Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Taschenbuch) / Tracy Chevalier Testberichte

Ullstein-taschenbuchvlg-das-maedchen-mit-dem-perlenohrring-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Macht neugierig auf den Maler Johannes Vermeer
  • Schön erzählt, gut recherchiert
  • ergreifend gechrieben, korrekte Schilderungen
  • einfach alles !
  • beeindruckende lebensgetreue Schilderungen

Nachteile / Kritik

  • Leider wieder erwarten mehr Liebesroman als Historischer Roman
  • vorhersehbar
  • nichts
  • nichts
  • nicht unbedingt ein super spannendes Buch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Perlen, Farben und eine Dienstmagd

    Pro:

    einfach alles !

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Leser und Leserinnen!

    Heute werde ich euch einmal einen historischen Roman vorstellen, den ich super finde.


    >>Das Mädchen mit dem Perlenohrring Stern: „Eine reizvolle Kunst- Geschichte“
    >Berliner Morgenpost: „Sinnlich gemalte Sprache – ein barocker Hochgenuss.“



    ~~~ Das Cover ~~~

    Das Buch- Cover wurde ganz schwarz bedruckt. Auf der Vorderseite ist das Gemälde Vermeers, Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge, abgebildet. Es zeigt ein Mädchen, welches seitlich zum Betrachter sitzt und dabei den Kopf so dreht, dass es ihn ansieht. Das Besondere ist der silberne Perlenohrring.
    Der Titel und die Autorin wurden in

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 27.11.2013, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • anonym

      anonym, 22.02.2011, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Celles

    • tipsi3

      tipsi3, 13.02.2010, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

    • frankensteins

      frankensteins, 23.01.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Die Last, der Mut, die Geduld einer 14 Jährigen

    Pro:

    ergreifend gechrieben, korrekte Schilderungen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Buch schreiben, das mir förmlich aufgezwungen wurde zu lesen. Ich hatte die Wahl zwischen der englischen und der deutschen Fassung und habe mich selbstverständlich für die deutsche entschieden (meine Englischkenntnisse sind inzwischen miserable). Eigentlich mehr aus einem Gefallen heraus, damit man hinterher ein Gespräch über das Buch führen kann, habe ich angefangen es zu lesen. Aber es fesselte mich gleich von Anfang an so sehr, dass ich wirklich sehr erfreut war, dass mir dieses Buch geliehen wurde.


    Mich hat das Buch nichts gekostet, bei Amazon kann man das List Taschenbuch für 8,95 Euro bestellen. Es hat 279 Seiten und ist gut daumendick. Aus

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 11.10.2006, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow! scahde, dass es hier kein besodners hilfreich gibt!

    • anonym

      anonym, 07.10.2006, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • marina71

      marina71, 07.10.2006, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich als Film gesehen, der war gut. LG

    • wuzelduzel

      wuzelduzel, 03.10.2006, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich mal zeit habe dann...