Champions League Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein wahres Fußballfest - meistens wird sehr guter Fußball geboten - spannende Begegnungen - die besten Clubs Europas sind dabei - überraschende Spielausgänge - Mitfiebern mit den eigenen Teams - Championsleague-Hymne - Atmosphäre in den Stadien -

Nachteile / Kritik

  • Zu viel Geldmacherei, die Fußballergagen und Fernsehrechte in die Höhe treibt - Abschaffung der Zwischenrunde bedeutet weniger Spiele für den Fußballfan

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Championsleague...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Championsleague ist wohl das beste Turnier in ganz Europa. Bei diesem internationalen Turnier treffen die Besten auf die Besten und bieten den fußballbegeisterten Fans, was sie alles mit dem Ball können. Finanzielle Hintergründe bieten auch den Mannschaften Vorteile bei diesem Turnier, z.B. Einnahmequellen bei Heimspielen.
    Zu der Championsleague 2004/2005 : Ich fand es schade, dass keine deutsche Mannschaft ins Finale kam, aber trotzdem hat uns das Finale ja viel Fußballgenuss geboten. Die Aufholjagd von Liverpool gegen AC Mailand und dann das spannende Elfmeterschießen war für jeden Fußballbegeisterten etwas. Ich selbst war in dieser CL-Saison auch zweimal im Stadion, und zwar bei
  • Ist das die Liga der Meister?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Immer mal wieder ändert die UEFA ja die eine oder andere Sache an ihren Wettbewerben, aber meistens geht das eher zum schlechten als zum guten, wenn sie auch manchmal einige Dinge verbessert wie jetzt in dieser Spielzeit bei der Champions League. Das die Champions League früher mal der Europapokal der Landesmeister war, weiß denke ich jeder und das heute im Gegenteil zu heute, früher nur die Meister gegeneinander gespielt haben, jetzt spielen auch Mannschaften die auf dem zweiten, dritten oder sogar vierten Platz ihrer Liga gelandet sind, die müssen sich dann allerdings qualifizieren, trotzdem ein Wettbewerb in dem sich die Landesmeister messen ist es schon lange nicht mehr. Wenn ihr euch
  • Nur die Landesmeister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde die CL ja eigentlich ganz gut, nur eine Sache stört mich sehr stark daran und zwar das dort nicht nur die Landesmeister spielen, also die Mannschaft eines jeden Landes die dort Meister geworden ist, sonst hat das ja nicht viel mit Champions zu tun. Was soll das wenn der vierte aus Italien gegen den dritten aus England im Finale spielen, da war doch keiner der beiden Champion! Man sollte sich das wirklich mal überlegen und die anderen wieder im UEFA Cup spielen lassen, denn dort gehören sie hin, nur die besten sollen sich in der CL miteinander messen, sonst macht das für mich keinen Sinn mehr! Was soll denn das bitte wenn ein Verein der nicht mal in seinem eigenen Land Meister
  • Die Faszination Championsleague

    Pro:

    Ein wahres Fußballfest - meistens wird sehr guter Fußball geboten - spannende Begegnungen - die besten Clubs Europas sind dabei - überraschende Spielausgänge - Mitfiebern mit den eigenen Teams - Championsleague-Hymne - Atmosphäre in den Stadien -

    Kontra:

    Zu viel Geldmacherei, die Fußballergagen und Fernsehrechte in die Höhe treibt - Abschaffung der Zwischenrunde bedeutet weniger Spiele für den Fußballfan

    Empfehlung:

    Ja

    Aktuell
    Der AC MAILAND ist der diesjährige Gewinner der Championsleague. Neun Jahre nach dem letzten Gewinn der wichtigsten Fußballtrophäe Europas auf Clubebene, damals in Athen, gelang es den Milanesi gestern Abend, diesmal in Manchester, nach einem wahren Fußballthriller, der bis zum Elfmeterschiessen ging, JUVENTUS TURIN zu besiegen und so Championsleague-Sieger zu werden. Es war ein dramatischer Abend, der im russischen Roulette der Elfmeter entschieden wurde. Die Torhüter richteten gestern Abend ihre Arbeit sehr gut, aber am Ende kann eben nur einer der Sieger sein. Es war ein recht gutes Match, trotz der Nullnummer in den 120. Minuten des Spiels. Bereits zwei Jahre nach dem
  • cl - bereicherung fuer den nationalen und internationalen fussbal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    nach dem ersten der zwei grossen finale im europaeischen pokalwettbewerb, in dem sich fc porto in einem spannenden spiel gegen celtic glasgow im uefa pokal durchsetzen konnte, fiebert nun jeder dem rein-italienischen championsleague finale zwischen juventus turin und dem ac milan hin.
    nachdem sich in den letzten jahren der spanische vereinsfussball ein wenig abgesetzt hatte, ist diese endspielkonstellation sicherlich ein grosser imagegewinn fuer italien. weiterhin wichtig wird dieser erfolg natuerlich auch fuer die uefa 5 jahreswertung, in der die fuer die europaeischen vereinswettbwerbe uefa cup und championsleague qualifizierten vereine ebenfalls punkte sammeln, die ueber die vergabe
  • Die Liga der Meister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fußball-Fan, aber ab und zu schaue ich mir doch mal ein Spiel im Fernsehen an. Aber was uns die Championsleague in den letzten Jahren bot, gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Es beginnt ja schon mit der Qualifikation, wenn z.B. allein vier Mannschaften aus Spanien oder Frankreich daran teuilnehmen können. Da hat mir früher der Landesmeister-Pokal schon besser gefallen, wo wirklich nur der jeweilige Meister daran teilnahm.


    Wer kann an der Championsleague teilnehmen?
    --------------------------------------------
    Die Teilnahme an der Championsleague ist von Land zu Land unterschiedlich. Entscheidend ist hierbei der sogenannte
  • Gute Chancen für den AC Mailand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Außerdem räume ich aber wie bereits angedeutet auch dem AC Mailand auf jeden Fall noch berechtigte Chancen ein, das Finale der diesjährigen Champions League zu erreichen.

    Denn was die da in der zweiten Gruppenphase besonders abgeliefert haben, ist doch wirklich einsame Spitze. Denn welches Team holt den Bitte bei einer Gruppe zusammen mit Real Madrid, Lokomotive Moskua und Borussia Dortmund aus 4 Spielen die maximale Anzahl an Punkten nämlich um es genau zu nehmen 12 ?

    zwar wurden dann die letzten beiden Gruppenspiele gegen real Madrid und Borussia Dortmund verloren, doch da muss darauf hinweisen, dass die Mannschaft ja schon sicher für das Viertelfinale qualifiziert
  • BVB-Moskau 3:0 Hoffnung???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss sagen, das war echt ein schönes Fussballspiel zwischen Dortmund und Moskau und ein gelungender Champions-League Abend.
    Es hat sich also doch gelohnt mal wieder Champions-League zu schauen.
    Die deutschen haben sich diese Saison nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nachdem im UEFFA-Cup
    alle schon ausgeschieden sind, muss man die letzten Spiele mit deutscher Beteidigung geniessen, denn auch in der Champions-League dürfte es auch keiner ins Viertelfinale schaffen.
    Vorweg will ich trotz meiner Begeisterung erwähnen, dass ich kein BVB Fan bin.

    Voraussetztung vor dem Spiel:
    Erster und schon qualifiziert war Mailand.
    Um den 2. Platz, der das
  • Trotz Niederlage für BVB gute Chancen aufs Weiterkommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl der BVB in Madrid verloren hat, bin ich der Meinung, dass sie es schaffen werden, ins Viertelfinale einzuziehen.Beim Spiel in Madrid haben sie über einen Großteil des Spiels eine starke Leistung abgeliefert und die Weltstars wie Ronaldo, Figo, Zidane usw. unter Kontrolle gehabt. Dies zeigt eigentlich, dass die Mannschaft gegenüber der letzten Saison an Stärke gewonnen hat und wieder auf der internationalen Bühne zu Hause ist. Das Spiel in Madrid wurde zwar durch individuelle Fehler verloren, doch schon in einer Woche, wenn das Rückspiel im Dortmunder Westfalenstadion stattfindet, kann ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht werden. Doch damit dieses Unternehmen gelingt

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 05.09.2008, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht LG Gisela

  • Die Bayern sind raus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja die Bayern sind jetzt raus und ganz Deutschland spricht über eine Krise der Bayern.Wäre Dortmund oder Bayer Leverkusen ausgeschieden wäre es ganz normal aber wenn die Bayern ausscheiden stecken sie sofot in der Krise.Es war schon schwach was die Bayern gezeigt.Eigentlich haben sie jedes Spiel sehr ordentlich gespielt aber das gewisse Glck was sie alle Jahre zufor hatten fehlten ihnen.Bayern musste sich ja schon durch die Quali kämpfen.

    Es sieht so aus als das fast alle Topvereine weiterkommen.Es ist zwar bei Liverpool sehr knapp denn sie haben 2 Punkte vorsprung und 1 Spiel mehr als Basel.Ich denke sie werden trotzdem weiterkommen.In der Zwischenrunde wird es ganz hart denn