Charts Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Musik für zwischendurch, und um auf Partys abzufeiern
  • nur noch sehr wenig. um nicht zu sagen gar nichts.wenige gute lieder. echte styler wie samy deluxe und eminem. die wenigen leute die sagen wie es ist. nur eminem mischt das buiss ein bisschen auf und kommt mit without me auch mal zur sprache.

Nachteile / Kritik

  • meistens schlechte Qualität, Show und Image der Stars sind wichtiger als ihre Songs
  • das buiss wird nur noch vom plastik pop und gecarsteten bands dominiert. echte musik wie rock oder anderes sind fast garnicht mehr vertreten. es regieren brosis die no angels oder britney spears.meiner meinung nach zum kotzen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Elend in den deutschen Charts, bitte aufmerksam lesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie viele in diesem Forum bin ich der Meinung, daß zur Zeit bzw. seit einiger Zeit Sachen in den Charts landen, wo sich einem manchmal echt die Zehnägel hochklappen.
    Ermittelt werden die Charts von der Firma Media Control anhand der Verkaufszahlen. So die öffentliche Version.
    Daß es aber allerhand Mittel und Weg gibt, diese Zahlen zu manipulieren, kann sich jeder vorstellen. (Notfalls kauft die Firma halt selber mal eben ein Kontingent auf..)
    Beeinflussen kann man natürlich das Ganze noch durch strategisch augetüftelte Werbung: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß auch die Nicht-Musik-Sender (zumindest die privaten wie RTL, SAT usw) jetzt Musik-Tips geben? Nennt sich dann "CD
  • P.Diddy

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Nein

    Sean "P.Diddy" Combs hat Liebeskummer. Auf seiner nagelneuen Single "I need a girl" sinniert er über die Liebe. Nach dem motto: Wollen die Frauen mich oder nur meine Kohle? Oder: Werde ich wieder glücklich, wieder lieben können? Die Beziehung zu Jennifer Lopez hat ihn zu diesem musikalischen, knapp vierminutigen Gefühlstief inspiriert., das bei uns bereits in den Top 10 zu finden ist, nicht zuletzt, weil Diddys ehemaliger Zögling Usher die refrain-Hookline übernimmt. "I need a girl" war übrigens auch Vorbote des am 10.06. erschienenden Albums: We invented the remix. Aber mal ehrlich: Glaubt Ihr, dass so ein mann Liebeskummer hat? In diversen Interwies gab er ja zu, das ihn die Trennung von
  • Perverse Geräusche

    Pro:

    Nichts, aber auch gar nichts!

    Kontra:

    siehe Bericht.

    Empfehlung:

    Nein

    Man muss sich nicht unbedingt damit beschäftigen, doch wenn
    man täglich regelmäßig Musik hört (und sieht), wird man
    zwangsläufig mit den Charts aus den BRD, GB und den USA
    konfrontiert.
    Ich beschränke mich mit einem Blick auf die "Werke des
    Schreckens", die sich bis jetzt in diesem Jahr in den
    deutschen TOP 10 platziert haben.

    Zu Beginn des Jahres heulte ein Sohn von Julio Iglesias,
    Enrique, sein "Hero", ein ranzig-schmalziges Machwerk in die
    vorderen Ränge der Charts, dass man in Versuchung gerät,
    diesem treiben ein Ende zu setzen, in dem man diesem Kerl
    Killerhunde auf den Hals hetzt.

    Kurz darauf wird Techno-Brüllaffe
  • Die Charts und die Qualität der Musik

    Pro:

    Musik für zwischendurch, und um auf Partys abzufeiern

    Kontra:

    meistens schlechte Qualität, Show und Image der Stars sind wichtiger als ihre Songs

    Empfehlung:

    Nein

    Zunächst ein paar Infos über mich : Ich arbeite als Organistin und habe ausserdem einen Chor. Ich beschäftige mich also mehr mit Klassik , Gospel und Jazz und kenn mich mit Komposition und Gesang etwas mehr aus als der deutsche Durchschnittsbürger.

    Sinn von Musik :

    Musik sollte die Emotionen und Wünsche des Künstlers ausdrücken. Daraus folgt, dass er seine Texte selbst schreiben sollte und seine Musik weitgehend ohne die Hilfe von anderern komponieren sollte.

    Musikbranche :

    Lieder sieht es in der Realität anders aus.
    Im Musikbuisinness geht es in erster Linie darum wieviel Geld man mit seinen Songs verdient, daraus folgt, dass der Künstler nun
  • hartes buiss!

    Pro:

    nur noch sehr wenig. um nicht zu sagen gar nichts.wenige gute lieder. echte styler wie samy deluxe und eminem. die wenigen leute die sagen wie es ist. nur eminem mischt das buiss ein bisschen auf und kommt mit without me auch mal zur sprache.

    Kontra:

    das buiss wird nur noch vom plastik pop und gecarsteten bands dominiert. echte musik wie rock oder anderes sind fast garnicht mehr vertreten. es regieren brosis die no angels oder britney spears.meiner meinung nach zum kotzen.

    Empfehlung:

    Nein

    diesen bericht bitte OBJEKTIV BEWERTEN!!!

    was seit neuestem in den charts abgeht ist doch echt komisch. es ist eigenlich garkeine musik sondern eher ein eigentümliches gepiepe und gewumere.

    wenn gecastete bands wie die no angels oder brosis an die chart spitze stürmen und halb deutschland sich bei popstars oder ähnlichem bewirbt finde ich das schon etwas merkwürdig. fast 80% der songs in den top 10 sind doch gecovert oder nicht selbst geschrieben, oder? fast kein top 3 hit ist vom künstler selber entworfen.
    hinter dieser ganzen show stecken doch firmen chefs oder produzenten und die die fäden in der hand haben, die eigenlichen stars haben doch garnichts mehr zu
  • Charts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also wenn ich hier mal die ganzen Meinungen durchgelesen
    habe , bin ich erschreckt darüber , dass jeder die Charts
    auf gut Deutsch scheiße findet. Oder nicht ?

    Wenn sie doch keinem gefallen , wesshalb gibt es sie denn
    dann? Wie kann es dann passieren , dass genau diese
    "Volksverblödenden Lieder" in die Charts kommen ?

    Sicherlich können wir an den US- , UK- oder Web-Charts
    nichts oder wenig ändern , aber muss in den deutschen Charts
    so ein Müll stehen? Was könnte man ändern? Man könnte mehr
    Platten kaufen oder mehr im Internet voten.

    Ich will hier über keine Gruppe her ziehen , desshalb schreibe
    ich euch einmal
  • Über die Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn ich heutzutage einen Blick auf die Charts werfe (also den Kommerzsender Viva,Mtv einschalte) kriege ich das kalte Grausen. Was findet man denn mittlerweile für einen Müll dort?

    Ich bin kein Mittvierziger, der seinen alten 70er-Hits nachtrauert, wie man nach den ersten beiden Sätzen erwarten könnte, sondern ein Twen, der den rasanten Abstieg der Chartsqualität in den letzten Jahren mit Erschrecken beobachtet.

    Thema 1: Volksverdummung
    In den Charts findet man immer weniger Gruppen, die ihre Musik selbst spielen oder singen. Ich sage nur No Angels oder BroSis; zusammengewürfelt aus überstylten "Talenten", die schnell viel Geld machen wollen. Zwar konnte man
  • In denn Charts kommt jeder

    Pro:

    Cahrts sollte es geben weil man die musik braucht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich finde in denn charts kommt jeder egal wie es singt.Hauptsache er ist nicht fett und muss schön sein.Das finde ich einfach Sch... . es gibt soviel die gut singen können leider aber mehr kilos auf der waage bringen. Und dann meckert man heut zu tage wenn die Jugend Magersüchtig wird. Aber wieder zurück zu denn charts. Glaubt ihr denn wirklioch das so was wie die boygroups singen können. ich glaube das die Backstreet boys nicht singen können.
    Aber heute mit der technick schafft mal alles. Dann können ich eigentlich auch sängerin werden. denn mein stimme klingt schrecklich beim singen.
  • Warum bin ich eigentlich nicht in den Charts?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit dem Hintern wackeln kann ich nämlich auch noch gerade so. :-)

    Diese Frage stellte sich mir vor wenigen Minuten.
    Ich habe mich nämlich gerade mal wieder durch die Programme gezappt, und als ich bei Viva landete, erhielt ich mal wieder eine typische Kostprobe der heutigen "angesagten" Musik. Eine offenbar neue Mädchenband mit dem einfallsreichen Namen "My Girlz" war gerade auf Sendung, die in ihrem Videoclip eifrig mit ihren Hintern vor der Kamera herumschlawenzelten.
    Optisch scheinen ja heutzugtage die meisten Videos vom Fließband zu stammen. Auch diese drei Mädels waren da keine Ausnahme. Eine Blonde, zwei Brünette. Alle langhaarig, mit angeklebten Wimpern, Hosen

    Kommentare & Bewertungen

    • Anastasia86

      Anastasia86, 24.06.2003, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss (leider) all dem zustimmen...und alles gründe, warum ich mir meine Lieder nurnoch durch empfehlungen von Freunden hole :)...greez ana

    • anonym

      anonym, 19.02.2003, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, die schlimmste Coverversion der letzten Jahre (und eigentlich sind 99,9% der Coverversionen eine Zumutung) ist für mich "There Must Be An Angel" von den No Angels. Oft sind die Interpreten der Coverversionen sogar noch jünger als

    • Deeenis

      Deeenis, 13.06.2002, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!!!Wie wärs denn mal mit Techno unplugged oder sowas?Da sieht man,was die können....

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 30.05.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Bin vollkommen deiner Meinung! Kennst du Millane Fernandez, das ist auch so ein Witz! BYE ANGY

  • MUSIKCHARTS

    Pro:

    Darüber lässt es sich schön Streiten:-)

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Nein

    Ohoh, viele Leute schauen jede Woche auf die aktuellen Charts die von Sendern wie Viva und MTV verbreitet werden, aber auch im Radio sind in jedem Bundesland meist 2,3 Sender jede Woche mindestens einmal auf Sendung und präsentieren die aufs und ab der Deutschen Charts.
    Wenn man mal auf die Charts der letzten Jahre, von 1992 bis heute, 2002 schaut fällt einem im ersten Moment nicht viel auf, die meisten Lieder der Deutschen Single Charts sind heute wie damals aus der Sparte Pop, manchmal gesellt sich auch mal Rock, seit ein paar Jahren immer mal ein Technolied, aber im Grossen und ganzen hat sich nicht viel verändert, altbekannte Stars wie Madonna,A-Ha und DJ Bobo tummeln sich wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 16.04.2002, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann mich sozey nur anschließen! Grüße, Christine

    • sozey

      sozey, 16.04.2002, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aiii! das passt! ..und warum sollte man jemand nur nützlich geben weil er ne andere meinung hat tztztz weiter so!

    • lovely19

      lovely19, 16.04.2002, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sehe dies etwas anders.Meiner meinung nach ist dein Bericht doch etwas zu ungenau, sorry. Gruß