Chicago (DVD) Testberichte

D
Chicago-dvd-musikfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Musical!
  • unterhaltsam, flott inszeniert, stellenweise bewegend (Reilly), meist ironisch-frech; Sound, Making-of, Audiokommentar
  • Schauspieler, Story, Umsetzung,...
  • Beeindruckende Leistung ALLER Darsteller (gesanglich, tänzerisch und natürlich auch schauspielerisch); tolle Geschichte und geniale Umsetzung

Nachteile / Kritik

  • Nichts für Leute, die Musikfilme nicht mögen!!
  • Man Muss Musical Mögen! - die DVD hätte mehr Extras verdient
  • etwas anspruchsvoller, aber ist das ein Kontra-Punkt?
  • NICHTS!

Tests und Erfahrungsberichte

  • The roaring Twenties - singend und tanzend...

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ^~^~^~^~^
    CHICAGO
    ^~^~^~^~^


    The „roaring“ Twenties !

    Eigentlich bin ich kein Fan von Musical-Filmen, da schaue ich mir doch lieber ein echtes Musical an. Doch Chicago hat mit einer spannenden Story und guten Darstellern doch bei mir punkten können. Der ganze Film ist nach dem gleichnamigen Musical gemacht, so dass man die Lieder alle irgendwie schon kennt. Hier mein Bericht:


    Infos zur DVD:
    -------------------
    - Freigegeben ab 12 Jahren
    - Darsteller: Renée Zellweger, Richard Gere, Catherine Zeta-Jones, Queen Latifah
    - Regie: Rob Marshall
    - Buch: Fred Ebb, Bob Fosse
    - Musik: Danny Elfman, John Kander

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 27.04.2007, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

    • sweetsixty

      sweetsixty, 26.04.2007, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • hjid55

      hjid55, 02.03.2007, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 24.10.2006, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Schwungvoller, frecher Film - lahmende DVD

    Pro:

    unterhaltsam, flott inszeniert, stellenweise bewegend (Reilly), meist ironisch-frech; Sound, Making-of, Audiokommentar

    Kontra:

    Man Muss Musical Mögen! - die DVD hätte mehr Extras verdient

    Empfehlung:

    Ja

    There's no business like show business - auch wenn so mancher dabei über Leichen geht.

    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°°°

    O-Titel: Chicago (USA/CAN 2002), DVD: 29.8.2003 (Leihversion)
    FSK: ab 12
    Länge: 108 Min.
    Regisseur: Rob Marshall
    Drehbuch: Hill Condon
    Darsteller: Richard Gere, Catherine Zeta-Jones, René Zellweger, John C. Reilly, Taye Diggs, Queen Latifah u.a.

    Handlung
    °°°°°°°°°°

    Chicago um 1920: Auf dem Weg zum Ruhm tötet Varieté-Frischling Roxy hart (Zellweger) ihren Manager, der sie sie lediglich betrogen und ausgenutzt hat. Roxys Mann (Reilly) will ihr zwar ein Alibi liefern, aber das haut wegen seiner
  • There´s no Business like Showbusiness

    Pro:

    Tanz und Schauspiel gut gemischt, Inhalt

    Kontra:

    leicht oberflächlich, Musik nicht Jedermanns Sache auf keinen Fall der beste Film des Jahres

    Empfehlung:

    Ja

    Ende März wurden die Oscars in Hollywood verliehen und da ich mich sehr für Filme und die Glitzerwelt der Stars interessiere, hab ich mir das Spektakel natürlich angesehen. Das Musical "Chicago" war dabei der Abräumer der 75. Academy Awards und hat unter anderem den Oscar für den besten Film gewonnen. Da wurde ich natürlich neugierig und hab mir den Film am Freitag im Kino angesehen.

    *Die Story*
    ***********

    Chicago in den 20er Jahren: alles dreht sich um Jazz und Nachtclubs erfreuen sich größter Beliebtheit. Die junge und talentierte Tänzerin Velma Kelley (Catherine Zeta Jones) bringt aus Eifersucht ihren Partner und ihre Schwester, die ihre Tanzpartnerin war, um
  • Tausend Oscars- Aber keinen für Richard Gere!

    Pro:

    Tolles Musical!

    Kontra:

    Nichts für Leute, die Musikfilme nicht mögen!!

    Empfehlung:

    Ja

    Noch vor der Oscarverleihung habe ich den Musicalfilm Chicago im Kino gesehen. Hier ist mein Bericht über das prämierte Werk:
    Zum Inhalt:
    In dem Film geht es um die junge Roxie (Renée Zellweger), die davon träumt ein Star zu werden. Sie betrügt ihren Mann deswegen mit einem schmierigen Typen, der ihr die große Karriere verspricht. Als er sie enttäuscht, erschießt sie ihn. Nach ihrer Verhaftung trifft sie im Gefängnis die Sängerin und Tänzerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones), ihr großes Idol. Es folgt ein ständiger Zweikampf der beiden des Mordes angeklagten Frauen um mehr Publicity und mehr Aufmerksamkeit in der Presse. Richard Geere ist der Staranwalt von Velma und Roxie. Er
  • Berechtigte Nominierung für 13 Oscars ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon wieder im Kino und diesmal in einer großen Leidenschaft von mir, nämlich in einem Musicalfilm. Ich bin selbst Musicaldarsteller und liebe Musicals und spätestens seit Moulin Rouge mag ich auch Musicalfilme.
    Als ich hörte, dass Chicago in die deutschen Kinos kommt war mir klar, dass ich den gleich zum Kinostart sehen muss. Und so war es auch.

    Story
    Chicago 1929.
    In einem Jazzclub sind die Kelley Schwestern die Sensation, doch an diesem Abend kommt nur Velma mit einer Waffe in der Hand und blutverschmierten Händen durch den Hintereingang. Zu hause hat sie ihren Mann und ihre Schwester erschossen, als sie die beiden im Bett überraschte. Sie zieht die