte man belohnen.

  • Ein echter Qualiflyer nach Fernost

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hongkong reizt mich schon seit über zehn Jahren und dieses Jahr war es soweit. Passenderweise wählte ich Cathay Pacific, die ja in Hongkong beheimatet ist, als „meine“ Fluggesellschaft aus. Ich flog also Frankfurt – Hongkong und ein paar Tage später Hongkong – Bangkok, und das ganze dann auch wieder zurück.

    Der Preis dafür betrug 1.457 DM. (743 Euro) Wer ein paar Nächte in Hongkong bleiben möchte, ohne deshalb in einer Absteige weitab von den Zentren zu landen, sollte unbedingt mit dem Flug auch schon das Hotel buchen. C.P. hat mit vielen Top-Hotels der Stadt Verträge. Ich war im Eaton untergekommen, an der Nathan Road in Kowloon und habe für die Nacht „nur“ 81 Euro bezahlt, was

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlicher bericht! man liest sich, gruß mibod

  • Einfach weltklasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja viele Airlines in der Welt, und ich würde ganz sicher auch mit den allermeisten fliegen, aber es gibt eben doch einige wenige, mit denen man es lieber tut, und zu den allerbesten der Welt gehört mit Sicherheit die Cathay Pacific Airlines, deren Werbeslogan "Arrive in better shape" mir immer gut im Gedächtnis geblieben ist.
    Es ist nämlich tatsächlich so, man kommt tatsächlich nach einem Flug mit der CX in besserer Form an und das hängt von vielen Faktoren ab...

    Doch zunächst zu den Fakten: Cathay Pacific ist in Hong Kong ansässig, und hat zur Zeit eine Flotte von ca.75 Flugzeugen der Typen B747-400, B777, A330 und A340, sowie auch noch einige Frachtflugzeuge. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Asiamaniac

      Asiamaniac, 07.03.2002, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mittlerweile sind es drei Menüs. Interessanter Bericht, ich bin auch mit CP geflogen und bin recht begeistert davon.