Cats Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Katzen sind jetzt in Berlin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang war das Musical Cats in Hamburg zu sehen und zweimal habe ich es auch geschafft, mir das Musical anzusehen. Und jedesmal war ich einfach begeistert. Ich bezeichne dieses Musical mit Abstand als das beste, was ich je gesehen hatte. Die Texte sind gut verständlich und auch die Musik hat mich von Anfang an fasziniert. Auch nach Jahren höre ich mir die CD zum Musical immer noch sehr gerne an und für mich hat das Musical noch nichts von seinem Reiz verloren.



    Die Idee
    ----------
    In einem Hinterhof versammeln sich alljährlich die Jellicle Cats, um die Katze zu finden, die in den Katzenhimmel aufsteigen darf, um wiedergeboren zu werden. Um das
  • Katzenfreunde aufgepasst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines:
    ***********
    Cats ist ein Musical in einem Akt, das in London (damaliger Eintrittspreis ca. 30 Pfund ~ 70,- DM) in zwei Aufzügen gezeigt wird. Die Musik stammt von Andrew Lloyd Webber (geboren am 22.03.1948 in Westminster – England). Das Werk basiert jedoch auf der Gedichtsammlung „Old Posum’s Book of Practical Cats“ von T. S. Elliot. Das Musical stellt höchste Ansprüche an die tänzerischen, gesanglichen und schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller. Für den Gesamteindruck des Werkes sind auch die phantasievollen Kostüme und die atmosphärisch überzeugende Bühnengestaltung der Londoner Inszenierung. Zu den Hits aus diesem Musical gehören „Memory“ und „Macavity“. Die
  • Cats von Andrew Lloyd Webber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Inhalt ist schnell erzählt. Es dreht sich alles um den "Jellicle-Ball", bei dem alle möglichen verschiedenen Katzen ihren Auftritt haben. Aus jeder sozialen Schicht kommen sie zusammen, um zu feiern. Da ist z.B. Victoria, eine edle weiße Katze, die anderen schon mal den Kopf verdrehen kann, Rum Tum Tugger, ein Katzenclown und Grizbella, eine heruntergekommene Katzendiva, die jetzt nur noch Lumpen trägt. Nach einiger Zeit, in der jede Katze vorgestellt wird, erscheint Old Deuteronomy, der einer Katze ein neues Leben schenken soll. Bevor er dies tut, wird noch die Geschichte einer Schlacht zweier Hundebanden erzählt. Der erste Akt endet dann mit dem weltberühmten Lied "Erinnerung".

    Kommentare & Bewertungen

    • DerMensch

      DerMensch, 16.02.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also Cats finde ich echt besch...eiden. Das Musical ist mir zu stark auf Tanz ausgerichtet und die langweilige Kulisse tut ihr übriges. Ich finde modernere Stücke wie Miss Saigon oder Tanz der Vampire um welten besser