Chicago (DVD) Testberichte

D
Chicago-dvd-musikfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Berechtigte Nominierung für 13 Oscars ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon wieder im Kino und diesmal in einer großen Leidenschaft von mir, nämlich in einem Musicalfilm. Ich bin selbst Musicaldarsteller und liebe Musicals und spätestens seit Moulin Rouge mag ich auch Musicalfilme.
    Als ich hörte, dass Chicago in die deutschen Kinos kommt war mir klar, dass ich den gleich zum Kinostart sehen muss. Und so war es auch.

    Story
    Chicago 1929.
    In einem Jazzclub sind die Kelley Schwestern die Sensation, doch an diesem Abend kommt nur Velma mit einer Waffe in der Hand und blutverschmierten Händen durch den Hintereingang. Zu hause hat sie ihren Mann und ihre Schwester erschossen, als sie die beiden im Bett überraschte. Sie zieht die
  • All that Jazz !! And more

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich einmal nicht New York als Schauplatz im Kino, sondern Chicago! Aber was heißt das schon? Es funkt und zischt, es blendet und betrügt, es stapelt hoch und der Zynismus feiert Erfolge in Rob Marshalls Adaption eines Stoffes, den die Journalistin Maurine Dallas Watkins 1926 zu einem Drama verarbeitet hatte, über das wiederum die New York Times damals urteilte: „Eine satirische Komödie über die Manipulation des Justizwesens durch sinkende Zeitungspropaganda, durch Fotografen, Heulsusen, Sensationslüsternheit und allgemeine Verrohung – eine raue Satire.“

    3. April 1924. Beulah Annan schießt auf einen Mann namens Harry Kolstadt, und während das Opfer langsam stirbt, singt sie

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 30.07.2011, 09:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hab wohl noch nie was von diesem film gehört, aber gefallen würde der mir sicher auch. 1a bericht, bw und ganz liebe grüße