Organon Cerazette Testberichte

Essex-pharma-cerazette
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Verpackung, verständliche Packungsbeilage, keine Verewechslungsmöglichkeit, da täglich immer dieselbe Filmtablette genommen wird, leichte aber konstante Dosierung,....
  • gute Verträglichkeit. Gute Alternative da ohne Östrogene
  • Evtl. keine tage und Bauchschmerzen
  • wie gewünscht bleibt die Monatsblutung und somit auch die Beschwerden damit zusammenhängend aus, keine Nachteile des Östrogen-Wirkstoffes
  • keine besonderen

Nachteile / Kritik

  • teuer, muss immer Zeitgenau genommen werden, Hormonhaushalt wird umgeschmissen, wenn man sie vergisst....
  • Kosten! Pünktliche Einnahme!
  • nebenwirkungen
  • muss täglich eingenommen werden, Osteoropose-Gefahr nicht ausgeschlossen
  • man nimmt unheimlich zu und Wasser lagert sich ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht ohne Einschränkung empfehlenswert!

    2
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine Kopf- und Regelschmerzen, kein Ziehen in der Brust

    Kontra:

    nicht nur unregelmäßige sondern Dauerblutungen möglich

    Empfehlung:

    Nein

    Ich nehme Cerazette sein Anfang März, meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen, da ich ständig mit Scheidenentzündungen zu kämpfen hatte.

    Das wurde besser, ich bekam meine Tage gar nicht mehr und war rundherum zufrieden. Ich habe nicht zugenommen und meine Haut wurde zwar etwas schlechter, aber da es sich in Grenzen hielt, war ich gerne bereit das in Kauf zu nehmen.

    Als ich gerade eine neue 6-Monats-Packung gekauft hatte (ich habe die Pille ja soo gut vertragen) gingen die Schwierigkeiten los. Ich bekam Schmierblutungen, die in schwache Dauerblutungen übergingen und seitdem mein treuer Begleiter sind. Das "Blutungsmuster" ist insofern unregelmäßig, dass es manchmal für

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Pille nehme ich seit dieser Woche, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Hoffe ich vertrage sie! Sh. LG Just86

  • Wenn die Knöpfe von den Hosen fliegen

    2
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine besonderen

    Kontra:

    man nimmt unheimlich zu und Wasser lagert sich ein

    Empfehlung:

    Nein

    Heut möchte ich euch mal über meine Erfahrung mit der Antibabypille Cerazette berichten. Wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht.

    Ich habe ja schon des öfteren die Pille wechseln müssen, weil ich einfach keine so richtig vertragen wollt. Einmal meinte meine Frauenärztin, so Nicole wir probieren jetzt die mal aus. Wenn du die wieder nicht verträgst ist es besser mal über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken.
    Sie erklärte mir alles schön, und da ich ja immer diese gräslichen Kopfschmerzen hatte war ich einfach mal gespannt ob das denn nun vorbei gehen würde.

    >>>Die Verpackung<<<

    Sie ist etwa 13,5 cm lang, 5 cm breit und 2 cm tief. Sieht aus

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Pille nehme ich seit dieser Woche, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Hoffe ich vertrage sie! Sh. LG Just86