Organon Cerazette Testberichte

Essex-pharma-cerazette
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Verpackung, verständliche Packungsbeilage, keine Verewechslungsmöglichkeit, da täglich immer dieselbe Filmtablette genommen wird, leichte aber konstante Dosierung,....
  • gute Verträglichkeit. Gute Alternative da ohne Östrogene
  • Evtl. keine tage und Bauchschmerzen
  • wie gewünscht bleibt die Monatsblutung und somit auch die Beschwerden damit zusammenhängend aus, keine Nachteile des Östrogen-Wirkstoffes
  • keine besonderen

Nachteile / Kritik

  • teuer, muss immer Zeitgenau genommen werden, Hormonhaushalt wird umgeschmissen, wenn man sie vergisst....
  • Kosten! Pünktliche Einnahme!
  • nebenwirkungen
  • muss täglich eingenommen werden, Osteoropose-Gefahr nicht ausgeschlossen
  • man nimmt unheimlich zu und Wasser lagert sich ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang

    Pro:

    - sichere Pille - vom Preis her ok - einfache Einnahme, da keine Pause

    Kontra:

    - Schmierblutungen am Anfang - Periode kann ausbleiben

    Empfehlung:

    Ja

    Die Cerazette ist eine niedrig dosierte Minipille.
    Wie andere Pillen auch wird sie 1x tgl. eingenommen, allerdings gibt es keine Pillenpause, sondern man nimmt sie fortlaufend ein. Anfangs können Schmierblutungen auftreten, aber die sind bei mir innerhalb weniger Wochen ganz verschwunden. Manchmal braucht der Körper eine Zeitlang, bis die Hormonmenge richtig angepasst ist. Gerade nach einer Schwangerschaft kommt es öfter vor, daß Schmierblutungen auftreten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, daß bei vielen Frauen auf Dauer die Periode ausbleibt , ich selbst habe auch die Erfahrung machen müssen. Ich habe da immer ein merkwürdiges Gefühl wenn es eigentlich Zeit für die Periode

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist meine neue Pille, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Mal sehen, ob ich auch damit zufrieden bin! Sh. LG Just86

    • anonym

      anonym, 22.12.2006, 09:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 21.12.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

  • Cerazette Antibabypille

    Ich nehme die Cerazette seit drei Monaten, und vertrage sie sehr gut.
    Während den ersten zwei Monaten hatte ich Schmierblutungen, und zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode hatte ich eine genauso starke Blutung.
    Nach 3 Monaten ist alles in Ordnung.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 15.11.2005, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spanien - leider nein

    • pooljoe

      pooljoe, 14.11.2005, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • animaldream

      animaldream, 14.11.2005, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ! LG animaldream

    • Nightmare

      Nightmare, 13.11.2005, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N

  • Bisher sehr zufrieden

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    *keine gewichtszunahme *nie mehr meine tage (da man mit der nächsten packung sofort anfänt wenn die eine alle ist)

    Kontra:

    *leichte kofschmerzen aber nur am anfang *zwischenblutungen *bischen weniger lust auf sex

    Empfehlung:

    Ja

    habe von der valette zur cerazette gewechselt. habe kein bischen zugenommen und auch die probleme die ich vorher mit der valette hatte habe ich nicht mehr (offene stellen im genitalbereich) die einzigsten nachteile die ich bei mir sehe sind dass ich zum einen irgendwie weniger lust auf sex habe und zum anderen dass ich bisher dauernt zwischenblutungen haben die sich auch zeitlich nicht einschätzden lasse. jedoch muss das ja nicht bei jedem gleich sein. sonst bin ich SEHR zufrieden und würde sie aufjedenfall frauen weiterempfehlen, die öfter ähnliche probleme wie ich mit anderen pillen hatten und die ihre tage am liebsten fast gar nicht mehr hätten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 02:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mehr Informationen wären hilfreicher gewesen. Wh. LG Just86

  • Die Alternative zur Drei-Monats-Spritze

    Pro:

    wie gewünscht bleibt die Monatsblutung und somit auch die Beschwerden damit zusammenhängend aus, keine Nachteile des Östrogen-Wirkstoffes

    Kontra:

    muss täglich eingenommen werden, Osteoropose-Gefahr nicht ausgeschlossen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit nehme ich jetzt die Minipille Cerazette. Mein Frauenarzt hat sie mir als Alternative zur etwas teureren Drei-Monats-Spritze empfohlen, die ich schon mehrere Jahre lang bekommen habe. Hier meine Meinung zur Cerazette.

    ======
    WARUM?

    Die Minipille Cerazette ist eine der Pillen, die Frauen verschrieben wird, die keine Kinder mehr haben möchten und/oder die Wert darauf legen, keine Monatsblutung mehr zu haben.

    Der Wirkstoff dieser Pille ist das Gestagen. Sie enthält keinerlei Östrogen, das ist der Standardwirkstoff der üblichen Pillen. Die Cerazette ist die erste Minipille, die dadurch auch den Eisprung verhindert. Laut Hersteller kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Pille nehme ich seit dieser Woche, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Hoffe ich vertrage sie! Sh. LG Just86

    • bodenseestern

      bodenseestern, 30.12.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guten Rutsch ins neue Jahr, Gruß Petra