Chemotherapie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es hilft
  • Jede gute Zeit genießen, wer weiß wie lange sie anhält

Nachteile / Kritik

  • und es schadet auch
  • Unterschiedliche Nebenwirkungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erlebnis Chemotherapie

    Pro:

    Jede gute Zeit genießen, wer weiß wie lange sie anhält

    Kontra:

    Unterschiedliche Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Inzwischen sind zwischen meinem ersten Bericht: „Erster Umgang mit der Diagnose, OP und Therapie“ und jetzt fast 5 Monate verstrichen. Was soll ich sagen, ich lebe noch!

    Chemotherapie:
    --------------
    Ich habe also nach meinem Befund: Brustkrebs, nach der Brustabnahme im April dieses Jahres eine Chemotherapie verordnet bekommen.
    Die Chemotherapie wird auch als zytostatische Therapie bezeichnet. Zytostase heißt soviel wie "Zellstillstand". Die verwendeten Medikamente (Zytostatika) werden entweder synthetisch hergestellt oder sind Abkömmlinge von in der Natur vorkommenden Zellgiften. Mit Hilfe der Chemotherapie sollen bösartige Zellen also die Tumorzellen zerstört

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.12.2005, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, Dein Mut, darüber zu schreiben, wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und halte weiter durch :) LG von MissKnu

    • anonym

      anonym, 12.12.2005, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Birgit

    • frechdächsin

      frechdächsin, 08.09.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir viel Kraft. LG Frechdächsin

    • morla

      morla, 07.09.2005, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schicksal man hofft immer das es einen selbst betrifft.Lg.morla

  • CLL 3: Chronische Leukämie. Chemotherapie und die Folgen.

    Pro:

    Es hilft

    Kontra:

    und es schadet auch

    Empfehlung:

    Nein

    CLL 3: Chronische lymphatische Leukämie. Chemotherapie und die Folgen.

    Wie im letzten Bericht „CLL 2: Chronische lymphatische Leukämie. Krankheitsverlauf“ berichtet, war der Beginn der Chemotherapie für den 19. und 20. Februar 2003 vorgesehen. Von den Ärzten aber auch von Freunden und Bekannten hatte ich inzwischen viele Informationen bekommen und war zu der Erkenntnis gelangt, daß man davor keine Angst zu haben brauchte. Die Wirklichkeit sah dann leider doch etwas anders aus.


    INHALT

    1. Beginn der Chemotherapie
    2. Schwäche und Blutungen
    3. Notfallbehandlung im Krankenhaus
    4. Ambulante Weiterbehandlung
    5. Gartenarbeit als

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Mit Aloe-Vera die Nebenwirkungen erträglicher machen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein erster Bericht über Krebs - Chemotherapie - Nebenwirkungen usw.

    Also:
    Ein allgemeiner Bericht, teilweise aus wissenschaftlichen Büchern, teilweise aus Erfahrung, vieles auch gesehen und miterlebt. Denn ein guter Freund von uns ist betroffen - seit Montag 16. 12. 02 wieder geheilt und arbeitsfähig - freu - auch er nimmt Aloe-Vera-Saft, die Blutwerte sind emens verbessert.
    Die vielfach angewandte Chemotherapie entscheidet sich von der Operation und der Bestrahlung dadurch, daß sie den ganzen Organismus erfaßt. Künstlich erzeugte Supstanzen werden direkt in die Blutbahn verabreicht oder als Tabletten eingenommen. Diese Medikamente hemmen das Wachstum der